31. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (1:1) (Freitag: 26.04.2019, 20:30, WWK Arena)
-
-
-
Vielen Dank für die Info.
-
Statement der Mannschaft
Zum var ist alles gesagt:weg mit dem schwachsinn-rettet den fussball -
...
-
Sammer bei uns.. das wäre der Hammer!!!
-
Ich raff das mit dem zitieren einfach nicht....
Ohne Ironie ist das nicht mehr zu ertragen. -
Sammer bei uns.. das wäre der Hammer!!!
Das sagt ausnahmslos jeder Verein in der Bundesliga ausser Bayern. -
Ich liebe den Bosz Fußball. Was eine konzentrierte und starke Leistung. Augsburg wurde bis auf das 1:0 abgewürgt und jeder Stärke genommen. Ähnlich wie gegen Freiburg, Düsseldorf und Nürnberg diesmal aber Auswärts richtig stark. Gegen die 10 kleinen immer so und wir haben 60 Punkte auf dem Konto und wären wohl recht normal in der CL. Für mehr müsste es halt auch gegen die Top 7 einer Saison besser laufen.
Besonders das Gegenpressing heute, immer schneller am Ball sein wollen als der Gegner, die Lösungen mit Kopf hoch, Ruhe am Ball und den sicheren Pass suchen und auf den Moment oder die Lücke warten. Einfach toll. Und endlich auch mal mit Führung im Rücken auf Ballbesitz und Quergeschiebe Wert gelegt, den Gegner mal mehr machen lassen wollen wenn er den Ball will.
Statistiken:
74% Ballbesitz Auswärts beim Momentum Team.
Fast 900 Pässe, davon 91% angekommen.
In allen relevanten Stats besser.Wahnsinn was möglich wäre.
-
Was ich am heutigen Sieg besonders imponierend fand war, dass wir komplett ohne unsere Stamm-Flügelzange Bailey und Bellarabi trz so viele Torchancen uns erspielen konnten. Zumal mit Bellarabi ja eig unser bester Offensivspieler schon längere Zeit uns nicht zur Verfügung steht. Hatte nach der Bailey-Verletzung wirklich Sorge, dass wir offensiv nichts mehr hinkriegen, aber das Spiel heute hat das Gegenteil gezeigt. Volland auf links war super und Weiser auf rechts auch gut! So kann man dann doch noch optimistisch auf die kleine Restchance Champions League zufahren.
-
Ja. Beide Tore korrekterweise aberkannt.
Was hat der Fußball Dir getan, dass Du ihn so abgrundtief verachtest und Dir so dringend sein gewaltsames Ende wünschst? Was, bitte sag es mir, was??????? -
-
Was hat der Fußball Dir getan, dass Du ihn so abgrundtief verachtet und Dir so dringend sein gewaltsames Ende wünschst? Was, bitte sag es mir, was???????
-
Was ich am heutigen Sieg besonders imponierend fand war, dass wir komplett ohne unsere Stamm-Flügelzange Bailey und Bellarabi trz so viele Torchancen uns erspielen konnten. Zumal mit Bellarabi ja eig unser bester Offensivspieler schon längere Zeit uns nicht zur Verfügung steht. Hatte nach der Bailey-Verletzung wirklich Sorge, dass wir offensiv nichts mehr hinkriegen, aber das Spiel heute hat das Gegenteil gezeigt. Volland auf links war super und Weiser auf rechts auch gut! So kann man dann doch noch optimistisch auf die kleine Restchance Champions League zufahren.
Die von dir genannten sind nicht entscheidend. Entscheidend ist , ob die Topspieler Tah und Bravertz in Form sind
-
Damit haben wir gegen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte bislang 7 Siege in 7 Spielen geholt. Jetzt noch Schalke und Berlin besiegen, dann haben wir eine tadellose Bilanz.
Leider hat man gegen die Teams aus der ersten Tabellenhälfte bislang kaum Erfolg gehabt. Siege gegen Bayern und Wolfsburg, aber auch Niederlagen gegen Gladbach, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim und Bremen. Da besteht noch Verbesserungspotenzial was man gegen Frankfurt gleich nutzen sollte.In der Hinrunde waren es gegen die neun Gegner 6 Siege und 3 Unentschieden. Auch das war ordentlich.
-
-
entgegen dem fatalistischen geseiere und gejammere hier, GEILES SPIEL!
bis auf den anfang den gegner beherrscht und kaum was zugelassen.
geduldig gespielt und die buden gemacht gegen 13 mann. gerne mehr davon! -
geduldig gespielt und die buden gemacht gegen 13 mann. gerne mehr davon!
Außer den üblichen Verdächtigen (und auch da sehr gemäßigt) erlebe ich hier große Zufriedenheit. Ich fand uns gestern bärenstark und hoffe unsere mitgereisten Fans haben ordentlich Party gemacht. -
geduldig gespielt und die buden gemacht gegen 13 mann. gerne mehr davon!Es macht richtig Spaß! Drei Siege in Serie, die CL möglich! Geil!
Brandt und Havertz ein Traum für jeden Fußballliebhaber, Trainer top! System greift, die Spieler glauben dran. Jetzt noch hier und da die Qualität erhöhen im Sommer, dann wird das richtig fein!
-
Zitat
Im Kicker steht nicht, warum das erste Tor von Tah zurück genommen wurde. Was war denn der Grund?
Eine Sonderklausel in der 1999 modifizierten "Lex Leverkusen", die besagt, dass in Spielen mit Beteiligung von Bayer 04, im Zweifel auch eine hanebüchene Begründung ausreicht, ein erzieltes Tor dieses Chemie-Konstrukts abzuerkennen. -
.... oder auch im Notfall, wenn nichts mehr hilft, auch entsprechend Elfmeterentscheidungen zu plazieren.
By the way, hat jemand mal Buch darüber geführt, wieviele Videoentscheidungen es saisonübergreifend mit uns schon gab und wieviele davon zu unseren Gunsten entschieden wurden. Mein ungeprüfter Tip 25, davon 5 für uns.
-
Hätte diese Statistik irgendeine Aussagekraft? Also außer der, dass wir ohne Videobeweis ziemlich häufig von Fehlentscheidungen profitiert hätten?
-