31. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (1:1) (Freitag: 26.04.2019, 20:30, WWK Arena)

  • Zitat

    Hätte diese Statistik irgendeine Aussagekraft?


    Der Unterschied ist vor allem der, wie der Irrwitz hingenommen wird. Gestern Favre: "Der grösste Skandal in der Geschichte des Fussballs…"


    Bei uns nach der Weiser-Nr-/RB: Schulterzucken..kann halt passieren..ist menschlich... :LEV5

  • Zum einen. Zum anderen wundert mich schon seit langem die fast freundschaftliche Verbundenheit der wichtigen Fussball-Medien hier mit Matechitz' Fussball-Idee. Stets wohlwollende Kommentare, fast devotes Schulterklopfen und Hofieren bei der Berichterstattung. Auf der anderen Seite kündigt der WDR-Sportchef Simon ein Spiel zwischen Bayer 04 (mit 40 Jahren BL-Zugehörigkeit) und Wolfsburg nach wie vor als "plastico" an.


    Nur mal OT.

  • Zum einen. Zum anderen wundert mich schon seit langem die fast freundschaftliche Verbundenheit der wichtigen Fussball-Medien hier mit Matechitz' Fussball-Idee.

    Das ist tatsächlich bedenklich und hat wohl gestern im Sportstudio seine Fortsetzung gefunden. Kann ich mir fast nur mit "Werbegeschenken" von Red Bull erklären.

  • Du hast doch nach der Summe an Videobeweisen gefragt. Die haben doch nicht alle etwas mit Leipzig zu tun.


    Niemand - auch ich nicht- hat behauptet, dass alle Entscheidungen etwas mit Leipzig zu tun haben. Die nicht gegebene Abseitsstellung im Vorjahr - hier fehlte seltsamerweise der Videobeweis ( was fast noch schlimmer ist)- war durchaus im Interesse von Leipzig und hat uns die CH.-L. gekostet. Auch der nachträgliche Videobeweis gegen Wendell( gegen Dortmund 2017) war, nachdem später mehrfach unsere Spieler in gleicher Weise ( s. Stuttgart)gefoult wurden, nicht ohne Geschmäckle. Dass die Mehrzahl der Videobeweise gegen uns nicht gerechtfertigt waren, würde ich nicht behaupten. Allerdings wundere ich mich schon über den einen oder anderen fehlenden Videobeweis, der durchaus in unserem Interesse gewesen wäre. ( s. Leipzig 2017)

  • Zitat

    Das ist tatsächlich bedenklich und hat wohl gestern im Sportstudio seine Fortsetzung gefunden.


    Es gibt gottseidank z.B. die segensreiche Erfindung der (Twin)Festplatten TV-Receiver. Ich schau mir selektiv im Nachhinein die ein oder andere Zusammenfassung (von den ÖR) des Spieltags an und dreh meist den Ton dabei ab. Anders lässt sich das Geschwätz nicht ertragen, zumal man bei den meisten Reportagen schnell mitbekommt, auf wessen Seite der Kommentator steht. Das hat oft viel Ähnlichkeit mit den Fan-Radio-Übertragungen. Selbstverständlich sind nicht alle doof.

  • Zitat

    Allerdings wundere ich mich schon über den einen oder anderen fehlenden Videobeweis, der durchaus in unserem Interesse gewesen wäre.


    Klar, es gibt sowas zahlreich so lange ich beim Bayer bin (also seit ca. 1904)! Damals als wir gegen Bayern und Guardiola beim 11er-Schiessen im Pokal rausgeflogen sind und Thiago schon längst vom Platz gehört hätte usw. usw.


    Gelegentlich musst du in dem Geschäft auch mal grosse Fresse haben (s. Hoeness oder Rummenigge, Bobic kanns auch etc.) ..denn wie sagte Huub Stevens bsw. neulich als der TV-Mann nachfragte - Huub: "Ich kenne die Ursachen unserer schlechten Spielanlage." Reporter: " Welche sind das denn?" Huub: "Das brauch ich dir (oder hat er 'Sie' gesagt?) doch nicht erzählen!". :LEV14


    Kleine triviale Aneknote..ich fands trotzdem lustig (und very very straight). :LEV8


    *im Gegensatz zur Duckmäuser-Philosophie , die hier gerne gepflegt wird.

  • Das ist tatsächlich bedenklich und hat wohl gestern im Sportstudio seine Fortsetzung gefunden. Kann ich mir fast nur mit "Werbegeschenken" von Red Bull erklären.


    Nanana, immer diese Verschwörungstheorien!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mateschitz ist der reichste Klubbesitzer auf planet earth. Mit 20,35 Milliarden € verweist er Scheich Mansour Bin Zayed al Nayhan (Manchester City) mit 19,44 Milliarden Euro auf Rang zwei, dahinter schon mit Abstand die Agnelli-Familie (Juventus Turin) mit 11,89 Milliarden Euro.
    >>>Quelle goal


    Geld bedeutet Macht. Gedankenexperiment: Viele Forumsuser wären über einen Lottogewinn von einer Million Euro der Meinung, sie seien reich. Nun gut. Stellen wir uns vor, diese eine Million seien als Maßstab ein Meter.
    Dann sind 1.000 Millionen Euro = eine Milliarde Euro = 1.000m.
    20 Milliarden Euro wären in unserem Beispiel somit eine Höhe von 20.000m = 20km Höhe.
    Wie clever ist es, sich mit so jemanden anzulegen oder dem kleinere Gefälligkeiten abzuschlagen v.a. Dingen, wenn man sich als Liga einem steigenden internationalen Druck anderer Oligarchen- und Scheich finanzierter Fußballunternehmen ausgesetzt sieht?
    DFL, DFB und Mateschitz profitieren voneinander.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Auch wenn es Off-Topic ist, aber gestern am ASS hat man ganz klar die „Stärke“ von RB gesehen in den Medien.
    Kann RR nicht ab und hab seine Aussagen nach dem HSV Spiel als absolut arrogant und überheblich empfunden, also eigentlich typisch RR.
    Aber gestern im Sportstudio hätte ich ihn „sympathisch“ empfunden, wenn ich das Konstrukt RB nicht aus Prinzip abstoßend finden würde. Er war relativ sachlich und gerade seine Aussagen zu Werner fand ich gut. Dann noch schön einschleimen mit dem Geschenk des Trikot und Einladung zum Pokalfinale. Das der als Bayern Fan so ruhig geblieben ist. Glaube ich hätte das Trikot auf dem Boden geworfen und nicht angenommen. Dazu dieser Beitrag des ZDF, wo Leipzig wieder als der große Gönner des Osten dar gestellt wurde, eine „Berühmtheit“ als Fürsprecher und der übliche Hinweis auf den allgemeinen Kommerz. Weniger emotional eingebundene Fußball-Fans fahren darauf ab. Viele Bremer sind sogar so weit, dass sie den Bullen die Daumen drücken :LEV11


    Back to topic:
    Hab das Spiel Freitag sehen können und fand es gut. Hat Spaß gemacht. Das vermeintliche 1:2 war wohl minimal abseits. Wenn wir nicht gegen Wob und die Bauern ebenfalls davon profitiert hätten, hätte ich mich wohl tierisch aufgeregt über Entscheidungen im mm-Bereich.


    Jetzt einfach nur auf uns gucken und am Ende schauen, für welchen Platz es reicht.

  • Der Rangnick ist absoluter Vollprofi und überdurchschnittlich intelligent. Er kennt die Wechselwirkung von PR, wirtschaftlichem Ertrag und sportlichem Erfolg und bedient sich dabei praktisch aus 3 Kadern.


    Diese (banale) man of the match-Geschichte hat er übrigens bei uns ähnlich praktiziert, als er nach dem Hinspiel (Klatsche für uns) die Frage in den Raum stellte: Warum hat Bayer 3 National-Spieler und wir nur 1 ?


    Zufall ist bei dem nix, und verbissen-ehrgeizig isser auch.

  • Noch wat. Ich kanns jetzt nicht numerisch oder evidenzbasiert "nachweisen", aber es ist mein Eindruck. Die kriegen nur vglsw. wenige Fans aus dem recht großen Leipzig dazu, mit zu den Auswärtsspielen zu fahren. Könnte es sein, dass viele einfach nur Angst haben von anderen Fans aufs Maul zu kriegen oder sind Werksvereine prinzipiell eher mit einem lethargischen (Heim) Publikum verknüpft?


    Nur mal so am Rande.

  • Ist es nicht total abstrus, dass ein Schiedsrichter in 4 Spielen 3 mal unser Schiedsrichter oder zumindest VAR ist?


    Top-Leistungen und Deutsche Schiedsrichter in einem Kontext zu nennen, ist eh abstrus.
    Und dass es bei den Summen, um die es im Fußball gibt, noch keine Profi-Schiedsrichter gibt, ist eh lächerlich genug.


    Ganz einfach, die Vereine wollen die entsprechend hohen Summen, die notwendig wären, mit Absicherung im Invaliditätsfall !() , Arbeitslosigkeit, Rentenversicherung..... NICHT zahlen. Ohne viel Geld keine 100%-Profis. Einfache Rechnung.
    Und übrigens, von den Vereinen kommt in den letzten Jahren nie die Forderung nach 100%-tigen Profi-SR. Also sind diese mit der derzeitigen Situation zufrieden. Weil sie dann ERHEBLICH mehr bezahlen müssten, und das will keiner!