Kerem Demirbay

• Ich find's so geil, dass Clown Mikar ständig wiederholen muss, dass ausser ihm alle keine Ahnung haben, aber wirklich jeder Post von ihm, der was mit Fussball zu tun hat, inhaltlich falsch ist :D
    Grossartig.
    Aber der Tüp hat seinen Aluhut so fest auf die Rübe gezimmert, da kann man sich den Mund fusslig und Finger blutig tippen...

Das man nach seinen Theorien mit dem "richtigen Trainer" aka Hasenhüttel auch Jupp vom Getränkemarkt um die Ecke aufstellen könnte, finde ich sensationell. Dann sollte man das in der Tat sofort machen, da sehr günstig.

• Ich finde, Kerem Demirbay ist so intelligent, man sollte ihm das Recht geben, eine neues Spielsystem für uns zu ERFINDEN. Spieler-Trainer wäre ein guter Job für ihn. Dann sind wir Bosz endlich los und den Welt Trainer Hasenhüttl bekommen wir eh nicht. Dann bringt King Kerem die Ecken auch wieder an den Mann, hat ja dann schließlich mehr Selbstvertauen.

• Mir ist es egal, was hier alles so für Blödsinn geschrieben wird, schreibt alle was ihr wollt. Hätten wir die letzten zwei Jahre nicht diese individuelle Klasse im Kader gehabt, wir hätten schon letzte Saison gegen den Abstieg gespielt. Es gibt kein System bei Bosz. Dieses sogenannte System beruht auf Zufall, gepaart mit individueller Klasse.

• Wenn andere aufblühen und wir gute Ergebnisse erzielen beruht das also nur auf deren individuelle Klasse?

Hat demirbay dann diese individuelle Klasse demnach nicht?

Ich weiß, es ist nicht ganz einfach und nicht jeder der lesen kann, versteht es auch am Ende - leider. Aber vielleicht kommst du noch drauf. :LEV14

• Du tust ja so, als ob jeder seiner Standards eine einzige Katastrophe ist und er es bisher nicht geschafft hat, auch nur einen Ball vernünftig an den Mann zu bringen.

Am Dienstag habe ich das so wahrgenommen.

Man sieht doch förmlich in jedem seiner Spiele, dass er im „System“ von Bosz ziemlich verloren ist. Und dafür macht er es sogar ganz ordentlich.

Ich sehe, dass Bosz ich auf verschiedenen Positionen gebracht hat aber wirklich gezündet hat Demirbay dabei nicht. Ordentlich war er mit Abstrichen. Der Blick in die Vergangenheit interessiert eigentlich nicht. Aber wenn man denn zurückblicken will: Amiri kam zeitgleich ebenfalls aus Hoffenheim und hat sich seitdem unter Bosz noch mal gesteigert. Was der kann müsste dem höher veranlagten Demirbay doch locker gelingen. Beide haben den gleichen Trainer. Einmal ist er "schuld" und einmal nicht?

Naja vielleicht platzt der Knoten bei Demirbay am Wochenende und allet wird gut.

• Irgendwie ist Mikar wie ein Autounfall... eigentlich will ich gar nicht... aber irgendwie muss ich dann doch lesen, wie er es schafft alles schlechte im Verein auf Bosz zurück zu führen. Und im Umkehrschluss alles Positive auf Zufall bzw. individuelle Klasse. Eins muss ihm lassen: Er hängt sein Fähnchen nicht in den Wind :LEV14

• Irgendwie ist Mikar wie ein Autounfall... eigentlich will ich gar nicht... aber irgendwie muss ich dann doch lesen, wie er es schafft alles schlechte im Verein auf Bosz zurück zu führen. Und im Umkehrschluss alles Positive auf Zufall bzw. individuelle Klasse. Eins muss ihm lassen: Er hängt sein Fähnchen nicht in den Wind :LEV14

Naja. Für solche Menschen wurde mal der Klettverschluss erfunden.

• Das Niveau eines gut funktionierendes Systems kann durch einen starken Spieler durchaus angehoben und verbessert werden, während es einen schwächeren Spieler gleichzeitig mittragen kann, ohne seine grundlegende Struktur zu verlieren. Beides konnten wir in der Geschichte unseres Vereins immer wieder einmal miterleben. Ein einzelner Baustein kann unter Beibehaltung des Fundaments folglich Einfluss nehmen, ohne dass das System hinsichtlich Ausrichtung oder Attitüde an Wert verliert, wenn es vorhanden und gefestigt ist. Wenn nun Demirbay als ein solcher Baustein zum Einsatz kommt und eine deutliche, negative Veränderung sichtbar wird oder der Erfolg ausbleibt, fällt automatisch der erste Blick auf die Qualität des jetzt fehlenden, herausgenommenen Bausteins oder es stellt sich eben grundsätzlich, die Frage nach Vorhandensein der Struktur bzw. des Systems selbst.

Die Forderung, bei Demirbay schnellstmöglich zu handeln und ihn an einen anderen Verein abzugeben, ist von der Grundidee womöglich gar nicht so weit entfernt vom Gedanken, Bosz schnellstmöglich los zu werden... :LEV6

• Das Niveau eines gut funktionierendes Systems kann durch einen starken Spieler durchaus angehoben und verbessert werden, während es einen schwächeren Spieler gleichzeitig mittragen kann, ohne seine grundlegende Struktur zu verlieren. Beides konnten wir in der Geschichte unseres Vereins immer wieder einmal miterleben. Ein einzelner Baustein kann unter Beibehaltung des Fundaments folglich Einfluss nehmen, ohne dass das System hinsichtlich Ausrichtung oder Attitüde an Wert verliert, wenn es vorhanden und gefestigt ist. Wenn nun Demirbay als ein solcher Baustein zum Einsatz kommt und eine deutliche, negative Veränderung sichtbar wird oder der Erfolg ausbleibt, fällt automatisch der erste Blick auf die Qualität des jetzt fehlenden, herausgenommenen Bausteins oder es stellt sich eben grundsätzlich, die Frage nach Vorhandensein der Struktur bzw. des Systems selbst.

Die Forderung, bei Demirbay schnellstmöglich zu handeln und ihn an einen anderen Verein abzugeben, ist von der Grundidee womöglich gar nicht so weit entfernt vom Gedanken, Bosz schnellstmöglich los zu werden... :LEV6

Super auf den Punkt gebracht, bin wiedermal beeindruckt.
    Da darf sich jeder, der möchte, seine Gedanken machen. Ich empfand den Transfer von Demirbay als sehr kluge Entscheidung. Ob es jetzt am Spieler oder am Trainer liegt, dass dieser, in meinem Augen Transfercoup, bisher keine Früchte trägt, darf hier jeder für sich selbst entscheiden.
    Aber ich hoffe, dass die Entscheidungsträger der Fußball GmbH, nicht nur bezogen auf Demirbay, sondern auf die Gesamtsituation, hinter den Kulissen seriös analysieren und die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen. Ich nehme Carro nach wie vor beim Wort, Etablierung unserer Fußball GmbH in die Top 16 Europas.

• ich glaube langsam wirklich Mikar ist ein Troll. Wer nach solch schwachen Leistungen, die er hier permanent abliefert, einen Demirbay als „Transfercoup“ bezeichnet kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. In Hoffenheim war Nagelsmann Trainer..unter Nagelsmann spielen 95 Prozent der Spieler über ihren Zenit - Die Jungs gehen für ihn durchs Feuer. Bei Demirbay ist es höchstens eine Sparflamme.