Kerem Demirbay

• Wilhelm Busch hat das richtige dazu geschrieben

Die Selbstkritik hat viel für sich.
    Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
    So hab' ich erstens den Gewinn,
    Daß ich so hübsch bescheiden bin;

Zum zweiten denken sich die Leut,
    Der Mann ist lauter Redlichkeit;
    Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
    Vorweg den andern Kritiküssen;

Und viertens hoff' ich außerdem
    Auf Widerspruch, der mir genehm.
    So kommt es denn zuletzt heraus,
    Daß ich ein ganz famoses Haus.

Alles das kann man zum Interview von Demirbay hier finden.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wird Zeit dass wieder Fußball gespielt wird.
    Und vielleicht Werkself mal für ein paar Wochen offline ist.

Ach und BigB: wenn Du das Interview mir Demirbay liest, wirst du lesen, dass er sinngemäß saß gleich über seinen Wechsel von Hoffenheim zu uns wie Brandt über den Wechsel von uns nach Dortmund sagt.

• Wird Zeit dass wieder Fußball gespielt wird.
    Und vielleicht Werkself mal für ein paar Wochen offline ist.

Ach und BigB: wenn Du das Interview mir Demirbay liest, wirst du lesen, dass er sinngemäß saß gleich über seinen Wechsel von Hoffenheim zu uns wie Brandt über den Wechsel von uns nach Dortmund sagt.

Das ist kein Problem der Logik und der neutralen Bewertung.

Auch das Brandt Interview meint ja die persönliche Komfortzone. Nicht die eines Vereins an sich.

Aber damit kommt man gegen einen solchen Frust bei einzelnen Fans nicht an.

• Es ist doch ganz simpel. Brandt ist aus den gleichen Gründen gewechselt wie Demirbay. Beide haben bei ihren vorherigen Vereinen immer gespielt und wollten den nächsten Schritt gehen, sich durch mehr Konkurrenzkampf zu einer Verbesserung bringen. Brandt hat hier, ähnlich wie Havertz, eigentlich immer gespielt, egal wie schwach er war. Demirbay in Hoffenheim offenbar auch. Die TSG ist uns da wahrscheinlich auch ziemlich ähnlich, was die Komfortzone angeht. Da ist es auch sehr ruhig, medial wie intern.

Demirbays Aussagen sind also genauso wenig Argumente gegen die Komfortzone wie Brandts Aussagen welche für die Komfortzone gibt. Die kommt auch nicht von mangelndem Konkurrenzkampf, sondern von mangelndem Druck und mangelndem Ehrgeiz. Das ist es, was Labbadia, Ballack oder Emerson meinten.

• Wenn einige Spacken, die hier nicht differenzieren können, sondern nur noch pöbeln wollen und jegliches fadenscheinige Argument nutzen, wie es die AfD nicht besser könnte, bin ich bestimmt bald weg :*

Mal abgesehen davon, dass es keine 'Spacken' sind...

...ist der Rudi unsere Angela. Einfache Antworten für Schuldige sind da schnell gefunden. Mit Titel-Fakten untermauert.

Das KANN ja dann nur daran liegen.

• Dachte nach dem frühen Fehlpass schon, dass er da weitermacht wo er in der Hinrunde aufgehört hat... Aber nein. Er holt den Ball zurück, leitet das 1-0 ein. Wenig später bringt er den Freistoß clever zu Havertz. 2-0.

Danach auch mit Spielintelligenz und guten Aktionen! Jetzt auf dem Niveau weitermachen, dann wird ihn auch keiner mehr in Frage stellen!

• Sah im Duo mit Palacios im Freundschaftsspiel schon ziemlich gut aus, und so auch gestern. Deutlich besser im Spiel, auch wenn bei weitem noch nicht alles klappt und hin und wieder mal etwas Nachlässigkeit im Passspiel zu sehen war. Insgesamt aber viel besser. Wenn jetzt die Eckbälle auch mal vernünftig kommen, ist er die erhoffte Verstärkung!

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Sah im Duo mit Palacios im Freundschaftsspiel schon ziemlich gut aus, und so auch gestern. Deutlich besser im Spiel, auch wenn bei weitem noch nicht alles klappt und hin und wieder mal etwas Nachlässigkeit im Passspiel zu sehen war. Insgesamt aber viel besser. Wenn jetzt die Eckbälle auch mal vernünftig kommen, ist er die erhoffte Verstärkung!

45 Minuten lang. In der 2. Hälfte für einen 6er zu zaghaft im Zweikampf. Hat es mit Baumg. nicht geschafft, die Mitte zu schließen in der Druckphase der Paddelbooter. Deutlich Luft nach oben.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Naja, also von Minute 45 bis 65 stimme ich dir zu. Also 20 von 90 Minuten. Danach wieder alles im Griff.

Dass Luft nach oben ist, ist unbestritten. Ich freue mich nur, dass es aufwärts geht.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ganz starker Transfer . Respekt :bayerapplaus

Knaller
    Herzlich Willkommen

Ohne AK würde ein englischer Club 60 Mio+ bezahlen.

Vielleicht hat Rolfes sich aber auch das Ziel gesetzt, wirklich mal anzugreifen. Ich weiß, das möchten die meisten hier nicht hören und trauen ihm das nicht zu aber vielleicht hat er ja richtig Bock den Verein nach vorne zu bringen.

Rolfes' erster Transfer ist also gleich ein Rekordtransfer. Das ist mal eine Ansage. Sportlich natürlich ein Gewinn. Die Frage ist nur, wo das Geld herkommt und wieviel noch da ist.

Ich habe mal so ein paar Monate zurückgeschaut. Die meisten hielten Demirbay für einen Toptransfer .Jetzt wird er von einigen als Beleg für schlechtes Scouting angeführt. Ich habe mir von ihm auch mehr erwartet. Kann ja auch sein das das noch was wird. Aber es ist so ein Beleg wie wandelhaft das Ganze ist.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung