Kerem Demirbay
-
-
-
„Wer ist der beste Spieler, mit dem du zusammengespielt hast“?
Kerem: „Sebastian Rudy“
..genug Internet für heute.
Na und! Auf der Rückseite des Blattes, würde sein Name auch nicht auftauchen, wenn man jeden anderen Leverkusener Spieler nach seinem Lieblingsmitspieler befragen würde. -
Antritt, Beschleunigung, endgeschwindigkeit, Athletik
Alles nur auf zweitliganiveau!Am Ball einer der Top 10 der Bundesliga
So ein krasses Millionengrab
-
Antritt, Beschleunigung, endgeschwindigkeit, Athletik
Alles nur auf zweitliganiveau!Am Ball einer der Top 10 der Bundesliga
So ein krasses Millionengrab
Ich sehe aufgrund der genannten Schwächen auch kein Potenzial dafür, dass das besser wird. In dem Fall muss man wirklich von schlechtem Scouting sprechen. Denn er war einer der wenigen "fertigen" Spieler die wir geholt haben. Er wurde nicht in der Hoffnung auf eine Entwicklung in der Zukunft verpflichtet. Entsprechend viel Geld hat man für ihn bezahlt.Schade. Er zeigt wirklich, dass er will. Aber es reicht einfach nicht.
-
Der Typ 32 Mio Mann ist einfach nur ein Mittläufer, was der fabriziert ist einfach Mist, Trappt 80 min nur so durch denn Platz, die hoppelheim Connection Mittelmaß mehr nicht, und sowas Will Zitat carro Platz 4. Mindestens erreichen
-
Demirbay müsste DER Spieler im System Bosz sein, der Dreh- und Angelpunkt, der Positionsspieler schlecht hin. Voraussetzung wäre dafür eine deutliche Eingrenzung seines Bewegungsradius' - horizontal wie vertikal. Hier fehlt es unserem System an Ausgereiftheit oder Idee. Demirbay schien sich in Hoffenheim im 4-5-1 am wohlsten zu fühlen, auch in der Raute war er dort stark, hatte dabei allerdings deutlich klarere und begrenztere Räume zu besetzen. Bei uns spielt er einen völlig anderen Part und mit größerem Radius auf dem Feld sowie mehr Verantwortung. Es ist nicht wirklich verwunderlich, dass das nicht richtig funktioniert. Hinzu kommen in seinen Situationen die Laufwege unser offensiven Spieler beim Kontern, unfassbar, wie unklar wir in diesen Situationen agieren, wie viel Spielintelligenz uns oft abgeht...
-
horizontal wie vertikal
Der Demirbay kann fliegen? Air Kerem sozusagen?
-
Tut dem ganzen keinen Abbruch
Bester Beitrag, den ich hier seit Monaten gelesen habe -
Bei uns spielt er einen völlig anderen Part und mit größerem Radius auf dem Feld sowie mehr Verantwortung. Es ist nicht wirklich verwunderlich, dass das nicht richtig funktioniert.
Ein Profi, der einen größeren Radius in einem anderen System spielen und dabei mehr Verantwortung übernehmen soll (was bei einer Ablöse von über 30 Mill. auch nicht zu viel verlangt ist) kann so nicht "richtig funktionieren"?...ich bin verblüfft. Die Logik erschliesst sich mir nicht. Endete dessen Spielvermögen/Spielintelligenz am Ortsausgang von Hoffenheim? -
Es ist nicht einfach, über schlechte Transfers der Größe 10 oder 20 Mio hinwegzusehen. Bei 32 Mio wird es schon skandalös. Aber selbst da, sollte sogar der Busfahrer von Bayer erkennen, das hier gewaltig was schief gelaufen ist. Wie lange will man sich dieses Missverständnis noch in Ruhe anschauen? Ist ja nicht so das wir mit Dragovic, Weiser oder Alario Volltreffer gelandet hätten.
-
-
Deshalb bin ich auch froh, dass dieser Kolasinac Vogel (bisher) nicht hier gelandet ist.
Ernsthaft, so Typen wie Demirbay und Kolasinac würden am liebsten in Gelsenkirchen spielen und gehen dann aufgrund der geographischen Nähe und besseren sportlichen Perspektive nach Leverkusen. Wie soll man da ernsthaft Identifikation erwarten?
Zudem schlichtweg overrated (beide). Glückwunsch an deren Spielerberater. Wenigstens die machen nen guten Job!
-
Der Demirbay kann fliegen? Air Kerem sozusagen?
Es gab bei Bruno doch die vertikale Doppelsechs. Da ist auch keiner geflogen, höchstens vom Platz.
Mich würde mal interessieren, wie sich ein Bernd Schuster von vor dreißig Jahren in dem System zurecht gefunden hätte. Vermutlich nicht viel besser. -
Demirbay müsste DER Spieler im System Bosz sein, der Dreh- und Angelpunkt, der Positionsspieler schlecht hin. Voraussetzung wäre dafür eine deutliche Eingrenzung seines Bewegungsradius' - horizontal wie vertikal. Hier fehlt es unserem System an Ausgereiftheit oder Idee....
Demirbay grenzt seinen Bewegungsradius im Vergleich zu z.B. Brandt schon deutlich ein. Ich hab bisher auch noch nichts von ihm in unseren Farben gesehen, was auch nur ansatzweise rechtfertigen würde, das Spielsystem so umzustellen, dass es ideal auf ihn zugeschnitten ist. Er war auf keiner strapaziösen Länderspielreise, konnte 2 Wochen am Stück traineren und produziert dann einfachste technische Fehler am Fließband. Tut mir leid, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Auch in Sachen Einsatz kann da mehr kommen. Ball im zentralen Mittelfeld verlieren und liegen bleiben ist nicht das, was man von einem erwarten darf, der eh schon Probleme hat, hier anzukommen.
Aus Sicht des Vereins ist, Stand heute, die riesige Ablöse, für die er natürlich nichts kann, komplett in den Sand gesetzt worden. Das ist die traurige Wahrheit.
-
Es gab bei Bruno doch die vertikale Doppelsechs. Da ist auch keiner geflogen, höchstens vom Platz.
Mich würde mal interessieren, wie sich ein Bernd Schuster von vor dreißig Jahren in dem System zurecht gefunden hätte. Vermutlich nicht viel besser.Hast du den bei uns live spielen gesehen? Dann würdest du das nicht hinterfragen. Spieler dieser Klasse finden immer eine Möglichkeit, sich einzubringen. Meiner Meinung nach haben wir damals unser Spiel nicht auf den ja mit den Jahren schon recht langsam gewordenen Schuster umgestellt. Trotzdem hat er Wege gefunden. Wenn du für ein schnelles Umschaltspiel zu langsam bist, musst du halt das Spiel durch einen präzisen langen Pass auf die schnellen Leute beschleunigen. Hab ich früher von Schuster in Serie gesehen, gestern jedoch nicht.
-
Hast du den bei uns live spielen gesehen? Dann würdest du das nicht hinterfragen. Spieler dieser Klasse finden immer eine Möglichkeit, sich einzubringen. Meiner Meinung nach haben wir damals unser Spiel nicht auf den ja mit den Jahren schon recht langsam gewordenen Schuster umgestellt. Trotzdem hat er Wege gefunden. Wenn du für ein schnelles Umschaltspiel zu langsam bist, musst du halt das Spiel durch einen präzisen langen Pass auf die schnellen Leute beschleunigen. Hab ich früher von Schuster in Serie gesehen, gestern jedoch nicht.
Natürlich habe Schuster live gesehen, und das nicht selten. Ich erinnere mich aber auch an seine letzte Saison unter Ribbeck. Da hat er seinen Weg auch nicht mehr gefunden.
Ich behaupte auch nicht, dass Demirbay an ihn rankommt, aber Schuster hatte Schwächen in ähnlichen Bereichen und das Bosz-System hätte ihn vor Probleme gestellt. -
Natürlich habe Schuster live gesehen, und das nicht selten. Ich erinnere mich aber auch an seine letzte Saison unter Ribbeck. Da hat er seinen Weg auch nicht mehr gefunden.
Ich behaupte auch nicht, dass Demirbay an ihn rankommt, aber Schuster hatte Schwächen in ähnlichen Bereichen und das Bosz-System hätte ihn vor Probleme gestellt.Das ist aber so nicht ganz richtig!
Ribbeck hat in meinen Augen versucht Schuster in seiner letzten Saison zu demonstrieren, und das ohne Rücksicht.
Schuster war nie der schnellste, aber seine Pässe kamen an, das sieht man heute bei uns nicht mehr.
Demirbay mit Schuster zu vergleichen ist nicht richtig, was hat Demirbay bis jetzt als Fußballer erreicht /geleistet.Bleibt gesund.
-
Auch wenn Palacios gestern nach seiner Einwechselung kein besonders gutes Spiel gemacht hat, ist es mir grundsätzlich vollkommen schleierhaft, warum er nicht öfters spielt und uns alle von diesem rumtrabenden Demriby erlöst.
-
Zitat
Es gab bei Bruno doch die vertikale Doppelsechs.
Beim Dutt noch den diametral abkippenden 6er.
Horizontal, vertkal, diametral, polyvalent, ambivalent....
Ror Wolf hat mal gesagt: "Die Welt ist zwar kein Fußball, aber im Fußball, das ist kein Geheimnis, findet sich eine ganze Menge Welt".
-
Zitat
Ball im zentralen Mittelfeld verlieren und liegen bleiben ist nicht das, was man von einem erwarten darf, der eh schon Probleme hat, hier anzukommen.
Na ja, in der Ruhe liegt die Kraft, sagt doch der Volksmund.
-
Demirbay grenzt seinen Bewegungsradius im Vergleich zu z.B. Brandt schon deutlich ein. Ich hab bisher auch noch nichts von ihm in unseren Farben gesehen, was auch nur ansatzweise rechtfertigen würde, das Spielsystem so umzustellen, dass es ideal auf ihn zugeschnitten ist. Er war auf keiner strapaziösen Länderspielreise, konnte 2 Wochen am Stück traineren und produziert dann einfachste technische Fehler am Fließband. Tut mir leid, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Auch in Sachen Einsatz kann da mehr kommen. Ball im zentralen Mittelfeld verlieren und liegen bleiben ist nicht das, was man von einem erwarten darf, der eh schon Probleme hat, hier anzukommen.
Aus Sicht des Vereins ist, Stand heute, die riesige Ablöse, für die er natürlich nichts kann, komplett in den Sand gesetzt worden. Das ist die traurige Wahrheit.
Stimme dir zu, wenn du den Vergleich mit Brandt und insbesondere der wiederkehrend im Raum stehenden Ablösesumme suchst. Dann ist die Schieflage deutlich; die beiden Parameter sind jedoch nicht ideal für eine Analyse des taktischen Verhaltens einzelner Spieler auf dem Platz. Der Gedanke war ein anderer: Die Spieler möglichst präzise nach ihren jeweiligen Stärken einzusetzen, ist womöglich eine passable Idee und die beste Voraussetzung, um letztlich erfolgreich zu sein. Und genau das tun wir an einigen Stellen nicht, das war der Ansatz bei Demirbay. Beispielsweise würde Hradecky als 9er womöglich nicht die beste Performance liefern, da seine Stärken nicht zum Tragen kämen. Vielleicht ist der Vergleich in dieser Deutlichkeit nachvollziehbarer. Das war der Ausgangspunkt und in der BL geht es letztlich um Nuancen, die entscheidenen Prozente. Bellarabi als RV oder LA wäre eine solche Nuance, die unter taktischer Perspektive erkennbar ist, es wäre eine Fehlbesetzung, wieder im Vergleich zu den Stärken.Der Vergleich von Demirbay mit Schuster bzgl. seines Radius ist gar nicht so verkehrt, noch treffender wäre der Vergleich mit Kroos. Warum? Die Grundiee im 4-3-3 hinsichtlich der Besetzung des 3er-Mittelfelds ist eine 6, eine 7 und eine 10. Einer für den Bereich hinter der Mittellinie, einen Rastelli und einen Spielmacher. Im Grunde das, was wir mit Aranguiz, Brandt und Havertz hatten oder vor zwei Jahrzehnten mit CR, YB und MB. Das ist die Idealbesetzung. Im Moment haben wir mit Aranguiz nach wie vor eine Topbesetzung auf der 6. Für die 7 kommen aktuell nur Wirtz und Diaby in Frage, Paulinho, sobald er wieder fit ist. Für die 10 haben wir nur Demirbay (hier beginnt das Problem). Auch wenn es akademisch klingt, die Idee des 8er wird immer stärker inflationär gebraucht. Im Ursprungsgedanken ist es ein besserer 6er, quasi ein 6er mit Bonus im Sinne 6+2. Ein 10er bleibt hingegen ein 10er. Und Demirbay ist ein solcher und wenn ein 10er nicht gefällt, ist es eben ein schlechter 10er; er lässt sich jedoch nicht runterrevidieren (10-2). Demirbay ist bei uns (fehl)eingestezt, positionsübergreifend vielleicht vergleichbar mit Vidal, der zu Beginn überall auf dem Feld zu finden war, nur nicht im für ihn vorgesehenen Raum im ZM, er turnte an alle Eckfahnen rum. Bis Heynckes kam und ihm offenbar erklärte, was seine Aufgaben sind. Und die Aufgabe bei Demirbay solte es sein, dies klarer herauszustellen und wenn es nicht funktioniert, müssen Lösungen gefunden werden...
-