Kerem Demirbay

• Ernsthaft jetzt? Du gibst dem Trainer für demirbays schlechte Pässe und Ballannahmen die Schuld?

Er kann ja selber nix für die Ablöse aber ich sehe bei ihm überhaupt nicht den Willen mal an die Schmerzgrenze zu gehen. Auf so einer wichtigen Position kann man es sich nicht erlauben so langsam zu spielen.

• Diese Diskussion macht halt wenig Sinn. Es ist völlig klar, dass Wirtz und Amiri bei uns im ZM/OM die Zukunft gehört. Demirbay spielt letztlich nur, wenn einer der beiden ausfällt. Hinsichtlich Talent und Einsatz finde ich es von Bosz richtig, auf das Gespann Amiri/Wirtz zu setzen, die sich sehr gut ergänzen.
    Hinzu kommt, dass Palacios demnächst zurückkommt und den Konkurrenzkampf weiter anstacheln wird. Ehrlich gesagt, sehe ich Palacios vom Potential auch mittlerweile vor Kerem.

Im DM ist er dritte Wahl hinter Aranguiz und Baumgartlinger...

Ich denke, dass man sich im Sommer trennen sollte und auf eine Ablöse im Bereich von 15-20 Mio hoffen könnte. Vielleicht ja zurück nach Hoffenheim?
    Das Problem ist natürlich unser System... Er wird hier nicht mehr zur Entfaltung kommen.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Nochmal, man macht hier immer wieder denselben Fehler, wenn Spieler entsprechend ihrer Möglichkeiten nicht performen, dass es dann nur an den Fähigkeiten des Spielers liegen kann. Demirbay ist ein ganz starker Spieler, ein absoluter Topeinkauf und es tur mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wieviel Potenzial hier brach liegt.

• Nochmal, man macht hier immer wieder denselben Fehler, wenn Spieler entsprechend ihrer Möglichkeiten nicht performen, dass es dann nur an den Fähigkeiten des Spielers liegen kann. Demirbay ist ein ganz starker Spieler, ein absoluter Topeinkauf und es tur mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wieviel Potenzial hier brach liegt.

Es ist aber egal, ob er im falschen System spielt oder einfach seine Leistung bei uns nicht bringt. Er hilft uns nicht!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Es ist aber egal, ob er im falschen System spielt oder einfach seine Leistung bei uns nicht bringt. Er hilft uns nicht!

Nicht Demirbay hilft uns nicht weiter, sondern der aktuelle Trainer schafft es nicht, mit dieser Mannschaft, inklusive Demirbay, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Bosz war eine Wohltat nach Herrlich und seinem destruktiven Fußball – keine Frage. Aber wir müssen uns weiterentwickeln, um unsere Ziele und das nächst höhere Level, so wie ja von der Geschäftsführung gewollt, zu erreichen.

• Sorry Mikar, aber deine Ansichten zu Demirbay sind einfach nur absoluter Blödsinn. Wir sehen ja auch bei anderen Spielern, dass sie nicht ansatzweise an ihre Performance unter Nagelsmann in Hoffenheim anknüpfen können (Schulz, Joelinton, Vogt...). Wir haben mit Demirbay in der Startelf ein Bundesligaspiel gewonnen (gegen Mainz - und da waren wir offensiv völlig harmlos). Dafür viermal unentschieden und zweimal verloren.

Die Zusammenhänge mit der offensiven Harmlosigkeit sind doch offensichtlich.

• Tangiert mich nicht im Geringsten. Wichtig ist, dass die Geschäftsführung Entwicklungen erkennt und entsprechend reagiert, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen.

Wichtig ist vor allem unserem Trainer die Schuld zu geben. Man kann von Dir echt lesen was und wann man will. Die Trainerkritik kommt so sicher wie der Sonnenaufgang.

• Wichtig ist vor allem unserem Trainer die Schuld zu geben. Man kann von Dir echt lesen was und wann man will. Die Trainerkritik kommt so sicher wie der Sonnenaufgang.

Ja was glaubst du denn. Wenn unsere Kaderqualität der von Union, Mainz oder Augsburg entsprechen würde, dann würde ich diesen Trainer in den Himmel loben. Er ist jetzt 2 Jahre hier, die individuelle Qualität seines Kaders hatte und hat immer noch Champions-League Niveau und kostet übrigens auch entsprechend. Da erwarte ich einfach mehr von der Mannschaft, vor allem was die Konstanz anbetrifft und dass er die vorhandenen Spieler in ein passendes, funktionierendes System zu integrieren in der Lage ist.

• Geil.
    Einfach Demirbay als neuer Aufhänger für sinn- und haltlose Argumente gegen Bosz, egal wie sehr sie an den Haaren herbei gezogen sind.
    Und Mikar natürlich wieder als einziger Königswisser.
    Erinnert mich immer an den Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich denkt, "wie EIN Geisterfahrer ? Alle fahren verkehrt"...

• Die mehrheitliche Meinung der hier schreibenden Zunft über Demirbay teile ich nicht. Man macht hier immer wieder denselben Fehler, wenn Spieler entsprechend ihrer Möglichkeiten nicht performen, dass es dann nur am Spieler liegen kann. Demirbay war ein Topeinkauf und wenn der zündet – wird er unter Bosz nicht – würde sich hier der ein oder andere nur noch wundern.

Es würde tatsächlich die allermeisten hier stark wundern, wenn da noch eine echte Leistungsexplosion käme. Er hatte genügend Zeit und genügend Gelegenheiten. Er ist ein guter Backup im Mittelfeld. Mehr in der Regel nicht (einzelne Glanzlichter mal außen vor). Wenn man einfach mal die Ablöse vergisst und ihn als das sieht, ist auch alles ok. Außer natürlich, dass er dafür zu teuer war und vermutlich zu viel Gehalt bekommt. Aber das ist nicht mein Problem.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Sorry Mikar, aber deine Ansichten zu Demirbay sind einfach nur absoluter Blödsinn. Wir sehen ja auch bei anderen Spielern, dass sie nicht ansatzweise an ihre Performance unter Nagelsmann in Hoffenheim anknüpfen können (Schulz, Joelinton, Vogt...). Wir haben mit Demirbay in der Startelf ein Bundesligaspiel gewonnen (gegen Mainz - und da waren wir offensiv völlig harmlos). Dafür viermal unentschieden und zweimal verloren.

Die Zusammenhänge mit der offensiven Harmlosigkeit sind doch offensichtlich.

Vielleicht ist Nagelsmann ein Toptrainer?

• Die mehrheitliche Meinung der hier schreibenden Zunft über Demirbay teile ich nicht. Man macht hier immer wieder denselben Fehler, wenn Spieler entsprechend ihrer Möglichkeiten nicht performen, dass es dann nur am Spieler liegen kann. Demirbay war ein Topeinkauf und wenn der zündet – wird er unter Bosz nicht – würde sich hier der ein oder andere nur noch wundern.

Du bist so eine Witzfigur. Wahrscheinlich wenn der Rasen schei.ße ist, dann ist Bosz auch schuld.

Demirbay passt nicht zu Bayer 04. Er hat nicht die nötige Qualität. Punkt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dass man sich jetzt so an ihm festbeisst, kann ja nur an der Ablöse liegen, denn wer war in den letzten Spielen deutlich besser? Gegen Frankfurt war er stark, in den anderen Spielen mäßig. Da haben mich Schick und vor allem Tah viel mehr geärgert.

• Dass man sich jetzt so an ihm festbeisst, kann ja nur an der Ablöse liegen, denn wer war in den letzten Spielen deutlich besser? Gegen Frankfurt war er stark, in den anderen Spielen mäßig. Da haben mich Schick und vor allem Tah viel mehr geärgert.

Siehst Du denn bei Demirbay eine Entwicklung seit dem er hier ist? Ich sehe da irgendwie keine. Bei Amiri sehe ich ich z.B. eine positive Entwicklung.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• In dieser Sache darf nicht auf dem Platz bleiben, was auf dem Platz passiert ist.

Seine Mannschaftskameraden Amiri und Tah werden der Lüge und/oder Hetze beschuldigt.

Deshalb muss Demirbay Farbe bekennen. Er soll sagen, was passiert ist!

Niemand wird der Lüge bezichtigt. Zu solchen Wortgefechten gehören nunmal meist auch immer zwei Seiten. Es wäre naiv zu glauben wenn es nicht auch von unseren Spielern entsprechende Provokationen gegeben hätte.
    Und es geht die Öffentlichkeit nichts an. Das ist dann eher eine Art Sensationsgeilheit...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• So, so, was in einem öffentlich ausgetragenen und live übertragenen Fußballspiel passiert, geht die Öffentlichkeit nichts an.
    Tja, wieso machen wir dann nicht einfach aus den Skygebühren so eine Art GEZ und jeder zahlt einfach, ohne überhaupt zu schauen?