Kerem Demirbay

  • Ja, hätten wir es mal lieber 2019 gemacht.


    Ich frage mich eher, wo die Demirbay Fanboys sind? Wieso seit ihr so still? Habt ihr etwa keine pro Argumente mehr für ihn?


    Nach der Verletzung von Baumgartlinger wird er vermutlich viel Spielzeit erhalten und entweder den vorherrschenden Eindruck (Fehleinkauf) bestätigen oder revidieren.
    Bisher bin ich auch enttäuscht und hoffe auf Besserung.

  • Stimmt, ich habe ihn früher tatsächlich auf seine hohe Ablöse reduziert. Aber dafür kann er ja nix. Ich gehe sogar so weit, dass er sich wahrscheinlich selber unter so einen hohen Druck setzt (muss den Anforderungen gerecht werden - teuerster Transfer der Vereinsgeschichte). Dagegen spricht aber wiederum, dass man nichts auf dem Platz sieht. Paar gute Freistöße und Schnittstellenpässe sind halt einfach zu wenig. Er ist mir auch einfach viel zu langsam. Ich könnte stundenlang weiter philosophieren was mich an ihm stört, aber es führt zu nichts. Ich denke er weiß selber, dass es einfach zu wenig für diese Ansprüche ist.

  • Naja, zu dem Wunsch, ihn zu verkaufen, muss es ja auch bei jemandem den passenden Wunsch geben, ihn zu kaufen. Aber wer sollte das denn aktuell bitte sein. Und wer bietet ihm das Gehalt, das er hier bekommt?


    So wie es aktuell läuft, wäre ich ja vollkommen einverstanden, ihn im Sommer für 15 Millionen abzugeben. Aber aktuell sehe ich nicht, wer das bezahlen wollen würde.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich habe ihn bei Hoffenheim nicht verfolgt. Und im Nachhinein frage ich mich was man da bei ihm gesehen hat. Andererseits waren sich damals die Experten (also richtige Experten, nicht wir hier :levz1 ) einig, dass er einer der besten in der Liga auf seiner Position ist. Allein gezeigt hat davon bei uns nur ganz selten etwas. Und ehrlich gesagt fehlt mir auch die Phantasie dafür, wie er mit so wenig Tempo wirklich überragen will. Mir fallen spontan im modernen Fußball nur Kroos und Pirlo ein, die auch ohne Tempo auf hohem Niveau abgeliefert haben.


    Unabhängig davon, muss er jetzt einfach das einbringen was er kann. Und ehrlich gesagt hat er mir in den letzten Minuten gegen Wolfsburg gut gefallen, weil er extrem bissig in den Zweikämpfen war und im Spielaufbau die Bälle gefordert hat.

  • Einige Seiten zuvor wurde es ja schon ausgiebig diskutiert. Das Bosz-System ist für Demirbay alles andere als optimal. Hier muss man scoutingtechnisch klar den Finger in die Wunde legen... Immerhin hat Amiri diesem Doppelwechsel (insgesamt 43 Mio für Nadiem und Kerem) gerettet. (Wenn Amiri die Form halt, ist er locker 30 + x Mio wert...)


    Ich glaube nicht, dass Kerem hier noch so richtig durchstarten wird. Ich sehe auch nicht, wie er hier unangefochtener Stammspieler werden kann. Palacios kommt zudem zurück...


    Unabhängig davon ist Demirbay ganz sicher nicht an der Niederlage gegen Wolfsburg schuld. Und übrigens hat er beim Pokalsieg gegen Frankfurt sowie in diversen Europa Liga Spielen durchaus auch stark gespielt. Meine These: KO-PHASE liegt ihm...



    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Für mich auch der stärkste Spieler im Zentrum heut.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • So unterschiedlich können Ansichten sein. Für mich heute in unserem Mittelfeld klar der beste Mann. Jedenfalls auffälliger als alle anderen und auch die eine oder andere mutige Aktion und nicht nur so ein Hin- und Hergeschiebe.

    Für mich der schwächste. Nur Fehllpässe, Lethargie und scheut jeden Zweikampf. Ich kann ihn einfach nicht mehr sehen.....Wenn ich mir die Ablöse vor Augen halte....

  • Hat ein paar gute Aktionen gehabt, mit Ball am Fuß, und bedrängt von Leipzigern. Nee, nur weil sich einige auf ihn eingeschossen haben. Er war heute nicht der schlechteste, und auch Tah war es nicht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aber fast immer nur das Prädikat "nicht der Schlechteste" zu bekommen, ist auf Dauer auch eher suboptimal.


    Gemessen an der Erwartungshaltung, dem Marktwert, und dem in Hoffenheim aufblitzendem Können.... ist das alles etwas dünn....

  • Er war heute alleiniger 6er und hatte großen Anteil daran das Leipzig sich offensiv nicht entfalten konnte. Da darf man ihn schonmal loben. Auch wenn das nach einer unnötigen Niederlage schwer fällt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ich fand ihn auch schwach. Wenn ich seine Leistung benoten müsste, wäre das ne 4- geworden.


    Ein paar Seitenwechsel, schwache Ecken + Freistöße und viele Sicherheitspässe.


    Die Leipziger haben die meisten Zeit sowieso über die Außen Tempo gemacht, es wurde sich doch kaum im Zentrum aufgehalten. Leipzig hatte wohl zu viel Respekt vor ihm, deswegen sind sie auf die Außen ausgewichen.

  • Das 4-5-1 kam ihm über weite Strecken sehr entgegen und wenn er aus dem Zentrum agiert bzw. ab und an in den Halbräumen auftaucht, kann er sich einbringen und wichtig sein. Für ein effektives Kombinationsspiel braucht es als Grundlage darüber hinaus allerdings ein abgestimmtes Positionsspiel und entsprechende Struktur im Spiel, beides fehlt uns. Für sein Spiel ist dies jedoch notwendig. Unser Zentrum ist für ein ballbesitzorientieres Aufbauspiel weder mit den notwendigen Automatismen ausgestattet, noch mit der vorderen Reihe gesamtmannschaftlich abgestimmt. Der Schwerpunkt im Verlassen auf individuelle Qualität und Gelgenheiten ist nach wie vor recht ausgeprägt. Gelingt es uns im Laufe des Spiels dennoch, mit klugen, raumöffnenden Pässen Linien zu überspielen, antizipierten die sich in die Tiefe bewegenden Spieler in der Regel diese Vorhaben, während im Zentrum über ein, zwei weitere Stationen das Tempo angepasst wurde, so dass in letzter Konsequenz, mit einem zielgerichteten Pass, auch Gefahr entsteht. Es geschieht nur zu selten; grunsätzlich ist dies jedoch genau seine Rolle...