Wenn im Sommer jemand 10 Mio bietet bitte direkt weg mit ihm, tut mir Leid aber sein Mehrwert in den letzten 2 Jahren entspricht dem von David Yelldell.
Kerem Demirbay
-
-
-
Zu langam, zu viele Fehlpässe, inzwischen wieder gruselige Standards, überhaupt keine Konstanz... OK, das werden sie beim BVB im Fall Brandt eventuell auch gerade sagen. Vielleicht können wir die Jungs einfach tauschen?
100% agree... copy and paste in die anderen Threads, vielleicht mit Abänderung einiger Attribute.
-
32 Millionen-Totalausfall
-
Habe auch schon öfters, auf Demibay rumgehackt. Aber er war gestern mit Sicherheit nicht der schlechteste auf dem Feld. Die Ecken die er brachte, waren auch nicht die schlechtesten. Aber was willst machen, wenn du außer Alario, eine Zwergencombo bestehend aus Diaby, Bailey, Wirtz und Aranguiz da vorn stehen hast?!
-
Die Ecken die er brachte, waren auch nicht die schlechtesten.
Gefühlt kam von 13 Ecken (egal wer diese getreten hat) nicht ein Ball über den ersten Abwehrspieler am kurzen Pfosten. Und wenn ca. 50% ohnehin schon zu kurz sind und auf Kniehöhe angerauscht kommen, dann hat das Training für die Standards oberste Priorität. Meine Meinung!
-
Am meisten gehen mir diese gelupften Außenristpässe auf den Senkel, anstatt einfach mal einen klaren Pass nach vorne zu bringen. Seine verhungern doch so gut wie immer unterwegs.
Von den Ecken ganz zu schweigen, man muss es doch wenigstens schaffen, die zumindest so zu bringen dass sie auf Kopfhöhe im Strafraum landen. Das wäre der erste Schritt, der zweite dass dann an dieser Stelle auch ein Mitspieler steht. Aber wenn alle Ecken am ersten Gegner scheitern, ist das einfach nur erbärmlich für einen Profi -
Habe auch schon öfters, auf Demibay rumgehackt. Aber er war gestern mit Sicherheit nicht der schlechteste auf dem Feld.
Das ist doch aber das Problem. So ein Spieler muss regelmässig herausstechen und nicht in der Masse untergehen.
Das ist viel zu wenig. Für einen 32 Mio Transfer kann das nicht der Anspruch sein, mitzulaufen. -
Ich bin auch kein großer Freund von ihm, aber dieses ständige Rumgehacke an der Ablöse nervt. Das ist das einzige, wofür er nichts kann. Er ist zur Zeit leider nur ein Ergänzungsspieler, woran das auch immer liegen mag. Entweder das System passt nicht zu ihm und / oder das Umfeld. Es gibt so Spieler, die nur in bestimmten Umfeldern funktionieren. Grifo spielt beispielsweise in Freiburg genial, weder in Mönchengladbach noch in Hoffenheim hat er funktioniert.
-
Kann mir jemand erklären, wo seine Stärken liegen?
Also ist er ein Kampfschwein? Oder ein Staubsauger vor der Abwehr? Oder Vielleicht auch Spielmacher? -
Wer ihn jetzt immer noch stark reden will, gehört echt eingewiesen.
-
-
Kann mir jemand erklären, wo seine Stärken liegen?
Ich kann Dir sagen wo seine Stärken vor dem Wechsel lagen und warum Bayer vor Corona bereit war, soviel Knatze auf die Theke zu legen.
Demirbay ist ein technisch hervorragender Fussballer, der in Hoffenheim mit zahlreichen Assists (sei es durch Standards oder letzte Pässe) geglänzt hat und dort auch viele Scorer sammeln konnte. Ich würde ihn daran gemessen schon als jemanden bezeichnen, der ein Spiel lesen und auch führen kann. Er verfügt auch über eine gute Schusstechnik und hat es in Hoffenheim auch öfters mal aus der Ferne versucht, ist mir zumindest so in Erinnerung geblieben.Warum ihm hier so wenig gelingt, weiss er wahrscheinlich selbst nicht? Und damit sind wir wahrscheinlich doch wieder beim Einkaufspreis, denn er ist nun mal der teuerste Einkauf der Clubgeschichte und diesen Rucksack muss man erst mal mit sich herumschleppen. Macht er sich vielleicht selbst zuviel Druck? Ich habe keine Ahnung!
-
Ich kann Dir sagen wo seine Stärken vor dem Wechsel lagen und warum Bayer vor Corona bereit war, soviel Knatze auf die Theke zu legen.
Demirbay ist ein technisch hervorragender Fussballer, der in Hoffenheim mit zahlreichen Assists (sei es durch Standards oder letzte Pässe) geglänzt hat und dort auch viele Scorer sammeln konnte. Ich würde ihn daran gemessen schon als jemanden bezeichnen, der ein Spiel lesen und auch führen kann. Er verfügt auch über eine gute Schusstechnik und hat es in Hoffenheim auch öfters mal aus der Ferne versucht, ist mir zumindest so in Erinnerung geblieben.Warum ihm hier so wenig gelingt, weiss er wahrscheinlich selbst nicht? Und damit sind wir wahrscheinlich doch wieder beim Einkaufspreis, denn er ist nun mal der teuerste Einkauf der Clubgeschichte und diesen Rucksack muss man erst mal mit sich herumschleppen. Macht er sich vielleicht selbst zuviel Druck? Ich habe keine Ahnung!
Danke, für diesen realistischen und inhaltlich guten Beitrag. Ist diese Woche mal wieder extrem selten.
Sehe es ähnlich. Er kann seine Stärken nicht einbringen. Woran das liegt....wer das weiß, kann Millionen verdienen.
Die Ablöse hat er natürlich bis jetzt nicht wirklich gerechtfertigt, für die Ablöse ist er aber auch nicht verantwortlich. Nur für seine Leistungen. Und da muss natürlich mehr kommen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Zumal ich ihn bei weitem nicht so schlecht sehe, wie die, die ihn immer auf die Ablöse reduzieren.
-
Es gibt leider immer mal wieder Wechsel, die schlicht nicht funktionieren.
Haller bei West Ham wäre für mich ein ähnlicher, aktueller Fall.
Das es bei Leverkusen natürlich ausgerechnet der Rekordtransfer ist, ist natürlich bitter.
Man kann noch lange versuchen, sich dies zu erklären und wird es doch nie verstehen.
Vermutlich wird er bei seinem nächsten Club Torschützenkönig... -
Die mehrheitliche Meinung der hier schreibenden Zunft über Demirbay teile ich nicht. Man macht hier immer wieder denselben Fehler, wenn Spieler entsprechend ihrer Möglichkeiten nicht performen, dass es dann nur am Spieler liegen kann. Demirbay war ein Topeinkauf und wenn der zündet – wird er unter Bosz nicht – würde sich hier der ein oder andere nur noch wundern.
-
Die mehrheitliche Meinung der hier schreibenden Zunft über Demirbay teile ich nicht. Man macht hier immer wieder denselben Fehler, wenn Spieler entsprechend ihrer Möglichkeiten nicht performen, dass es dann nur am Spieler liegen kann. Demirbay war ein Topeinkauf und wenn der zündet – wird er unter Bosz nicht – würde sich hier der ein oder andere nur noch wundern.
Naja, ich gebe dir in sofern recht, dass der Trainer sich an Leistungen seiner Spieler messen lassen muss, keine Frage. Aber es ist in meinen Augen nicht fair, einen wirklichen Totalausfall nur auf den Trainer abzuwälzen.
Ein Cristiano Ronaldo wäre ohne gute Trainer sicher nicht einer der 2 besten Fußballer des Planeten geworden, aber wäre sicher immer noch ein hervorragender Spieler.Damit meine ich, dass man eine stagnierende Leistung eines Spielers sicher auch dem Trainer anlasten muss. ABER: wenn ein Spieler konstant so schlechte Leistungen abruft (und das quasi seit Tag 1) , kann das doch bitte nicht allein am Trainer liegen. Demirbay ist ein gestandener und vor allem sehr intelligenter Profi. Selbst wenn (und wir wissen das überhaupt nicht) er kein gutes Verhältnis zum Trainer hat und er sich vielleicht „falsch“ aufgestellt fühlt, könnte er zumindest eine befriedigende Leistung bringen. Aber das tut er nicht. Seine katastrophal getretenen Standards haben doch bitte überhaupt nichts mit der angeblich falschen taktischen Ausrichtung durch den Trainer zu tun. Ich sag’s mal etwas flapsig: ne geile Ecke kann man schießen oder man kann es eben nicht.
Im Übrigen finde ich trotz meiner Ansicht, dass er ein oder andere hier mal wieder zu viel seines eigenen Frustes ablässt. Ja, Demirbay spielt leider fast durchweg schwach. Aber Motivation und Leistungsbereitschaft kann man ihm auf keinen Fall absprechen. Gerade gegen Essen hat er alles versucht und war sehr umtriebig im Mittelfeld. Nur gelungen ist ihm leider so gut wie nichts.
-
Vermutlich hätte er dann mal eine der 13 Ecken im letzten Pokalspiel an den eigene Mann gebracht und nicht direkt auf den erstbesten Gegner. Oer er nudelt die Pocke einfach ins Tor und nicht mehrfach daneben? Glaubst du ernsthaft der Bosz sitzt ihm die ganze Zeit auf der Schulter und flüstert ihm ein, dass er auch den 13. Eckball exakt auf den Kopf des am ersten Pfosten postierten Gegners zimmern soll?
Ich könnte ja verstehen, wenn man behauptet, er würde falsch eingesetzt. Ich denke zwar, dass schon alles versucht wurde, aber dennoch könnte man das ja einfach mal behaupten. Aber diese Minderleistung bei Punkten, die doch eigentlich seine Stärke sein sollen (Standards, teilweise übelstes Passspiel über kurze Distanz), kann man wohl kaum dem Trainer zuschustern. Insbesondere da es einen extra Coach für Standards gibt und der ja schon eine erhebliche Verbesserung bewirkt hat. Amiri tritt die Ecken mehrheitlich gut, bei Demirbay blitzt das Potenzial hier und da auf, aber dann gibt es bei ihm immer wieder lang anhaltende Phasen, die du komplett vergessen kannst. Demirbays Leistungen sind unkonstanter als die des 17 jährigen Wirtz. Den Punkt hat er ja mehrfach auch an sich selbst bemängelt. Das sollte einem Spieler mit dieser Erfahrung und diesem Anspruch nicht passieren. Egal wer auf der Bank sitzt.
-
Vermutlich hätte er dann mal eine der 13 Ecken im letzten Pokalspiel an den eigene Mann gebracht und nicht direkt auf den erstbesten Gegner. Oer er nudelt die Pocke einfach ins Tor und nicht mehrfach daneben? Glaubst du ernsthaft der Bosz sitzt ihm die ganze Zeit auf der Schulter und flüstert ihm ein, dass er auch den 13. Eckball exakt auf den Kopf des am ersten Pfosten postierten Gegners zimmern soll?
Ich könnte ja verstehen, wenn man behauptet, er würde falsch eingesetzt. Ich denke zwar, dass schon alles versucht wurde, aber dennoch könnte man das ja einfach mal behaupten. Aber diese Minderleistung bei Punkten, die doch eigentlich seine Stärke sein sollen (Standards, teilweise übelstes Passspiel über kurze Distanz), kann man wohl kaum dem Trainer zuschustern. Insbesondere da es einen extra Coach für Standards gibt und der ja schon eine erhebliche Verbesserung bewirkt hat. Amiri tritt die Ecken mehrheitlich gut, bei Demirbay blitzt das Potenzial hier und da auf, aber dann gibt es bei ihm immer wieder lang anhaltende Phasen, die du komplett vergessen kannst. Demirbays Leistungen sind unkonstanter als die des 17 jährigen Wirtz. Den Punkt hat er ja mehrfach auch an sich selbst bemängelt. Das sollte einem Spieler mit dieser Erfahrung und diesem Anspruch nicht passieren. Egal wer auf der Bank sitzt.
Wenn hier mal nach langer Zeit wieder ein Spitzentrainer tätig wäre, der würde so viel mehr aus dem Kader, nicht zuletzt aus Demirbay rausholen. Ein absoluter Spitzentrainer würde sein System an den vorhandenen individuellen Möglichkeiten des Kaders ausrichten und vor allem taktisch flexibler sein. Ach was schreibe ich taktisch flexibel. Bevor ich taktisch flexibel agieren kann, muss ich erstmal Ordnung und Struktur in das Spiel unserer Mannschaft einbringen. Das fehlt bei Bosz quasi von Anfang an. Das ist ein wildes Durcheinander, gepaart mit gelungenen Zufallsaktíonen aufgrund der individuellen Klasse im Kader. Nur durch hohes Verteidigen und Ballbesitzfußball (zum großen Teil nur ineffizientes Ballgeschiebe), wird man die oberen Ränge (Plätze 2 bis 4) nicht angreifen können. Die individuelle Klasse, auch bei Demirbay, sich für die Champions-League qualifizieren zu können, ist zweifelsfrei vorhanden.
Die Stärke einzelner Spieler, wie auch die der Trainer beurteilen zu können, nicht deine Stärke ist, siehe deine Beiträge zum Thema Heiko Herrlich. Aber beruhige dich, betrifft nicht nur dich.
-
Wenn hier mal nach langer Zeit wieder ein Spitzentrainer tätig wäre, der würde so viel mehr aus dem Kader, nicht zuletzt aus Demirbay rausholen. Ein absoluter Spitzentrainer würde sein System an den vorhandenen individuellen Möglichkeiten des Kaders ausrichten und vor allem taktisch flexibler sein. Ach was schreibe ich taktisch flexibel. Bevor ich taktisch flexibel agieren kann, muss ich erstmal Ordnung und Struktur in das Spiel unserer Mannschaft einbringen. Das fehlt bei Bosz quasi von Anfang an. Das ist ein wildes Durcheinander, gepaart mit gelungenen Zufallsaktíonen aufgrund der individuellen Klasse im Kader. Nur durch hohes Verteidigen und Ballbesitzfußball (zum großen Teil nur ineffizientes Ballgeschiebe), wird man die oberen Ränge (Plätze 2 bis 4) nicht angreifen können. Die individuelle Klasse, auch bei Demirbay, sich für die Champions-League qualifizieren zu können, ist zweifelsfrei vorhanden.
Die Stärke einzelner Spieler, wie auch die der Trainer beurteilen zu können, nicht deine Stärke ist, siehe deine Beiträge zum Thema Heiko Herrlich. Aber beruhige dich, betrifft nicht nur dich.
Dass du diese Spekulationen anstellt ist nun ja allgemein bekannt. Kann man machen. Aber erkläre bitte, warum er von all den Ecken, die am Dienstag getreten wurde eigentlich keine einzige zum eigenen Mann brachte. Trotz intensiven Trainings der Standards mit nachweisbarem Erfolg z.B. bei Amiri. Ruhende Bälle könnte er bei der "Zweifelsfrei vorhandenen individuellen Klasse" dann doch schon mal in Richting eigener Mann befördern. Zumal das ja angeblich seine große Stärke ist. Oder ist das zu viel verlangt?
-
Dass du diese Spekulationen anstellt ist nun ja allgemein bekannt. Kann man machen. Aber erkläre bitte, warum er von all den Ecken, die am Dienstag getreten wurde eigentlich keine einzige zum eigenen Mann brachte. Trotz intensiven Trainings der Standards mit nachweisbarem Erfolg z.B. bei Amiri. Ruhende Bälle könnte er bei der "Zweifelsfrei vorhandenen individuellen Klasse" dann doch schon mal in Richting eigener Mann befördern. Zumal das ja angeblich seine große Stärke ist. Oder ist das zu viel verlangt?
Du tust ja so, als ob jeder seiner Standards eine einzige Katastrophe ist und er es bisher nicht geschafft hat, auch nur einen Ball vernünftig an den Mann zu bringen. Man sieht doch förmlich in jedem seiner Spiele, dass er im „System“ von Bosz ziemlich verloren ist. Und dafür macht er es sogar ganz ordentlich.
Und eine Gegenfrage: Warum hat Demirbay unter Nagelsmann so hervorragend funktioniert – inklusive Standards. Man muss es nicht komplizierter machen, als es eigentlich ist. Ein Ze Roberto hat unter Vogts auch Schei.e gespielt. Etwa, weil bei diesem Spieler die individuelle Klasse fehlte? -
Bin mal gespannt wohin demirbay mal gehen wird, denke bei seiner offensichtlichen Klasse auf Champions League Niveau muss es ja Bayern oder Dortmund werden. Oder Leipzig. Schließlich ist da ja nagelsmann der demirbay ja auch super einsetzen konnte.
Aber um mal ernst zu bleiben: vielleicht brauch demirbay ein anderes System. Aber vielleicht ist dieses andere System dann nicht so gut für die anderen spielertypen im Kader? Vielleicht gibt es nicht das EINE System das allen liegt.
Und wenn man die Wahl hat ein system zu spielen was demirbay und drei anderen gut liegt. Oder ein anderes welches 10-12 Spielern liegt. Welches spielt man dann? Zahlen natürlich nur als Beispiel.Das Zentrum mit Amiri Baumi und wirtz hat uns in der Hinrunde stark gemacht. Warum das anpassen nur damit sich ein Demirbay vielleicht wohler fühlt? Ein Trainer, der sein System nicht für demirbay ändert soll ein schlechter Trainer sein. Ein Spieler der es aber in 1,5 jahren mit nahezu täglichem Training nicht fertig bringt sich irgendwie in ein funktionierendes System zu integrieren soll aber ein Superkicker sein? Das passt für mich nicht
-