Kerem Demirbay

  • Ich hab ja über den Kanal geblickt, wo Hasenhüttl seine Kreise zieht. Laut deiner Aussagen einer, der hier den Unterschied machen wird. Der hat einen in der PL mittelteuren/mittelguten Kader, holt damit aber aktuell die schlechteste Rückrundenbilanz. Spricht es ausgerechnet für deinen Sachverstand, den angesichts dieser Tatsachen hier so über den grünen Klee zu loben?

    Also wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir 2009 Klopp und 2014 Tuchel geholt. Die sind nicht mehr zu haben, also muss man sehen, welche Alternativen hierher passen könnten.
    Fakt ist, dass sich unsere Fußball GmbH einen Champions-League-Kader leistet, der letzte Saison sogar noch stärker aufgestellt war, der aber von Durchschnittstrainern trainiert wurde und wird. Das passt einfach nicht und es ist eigentlich eine Schande, was aus den individuellen Möglichkeiten, die der Kader hergibt, gemacht wird. Hier wird Geld verbrannt.


    Wir haben mehrheitlich nicht nur fertige Fußballer. Das bedeutet, dass der Trainer nicht nur guter Fußballlehrer sein muss, sondern eben auch neben empathischen Fähigkeiten verbunden mit einer natürlichen Autorität, auch pädagogische Fähigkeiten haben muss und zudem ein Top-Motivator sein muss, um auch das letzte µ aus den Jungs herauskitzeln zu können. Das sind die entscheidenden fünf Dinge, die unser Trainer mitbringen muss – natürliche Autorität, fachliche Qualität, Empathie, Pädagogik und ein natürliches Motivationstalent. Fehlt nur eine dieser Eigenschaften, kommt am Ende bei unserem, in erster Linie hochtalentierten Kader, höchstens Durchschnitt raus.


    Southampton ist mir sowas von egal. Für mich zählen einzig und allein seine beiden Stationen in Deutschland – Ingolstadt und Leipzig. Und hier hat er mich absolut überzeugt. Er ist kein Daum, Klopp oder Tuchel, aber er bringt noch am ehesten, neben den fachlichen Qualitäten, diese natürlichen Fähigkeiten mit, Menschen mitnehmen und für seinen Weg überzeugen und begeistern zu können. Diese Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit des Cheftrainers ist das, was uns seit vielen Jahren fehlt.

  • Wir haben mehrheitlich nicht nur fertige Fußballer. Das bedeutet, dass der Trainer nicht nur guter Fußballlehrer sein muss, sondern eben auch neben empathischen Fähigkeiten verbunden mit einer natürlichen Autorität, auch pädagogische Fähigkeiten haben muss und zudem ein Top-Motivator sein muss, um auch das letzte µ aus den Jungs herauskitzeln zu können. Das sind die entscheidenden fünf Dinge, die unser Trainer mitbringen muss – natürliche Autorität, fachliche Qualität, Empathie, Pädagogik und ein natürliches Motivationstalent. Fehlt nur eine dieser Eigenschaften, kommt am Ende bei unserem, in erster Linie hochtalentierten Kader, höchstens Durchschnitt raus.

    Da es offenbar nur äusserst wenige Trainer gibt, die diesen Haufen nach deiner Theorie trainieren können, und die wenigen Auserwählten zum Teil schon bekundet haben, dass sie hier nicht hin wollen, kann es in letzter Konsequenz ja nur bedeuten, dass der Kader unadäquat zusammengestellt ist. Denn die wenigen Trainer weltweit, die (deiner Meinung nach) mit solchen jungen, sensiblen Superathleten wie Demirbay und Co. zusammenarbeiten können, stehen nicht zur Verfügung oder sind nach Drogenmissbrauch in Ungnade gefallen. Sachen gibts...

  • Da es offenbar nur äusserst wenige Trainer gibt, die diesen Haufen nach deiner Theorie trainieren können, und die wenigen Auserwählten zum Teil schon bekundet haben, dass sie hier nicht hin wollen, kann es in letzter Konsequenz ja nur bedeuten, dass der Kader unadäquat zusammengestellt ist. Denn die wenigen Trainer weltweit, die (deiner Meinung nach) mit solchen jungen, sensiblen Superathleten wie Demirbay und Co. zusammenarbeiten können, stehen nicht zur Verfügung oder sind nach Drogenmissbrauch in Ungnade gefallen. Sachen gibts...


    User Ansteff, wir können es auch auf einer ganz banalen Ebene ausdiskutieren, obwohl ich eigentlich keine Lust mehr habe.
    Du warst von Anfang an, im krassen Gegensatz zu mir, von den Trainern Herrlich und Bosz begeistert und hast sie bis zum Schluss verteidigt. Im Ergebnis hast du offensichtlich mit deinen Einschätzungen komplett danebengelegen. Jetzt bin ich von Trainern, wie z. B. Hasenhüttl, angetan und glaube, dass sie uns weiterbringen könnten. Davon bist du jetzt aber offensichtlich überhaupt nicht begeistert.
    So betrachtet spricht doch nun wirklich eine ganze Menge für Hasenhüttl, oder? :levz1

  • Du warst von Anfang an, im krassen Gegensatz zu mir, von den Trainern Herrlich und Bosz begeistert und hast sie bis zum Schluss verteidigt. Im Ergebnis hast du offensichtlich mit deinen Einschätzungen komplett danebengelegen. Jetzt bin ich von Trainern, wie z. B. Hasenhüttl, angetan und glaube, dass sie uns weiterbringen könnten. Davon bist du jetzt aber offensichtlich überhaupt nicht begeistert.
    So betrachtet spricht doch nun wirklich eine ganze Menge für Hasenhüttl, oder? :levz1

    Klar: 7 Rückrundenpunkte in der PL oder zweimal 0:9 in 14 Monaten Ligabetrieb - das sind "im Ergebnis" allein schon 25 schwerwiegende Argumente.


    Wie man "komplett daneben liegen kann", wenn man die Arbeit des Vereinstrainers mit dem historisch drittbesten Punkteschnitt unterm Bayerkreuz insgesamt gut fand, bleibt dein Geheimnis (Interimslösungen einmal ausgeklammert). Da das Risiko, dass deine vollmundigen Ankündigen jemals in der Realität überprüft werden können, werden wir wohl weiter mit deinen Plattitüden leben müssen - denn wer glaubt schon dran, dass einer der äusserst wenigen, von dir handverlesenen Auserwählten je diese Ansammlung hyperschwierig zu trainierenden Superfussballer nach deinen (Wahn)vorstellungen über den Platz scheuchen wird.

  • Klar: 7 Rückrundenpunkte in der PL oder zweimal 0:9 in 14 Monaten Ligabetrieb - das sind "im Ergebnis" allein schon 25 schwerwiegende Argumente.


    Wie man "komplett daneben liegen kann", wenn man die Arbeit des Vereinstrainers mit dem historisch drittbesten Punkteschnitt unterm Bayerkreuz insgesamt gut fand, bleibt dein Geheimnis (Interimslösungen einmal ausgeklammert). Da das Risiko, dass deine vollmundigen Ankündigen jemals in der Realität überprüft werden können, werden wir wohl weiter mit deinen Plattitüden leben müssen - denn wer glaubt schon dran, dass einer der äusserst wenigen, von dir handverlesenen Auserwählten je diese Ansammlung hyperschwierig zu trainierenden Superfussballer nach deinen (Wahn)vorstellungen über den Platz scheuchen wird.


    7 + 2 * 9 + 14 sind immer noch 39 Argumente.

  • Ich lese die humorigen Beiträge von Mikar eigentlich mittlerweile ganz gerne. Es gibt diese Menschen, die alles besser wissen und ohne jede Selbstreflexion an dem festhalten, was sie als richtig erachten. Da ich diese Menschen erfolgreich aus meinem richtigen Leben verbannt habe, kann ich mir Mikars Beiträge hier voller Genuss gönnen, wenn mir danach ist.


    Grundsätzlich würde ich Hasenhüttl auch gern bei uns sehen. Witzig finde ich aber, wenn man seine aktuelle Trainerposition einfach aus der eigenen Beurteilung streicht, weil sie nicht ins vorgefertigte unverrückbare Bild passen.


    Gleiches gilt für Demirbay. Der spielt zwar seit zwei Jahren auf dem Niveau eines durchschnittlichen Zweitligaspielers. Aber die Zeit sollte man nicht bewerten, da man unter dem Trainer Bosz (und Wolf) halt einfach keinen guten Fußball spielen kann.

  • Vielleicht liest Demirbay hier auch die Beiträge von Mikar und glaubt den ganzen Mist. Jetzt wartet er auf Hasenhüttl oder einen anderen Welttrainer. :D


    wobei ein Trainer der wie Hasenhüttl fast alles auf Pressing setzt eigentlich so gar nicht zu Demirbay passen dürfte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mal schauen, ob die Meldefunktion auch noch einen Wert hier hat.


    Was ist eigentlich das Thema; achja: Demirbay.


    Mal sehen, wie der mit dem neuen Trainer klar kommen wird. Er besitzt schon tolle Fähigkeiten, konnte diese allerdings bei uns kaum abrufen. Dafür braucht man vermutlich nicht einmal die 2. Hand

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Und du maßt dir an, beurteilen zu können wer Fußballsachverstand hat und wer nicht? Du, der in 99% seiner Beiträge nur draufhaut, beleidigt , sich künstlich lustig macht oder jammert?


    Gerade beim Thema Demirbay oder? Der eine vergöttert ihn und der andere hasst ihn .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Meldet mich bitte nicht, mein Leben ist sinnlos ohne das W11 Forum :LEV14


    Wenn der Großteil der User hier, in der Vergangenheit mal so viel Herzblut ins Supporten vom Bayer reingesteckt hätten, wären wir echt ganz vorne dabei, aber naja zu viele Clowns und Mindestlöhner hier