Kerem Demirbay

• Man muss schon fair bleiben. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Kerem glaube ich der notenbeste Mittelfeldspieler der Liga. Der Transfer wurde hier von fast allen gefeiert. Im Nachhinein lässt sich immer gut schwätzen.

Abgesehen davon sehe ich in dem Kerem von heute auch wenig Potenzial dafür, dass er uns in den kommenden Jahren weiter bringen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Habe diese 32 Mio ganz sicher nicht gefeiert! Bring mir einen Post von mir, in dem ich überzeugt war das Demirbay, diese Summe nur im Ansatz wert wäre. Hatte ihn auch vorher nie als Überflieger auf dem Schirm. Dieser Transfer kam für mich absolut überraschend, und bei vielen hier war der Wunsch, Vater des Gedanken.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Man muss schon fair bleiben. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Kerem glaube ich der notenbeste Mittelfeldspieler der Liga. Der Transfer wurde hier von fast allen gefeiert. Im Nachhinein lässt sich immer gut schwätzen.

Abgesehen davon sehe ich in dem Kerem von heute auch wenig Potenzial dafür, dass er uns in den kommenden Jahren weiter bringen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Letztendlich hilft das Herumgewimmere auch nicht. Der Spieler wird sich die Sache anders vorgestellt haben und wir natürlich auch. Die Geschichte ist bis hierher für alle Parteien total unbefriedigend verlaufen.
    Einen Verkauf halte ich für ausgeschlossen. Man wird sich weiter durchwurschteln müssen. An Dynamik und körperlicher Präsenz wird Demirbay kaum zulegen, es bleibt die Frage, ob Seoane eine Konstellation schaffen kann, in der seine (hoffentlich noch) vorhandenen Stärken eingebracht werden können und er dann auch erkennbar motivierter auftritt, als das zeitweise in der Vergangenheit der Fall war.

• Ein Spieler in dem Alter und in der Preisklasse muss eigentlich sofort funktionieren. Von der Kaderplanung her müsste er eigentlich unser wichtigster Spieler im Mittelfeld sein. Nach 2 Jahren unterm Bayerkreuz ist klar, dass er bestenfalls ein Mitläufer sein kann. Ich würde hier eigentlich auch eher in den sauren Apfel beißen, die hohe Transfersumme abschreiben und ihn verkaufen. Wir brauchen nicht noch einen Spieler, den wir mal für teures Geld geholt haben und der die Kaderplätze belegt.

Wahrscheinlicher ist aber natürlich, dass man sich nicht eingestehen möchte, dass man hier daneben gelegen hat und ihn auch nächste Saison wieder mitschleppt...

• Ein Spieler in dem Alter und in der Preisklasse muss eigentlich sofort funktionieren. Von der Kaderplanung her müsste er eigentlich unser wichtigster Spieler im Mittelfeld sein. Nach 2 Jahren unterm Bayerkreuz ist klar, dass er bestenfalls ein Mitläufer sein kann. Ich würde hier eigentlich auch eher in den sauren Apfel beißen, die hohe Transfersumme abschreiben und ihn verkaufen. Wir brauchen nicht noch einen Spieler, den wir mal für teures Geld geholt haben und der die Kaderplätze belegt.

Wahrscheinlicher ist aber natürlich, dass man sich nicht eingestehen möchte, dass man hier daneben gelegen hat und ihn auch nächste Saison wieder mitschleppt...

Das kann der Verein nicht im Alleingang entschieden. Der Spieler hat einen gültigen Arbeitsvertrag, der sicher herausragend vergütet ist. Ich vermute er hat kein Interesse an einem Wechsel. Ein ambitionierterer Verein wird ihn nicht wollen. Ein Verein auf Augenhöhe oder unter uns wird ihn nicht bezahlen wollen. Daher wird sich Kerem hier einrichten.

• Habe diese 32 Mio ganz sicher nicht gefeiert! Bring mir einen Post von mir, in dem ich überzeugt war das Demirbay, diese Summe nur im Ansatz wert wäre. Hatte ihn auch vorher nie als Überflieger auf dem Schirm. Dieser Transfer kam für mich absolut überraschend, und bei vielen hier war der Wunsch, Vater des Gedanken.

Ist ja auch alles in Ordnung. Aber den Transfer hast du damals nicht kritisiert. Die Kaderplaner mit dem Wissen von Heute zu kritisieren ist einfach. Man muss die Entscheidung aber mit dem Wissensstand von damals bewerten. Und da wurde er überwiegend neutral bis positiv gesehen.

Ist aber am Ende auch Haarspalterei meinerseits. Fakt ist, dass er nicht die Leistungen bringt, die man sich versprochen hat. Jetzt muss man versuchen das Beste draus zu machen.

• Würde mich interessieren; sichere Quelle? Das ich ihn unsymphatisch ohne Ende finde, steht auf einem anderen Blatt...

Ist ja auch alles in Ordnung. Aber den Transfer hast du damals nicht kritisiert. Die Kaderplaner mit dem Wissen von Heute zu kritisieren ist einfach. Man muss die Entscheidung aber mit dem Wissensstand von damals bewerten. Und da wurde er überwiegend neutral bis positiv gesehen.

Ist aber am Ende auch Haarspalterei meinerseits. Fakt ist, dass er nicht die Leistungen bringt, die man sich versprochen hat. Jetzt muss man versuchen das Beste draus zu machen.

Melina, seine Ehefrau ist in Leverkusen aufgewachsen und hat jahrelang bei den Wildcats und CLL cheerleading gemacht. Ich glaube der wechsel nach leverkusen war auch wichtig damit sie wieder näher bei ihrer familie ist.

Ja, demirbay mag ein netter und guter vater oder ehemann sein und die letzten 2 jahre muss man sicher kritisieren dürfen. Warten wir ab, ich glaube aber nicht an einen wechsel

• Wenn wir Demirbay und Wendell abgeben können, hätten unsere Kaderplaner schon einen guten Job gemacht. Wenn es nur Demirbay wäre, der Job wäre immer noch ok gewesen.

Demirbay ist einer der größten Transferflops der Bundesligageschichte und in unserem Kader reines Rattengift: keine Leistung, keine Führungsqualitäten, aber aus seinen Interviews erkennt man einen Menschen, der sich selbst auf prolligste Weise völlig überschätzt. So Typen kennt jeder aus der eigenen Thekenmannschaft, der Babo, der denkt er wäre der dickste, und allen anderen regelmäßig die Stimmung versaut, weil er immer versucht, die Richtung anzugeben, aber selber nichts relevantes zum Erfilg beiträgt. Außer eben mal alle 5 Jahre ein tolles Tor, an denen er dann seine eigene Überklasse festmacht.

Den würde ich zur Not ablösefrei vor die Tür setzen.

Vier Touchdowns in einem Spiel...

• Letztendlich hilft das Herumgewimmere auch nicht. Der Spieler wird sich die Sache anders vorgestellt haben und wir natürlich auch. Die Geschichte ist bis hierher für alle Parteien total unbefriedigend verlaufen.
    Einen Verkauf halte ich für ausgeschlossen. Man wird sich weiter durchwurschteln müssen. An Dynamik und körperlicher Präsenz wird Demirbay kaum zulegen, es bleibt die Frage, ob Seoane eine Konstellation schaffen kann, in der seine (hoffentlich noch) vorhandenen Stärken eingebracht werden können und er dann auch erkennbar motivierter auftritt, als das zeitweise in der Vergangenheit der Fall war.

denke die Position Tribüne wird seinen Fähigkeiten am besten gerecht...

so sieht es aus...war einer der stärksten Mittelfeldspieler...kann es immer noch nicht fassen das er hier einfach nicht funktionieren will

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• so sieht es aus...war einer der stärksten Mittelfeldspieler...kann es immer noch nicht fassen das er hier einfach nicht funktionieren will

Danke, Hummel04

Ich habe mich mehr als ausführlich über diese Thematik sachlich und fachlich ausgelassen, dazu stehe ich, alles andere kann ich nicht beeinflussen. Nur noch so viel:
    Wer glaubt, dass ein Spieler mit so viel Vorschusslorbeeren versehen und einer gewaltigen Ablöse als Rucksack, in einer Mannschaft sofort funktionieren müsse, der hat, das steht so fest wie das Amen in der Kirche, nicht den blassesten Schimmer von dem, was er schreibt, redet oder denkt.

• Das kann der Verein nicht im Alleingang entschieden. Der Spieler hat einen gültigen Arbeitsvertrag, der sicher herausragend vergütet ist. Ich vermute er hat kein Interesse an einem Wechsel. Ein ambitionierterer Verein wird ihn nicht wollen. Ein Verein auf Augenhöhe oder unter uns wird ihn nicht bezahlen wollen. Daher wird sich Kerem hier einrichten.

Natürlich können wir das nicht alleine entscheiden. Trotzdem kann man als Verein natürlich versuchen den Spieler zu verkaufen (siehe Volland), wenn man nicht mehr mit ihm plant.

Also die Ablöse wurde von vielen damals schon als fraglich eingestuft. Ich habe mir sportlich sicherlich mehr von ihm erhofft, aber die Summe fand ich schon damals absurd. Er ist unser Rekordeinkauf. Für den Preis hätte ich - schon 2019 und nicht erst im Rückblick - ein anderes Kaliber erwartet (ich weiß, es ist nicht vergleichbar wg. unterschiedlicher Rahmenbedingungen etc., aber in dem Transferfenster sind für weniger Geld Spieler wie Bergwjin, Llorente, Kean, Kunde oder Leao gewechselt).
    Er hatte 2 gute Jahre in Hoffenheim (und ein durchschnittliches). Die Jahre in der 2. Liga außen vor lassend ist das für einen bald 28-jährigen keine überragende Karrierebilanz. Man kann wirklich nur hoffen, dass er unter Seoane einen Neustart hinlegen kann. Ich befürchte bei ihm allerdings, dass ein Einstellungsproblem vorliegt. Zumindest wirkt es bei ihm oft so, als würde er sich selbst als besonders begnadeten Fußballer sehen, der hier nur durch den Trainer (Bosz) eingeschränkt worden ist. Kann natürlich sein, dass er eigentlich sehr selbstkritisch ist und das nur nicht nach außen transportiert... :LEV18 wie hier schon gesagt wurde, die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Mit der Zeit kommst du ja generell nicht so gut klar, Mikar, aber "sofort" und zwei Jahre sind nicht dasselbe.

Und hier setze ich zum wiederholten Male mit meinem Lieblingsspruch ein, in Bezug auf die leitenden Angestellten im Verein, die für die Performance der Mannschaft zuständig (Herrlich, Bosz, Wolf):
    „Schickste Schei.e, kriegste Schei.e.“

• vllt. sollten wir herrn demirbay fragen wen er sich als trainer wünscht damit er auch funktioniert, oder?
    du bist ein vogel. lass die finger von den drogen oder nimm mehr davon, weil der momentane zustand ist nicht zu ertragen :wacko:

• Nagelsmann ist halt ein Trainer , der auch aus den größten Gurken wie Demirbay alles rausholt.

Können sonst nur Welttrainer

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Demirbay ist einer der größten Transferflops der Bundesligageschichte und in unserem Kader reines Rattengift: keine Leistung, keine Führungsqualitäten, aber aus seinen Interviews erkennt man einen Menschen, der sich selbst auf prolligste Weise völlig überschätzt. So Typen kennt jeder aus der eigenen Thekenmannschaft, der Babo, der denkt er wäre der dickste, und allen anderen regelmäßig die Stimmung versaut, weil er immer versucht, die Richtung anzugeben, aber selber nichts relevantes zum Erfilg beiträgt. Außer eben mal alle 5 Jahre ein tolles Tor, an denen er dann seine eigene Überklasse festmacht.
    .

:LEV6
    Genau den Eindruck hab ich auch. Passend beschrieben...diese Typen gibts in jeder Kreisligatruppe mal.

• Würde mich interessieren; sichere Quelle? Das ich ihn unsymphatisch ohne Ende finde, steht auf einem anderen Blatt...

Würde mich auch interessieren, welches Gift er in der Kabine sät.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)