Kerem Demirbay

• Und hier setze ich zum wiederholten Male mit meinem Lieblingsspruch ein, in Bezug auf die leitenden Angestellten im Verein, die für die Performance der Mannschaft zuständig (Herrlich, Bosz, Wolf):
    „Schickste Schei.e, kriegste Schei.e.“

Ich gebe Dir hier in Teilen schon recht. Wenn jedoch ein Spieler unter drei Trainern nicht das abruft, was man sich erhofft, muss man sich schon die Frage stellen, ob es nicht doch auch zum Teilen am Spieler liegt. Speziell bei Bosz ist mir Dein Fazit zu negativ - unter ihm haben durchaus Spieler ihr Potenzial abrufen können, zumindest mal zeitweise. Es war ja nicht durchgehend alles schlecht. Demirbay ist mir aber in all den 2 Jahren kaum positiv aufgefallen.

Ich bin mir sicher, dass er mehr kann als er momentan zeigt, aber wenn dies nur unter speziellen Bedingungen der Fall ist (Hoffenheim unter Nagelsmann), dann gehört er wohl auch nicht zur absoluten Ligaspitze. Da gehören Spieler hin, die stets zu den Leistungsträgern gehören, die man immer aufstellen kann / muss, weil sie eben die Klasse haben. Zum Beispiel ein Lars Bender: Er hat immer performt, egal welcher Trainer bei uns war. Für mich war er immer der wichtigste Spieler bei uns.

Für die 32 Millionen Ablöse (+ vermutlich Spitzengehalt), kann er nichts, aber das Fazit über ihn muss eben die monetäre Seite auch berücksichtigen und da fällt das alles bisher nicht positiv aus. Für 32 M€ erwarte ich einen Spieler wie Lars, an dem ein Trainer (wenn fit) nicht vorbeikann, der das Team gleich besser macht. Da ist Demirbay leider nicht dabei.
    Es bleibt die Hoffnung, dass Seoane das hinkriegt, ihn zu integrieren und die für ihn die bestmögliche Position finden wird. Wenn er die Klasse wie in Hoffenheim zeigt, profitiert man sicherlich davon auch in der Hoffnung, dass dadurch andere Mannschaftsteile nicht darunter leiden. Aber da muss man auch ehrlich sein: Wenn Demirbay auch unter Seoane es nicht schafft mit zu den wichtigsten Leistungsträgern zu gehört, dann muss wohl das "Projekt" Demirbay als gescheitert angesehen werden, speziell wenn die Mannschaft ohne ihn und unter Soeane erfolgreich Fußball spielen wird.

Es ist wohl seine letzte Chance.

• Ich blende die Ablöse auch immer aus. Er hat sie ja nicht verhandelt. Er wäre ja auch gekommen wenn wir nur 5 Millionen bezahlt hätten. Ich fand damals das das ein guter Transfer war. Die Erwartungen die man haben konnte hat er nicht erfüllt. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Hoffen wir auf den neuen Trainer. Vielleicht muss man ja Demirbay zum Kapitän machen ?

• Demirbays Gehalt wird auf 5,4 Millionen € pro Saison geschätzt, plus Prämien.

Wenn wir uns einen Spieler im besten Fußballalter für solche Wahnsinnsummen leisten, muss dieser zünden!
    Er kennt die Bundesliga und hat unter Nagelsmann hervorragend gespielt. Das ist kein Südamerikaner der sich hier erstmal eingewöhnen muss.
    Das ist der Spieler, der in unserem Team den Unterschied machen muß!

Und nun nach 2 Jahren ist es ziemlich offensichtlich, dass es nichts wird. Hier fehlt nicht der richtige Trainer, sondern es fehlt an der richtigen Einstellung.
    Dem Spieler ist durchaus bewusst was er hier verdient und welchen Stellenwert er hier haben muss, in Interviews lässt er ja auch regelmäßig den Babo raus hängen.
    Hätten wir diesen Spieler für 5 Millionen € gekauft, könnten wir sagen das war ein Versuch, der nicht geklappt hat.
    Potential ist da, aber der Spieler ruft es nicht ab.
    Aber das ist unser Rekordeinkauf mit wahrscheinlich auch Rekordgehalt. Auf dem Platz bestenfalls ein Mitläufer mit 2 guten Szenen pro Saison. Neben dem Platz ein Sprücheklopfer.
    Wir sind hier in der komfortablen Situation, dass unser dieser Transfer nicht finanziell das Genick bricht. Werder Bremen hat sich damals mit Carlos Alberto ins eigenen Bein geschossen und nie mehr erholt.

• Manchmal "passt" es auch einfach nicht. Wenn der Spieler dann auch noch so teuer war, ist das natürlich gleich doppelt bitter.
    Das hat auch mit dem Trainer nichts zu tun, wie manche Irregeleiteten glauben mögen...
    Spontan ähnliches Beispiel : Sebastian Haller - super bei Frankfurt, für ein Schweinegeld zu West Ham, daa nix auf die Kette bekommen und jetzt bei Ajax wieder richtig gut.
    Es lässt sich auch nicht immer erklären.
    Aber wie richtig geschrieben wurde : Ein "Spitzenspieler" kann seine Leistung konstant abrufen. Weder Bosz noch Wolf werden Demirbay verboten haben das Tor zu treffen.

• SOIA :LEV6 Klaus

Manchmal "passt" es auch einfach nicht. Wenn der Spieler dann auch noch so teuer war, ist das natürlich gleich doppelt bitter.
    Das hat auch mit dem Trainer nichts zu tun, wie manche Irregeleiteten glauben mögen...
    Spontan ähnliches Beispiel : Sebastian Haller - super bei Frankfurt, für ein Schweinegeld zu West Ham, daa nix auf die Kette bekommen und jetzt bei Ajax wieder richtig gut.
    Es lässt sich auch nicht immer erklären.
    Aber wie richtig geschrieben wurde : Ein "Spitzenspieler" kann seine Leistung konstant abrufen. Weder Bosz noch Wolf werden Demirbay verboten haben das Tor zu treffen.

Demirbay wird unter Seoane zünden.
    Warum? Weil ich im Gegensatz zu euch trüben Tassen weiß, worauf es im Spitzenbereich im Profifußball ankommt.

• Grundsätzlich gebe ich dir bei deiner Einschätzung recht. Aber, wenn wir nur 5 Millionen gezahlt hätten, dann wäre er sogar ein super Kaderspieler, der zwar nicht in die erste Elf gehört, den man aber immer mal wieder (gerade gegen schwächere Gegner) bringen kann. Haben wir nur leider nicht.

• Grundsätzlich gebe ich dir bei deiner Einschätzung recht. Aber, wenn wir nur 5 Millionen gezahlt hätten, dann wäre er sogar ein super Kaderspieler, der zwar nicht in die erste Elf gehört, den man aber immer mal wieder (gerade gegen schwächere Gegner) bringen kann. Haben wir nur leider nicht.

80 Prozent der schreibenden Zunft hier würden unseren Karren voll an die Wand fahren, hätten sie das Sagen. Haben sie zum Glück nicht. :levz1

• 80 Prozent der schreibenden Zunft hier würden unseren Karren voll an die Wand fahren, hätten sie das Sagen. Haben sie zum Glück nicht. :levz1

Das würdest Du ganz allein mit Hasenhüttl schaffen. Aber auf Dich hört zum Glück auch keiner beim Verein.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Demirbay wird unter Seoane zünden.
    Warum? Weil ich im Gegensatz zu euch trüben Tassen weiß, worauf es im Spitzenbereich im Profifußball ankommt.

Au ja, du bist der Allwissende Messias :D

Den post merk ich mir mal. Denn falls er unter Seoane „doch nicht zündet“ , heißt es dann bestimmt wieder „Seoane ist kein guter Trainer“

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dass wir uns finanzielle Flops leisten können, liegt aber auch daran, dass wir das an anderer Stelle wieder ausgleichen. Wenn wir einen Havertz für 80 -100 Mio verkaufen und als Ersatz Wirtz fast zum Nulltarif bekommen, dann sind da schon fast 3 Demirbays drin, wenn man nur die Ablöse betrachtet. Es fällt generell auf, dass gerade die Spieler, die viel gekostet haben, uns am wenigsten gebracht haben.

Na, da bin ich ja mal auf deine Ausreden gespannt, wenn es erwartungsgemäss anders kommt.

Der von dir hier so über alle Maßen angepriesene Hasenhüttl hat am Wochenende übrigens den Titel für die schlechteste Rückrundenmannschaft in England eingefahren. Wie konnte das passieren?

Es fällt generell auf, dass gerade die Spieler, die viel gekostet haben, uns am wenigsten gebracht haben.

In dieser Preisklasse stehen wir in direkter Konkurrenz mit den Topclubs und müssen üblicherweise nehmen, was übrig bleibt. Wenn die anderen nicht beherzt zugegriffen haben, werden sie Probleme erkannt haben. Damit steigt das Risiko, dass der Spieler trotz der teuren Ablöse aufgrund eben dieser Probleme dann bei uns nicht die erwartete Leistung liefert.

Bei den günstigeren Spielern stehen wir in der Regel in direkter Konkurrenz mit Clubs auf Augenhöhe. Da müssen wir uns dann auch nicht jedesmal mit dem begnügen, was die anderen nicht wollen.

• Der von dir hier so über alle Maßen angepriesene Hasenhüttl hat am Wochenende übrigens den Titel für die schlechteste Rückrundenmannschaft in England eingefahren. Wie konnte das passieren?

Mensch Ansteff, Du passt ja nicht auf. Der Trainergott hat in England doch die falsche Mannschaft !!
    Deswegen muss doch zusammengeführt werden, was zusammen gehört !

• Zitat

Der ...so über alle Maßen angepriesene Hasenhüttl hat am Wochenende übrigens den Titel für die schlechteste Rückrundenmannschaft in England eingefahren.

Den hätte der Pitter noch ein paar Wochen länger hier auch einfahren können... nee, sorry den Vize für die 2schlechteste.

• Mensch Ansteff, Du passt ja nicht auf. Der Trainergott hat in England doch die falsche Mannschaft !!
    Deswegen muss doch zusammengeführt werden, was zusammen gehört !

:LEV14 :LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Warum? Weil ich im Gegensatz zu euch trüben Tassen weiß, worauf es im Spitzenbereich im Profifußball ankommt.

Woher weißt du das denn ?
    eigene Erfahrungen weil an den Anforderungen gescheitert ?

:D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Wenn Seoane ein guter Trainer ist, stellt er Demirbay nicht auf.

Bundesligaspiele mit Demirbay in der Startelf in der abgelaufenen Saison: 20
    davon Siege:5

Aus den weiteren 14 Bundesligaspielen, in denen Demirbay von der Bank oder nicht zum Einsatz kam, haben wir dementsprechend 9 Siege geholt. Während der klar besten Phase dieser Saison, beginnend Anfang November bis zum verheerenden Bayernspiel am Nikolaustag, haben wir nur ein einziges Spiel in der Bundesliga nicht gewonnen: das 0:0 gegen die Hertha - das einzige dieser Spiele, in denen Demirbay in der Startelf stand.