ES ist fast müssig zu schreiben, das er für die Höhe der Ablöse nichts kann.
Er ist ein durchschnittlicher zentraler Mittelfeldkicker, der hier und da sehr gute Aktionen hat. Ebenso aber auch immer wieder leichte Passfehler. Diese haben andere offensive Spieler bei uns aber auch, inklisive Paulinho,Amiri,Fringpong, Wirtz und Schick...
Ich hoffe sehr,das Seoane zu einem 2 Spitzen Sturmsystem übergeht. Das wäre Alario (Pohjanpalo) und Schick (Paulinho/Gedikli) . Dahinter würde dann eher Wirtz als offensiver ZM agieren, dem ich mehr zutraue als DEmirbay. Auch Amiri würde ich auf dieser POsition als Alternative sehen.
Demirbay kann also auch in einem 4-1-3-2 vorne agieren, in einem reinen 4-4 -2 ( 3- 5-2)durchaus neben Aranguiz oder Baumgartlinger defensiver agieren.
Er ist sich aber sowohl der Ablösesumme als auch seines Gehalts (ca. 5,5 Mio. € pro Jahr) durchaus bewusst. Er ist der Königstransfer in unserer Vereinsgeschichte! Er ist der Spieler der den Unterschied machen muss. Er kommt im besten Fussballalter, hat bereits Erfahrung in der Liga. Das ist der Spieler der nach 3-4 Spielen Eingewöhnungszeit zeigen muss, dass er sein Geld wert ist (aus irgendwelchen Gründen übersehen Fussballfans immer die Gehälter). Sicherlich ist die Erwartungshaltung an ihn höher und er wird auch kritischer gesehen als Andere, aber imho auch vollkommen berechtigt. Das ist ein gestandener Mann, der zudem Interviews nach ziemlich unterwältigenden Vorstellungen gegeben hat, als wäre er der King auf dem Platz. Und natürlich fliegt einem das irgendwann um die Ohren. Nach 2 Jahren hat er bislang noch gar nicht geliefert. Den Eindruck sich so richtig rein zu hängen bleibt er erstmal schuldig. Das mag an unserer Spielweise liegen. Es mag auch am Berater/Umfeld liegen und an mangelnder Kritik und Selbstreflexion.
Ich sehe das wie Du, ein eher durchschnittlicher Spieler der ab und an seine Momente hat, aber nicht die Qualität durchweg hohe Leistung zu zeigen, und auch von der Körpersprache immer wieder eher einen lustlosen Eindruck macht.
Der Fehler liegt letztendlich natürlich bei uns, so viel Geld für einen solchen Spieler zu zahlen.