Kerem Demirbay

• Meiner Meinung nach die beste Bundesliga Leistung von ihm für uns.

Letzte Saison traf er gegen Stuttgart doppelt aber da fand ich ihn gar nicht so gut. Heute aber schon

Finde die Standards kamen teilweise auch echt gut, also genau da hin wo sie eigentlich sollten. Wobei ich das so genau weiß ob das wirklich alle betrifft aber paar mal ist es mir halt aufgefallen

• Im neuen Kicker Aritkel wird Demirbay von Seoane ausführlich gelobt

Zitat

Seoane lobte Demirabys Laufstärke und Bereitschaft, auch defensiv zu arbeiten, die gute Fitness sowie dessen Passspiel in die Tiefe. "Was er besonders gut gemacht hat, war, dass er gewisse Räume gefunden hat: Plötzlich war er Stürmer, dann lässt er sich fallen in den Rücken von Kramer (einer von zwei Gladbachern Sechsern, Anm. d. Red.). Er hat sich diese Leistung über die ganze Vorbereitung verdient", erklärte der 42-Jährige.

Bin mal gespannt ob bzw. wie sich Wirtz in die erste Elf zurück kämpft. Wenn wir jetzt noch einen offensiven linken Flügelspieler holen, dann haben wir wirklich einen guten und tiefen Kader mit ordentlich Konkurrenzkampf

• Bin mal gespannt ob bzw. wie sich Wirtz in die erste Elf zurück kämpft. Wenn wir jetzt noch einen offensiven linken Flügelspieler holen, dann haben wir wirklich einen guten und tiefen Kader mit ordentlich Konkurrenzkampf

Besser ist es. Wäre nicht das erste mal, dass Bayer 04 Kicker nach ein oder zwei guten Spielen kompett abtauchen. Das ist unter anderem auch dem guten Kerem hier schon mehrfach gelungen.

• Sehr starkes Spiel! Torvorlage und Eigentor erzwungen :LEV5

Auch wenn’s vielen nicht gefällt, momentan zurecht gesetzt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mir gefällt es. Weit entfernt von 32 Mio., aber er arbeitet sich nach oben. Er braucht halt auch ein paar starke Leute neben sich. Ein kleiner Makel bleibt. Er scheint, wenn es mal nicht läuft, auch keiner zu sein der die anderen mitreißen kann.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Sehr starkes Spiel! Torvorlage und Eigentor erzwungen :LEV5

Auch wenn’s vielen nicht gefällt, momentan zurecht gesetzt.

Ja, das war genau das, was er unserem Spiel geben soll. Gut!

Man darf insgesamt jedoch nicht unterschätzen, das wir in den letzten beiden Begegnungen jeweils mit der ersten Szene in Führung gingen. Dadurch sind wir zu keinem Zeitpunkt in der Situation gewesen, gegen einen sehr tief stehenden Gegner anrennen zu müssen. Nur gegen Union stand es im Prinzip 85 Minuten Unentschieden. Das war dann auch der schwächste Auftritt von Demirbay bislang. Dass wir die sich dann bietenden Räume nutzen und unsere Konter insegsamt deutlich verbessert vortragen, dürfte inzwischen klar geworden sein. Welche Mittel im Rückstand gegen einen auf Konter lauernden Gegner gefunden und genutzt werden, wissen wir noch nicht. Ich bin sehr gespannt, wie sich Demirbay in den Situationen schlägt. Denn das sind die Schlachten, in denen es dann vermutlich vermehrt auf seine Kreativität ankommt.

• Verstehe ich das richtig? Alle hohen Siege mit schnellen Führungen zählen nicht in Kerems Wertung, sondern nur die engen spiele? :LEV14

Topleistung von ihm. Er hat als 10er auch defensiv im Pressing richtig was drauf. Das hilft uns.

• Zitat

spielt auch endlich auf einer position, wo er uns hilft.
    das gabs bei bosz nie, er ist halt kein 6er .. er gehört wenn dann auf die 10 mit allen freiheiten wie unter seoana, leider sehe ich da auch wirtz..

Warum leider? Wir brauchen beide! Wirtz kann mit seinen 18 Jahren keine drei Wettbewerbe + Nationalmannschaft durchhalten. Bislang kommen beide auf ihre Einsatzzeiten und liefern grandios ab. Perfekt.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• leider, weil wirtz der besser ist, jünger und noch viel mehr leisten kann. heisst nich, dass ich demirbay schlecht finde, habe ihn oft kritisiert aber diese saison macht er ein klasse eindruck, jedoch würde ich wirtz halt lieber in der ersten elf sehen

• leider, weil wirtz der besser ist, jünger und noch viel mehr leisten kann. heisst nich, dass ich demirbay schlecht finde, habe ihn oft kritisiert aber diese saison macht er ein klasse eindruck, jedoch würde ich wirtz halt lieber in der ersten elf sehen

Ist doch beides auch kein Problem. Klar ist Wirtz auf der zehn stärker , allerdings hat er zumindest in seinen Kurzeinsätzen gezeigt das er auf der linken Seite bzw. der Linken Halbposition auch liefern kann.

Denke auch das er gegen den BVB für Paulinho reinkommen wird. Auch wenn der seine Sache bis jetzt ordentlich gemacht hat.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Demirbay interpretiert die 10 durchaus anders als Wirtz; nicht so quirlig, dafür tendenziell robuster. Ich glaube, die beiden können stark zusammenspielen, Wirtz auf links, Kerem in der Mitte, Diaby dann auf rechts. Gute Mischung aus Tempo, Technik und Kreativität.

Wenn es gut bei ihm läuft, würde ich Demirbay auch zutrauen, endlich als Führungsspieler anzukommen und der Mannschaft auch in der Hinsicht was zu geben. Noch ein bisschen an den Standards arbeiten, und dann hat man her am Ende vielleicht doch noch den Spieler, für den man weiland so viel Kohle bezahlt hat.