Kerem Demirbay

  • Zitat

    Noch keiner was dazu geschrieben, dass er Alario den Elfmeter überlassen hatte. Für jemanden der ja "angeblich" Kabinengift ist, ein netter Move, wie ich finde.

    Generell hat er sich bereits mehrere Male in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ist sich für Defensivarbeit auch nicht zu schade... Heute wird er wieder gebraucht, und macht hoffentlich einfach immer weiter so!

  • Er spielt nicht wie ein 32 Mio Mann. Aber das muss er jetzt auch nicht. Zur Zeit spielen andere wie Wirtz, Diaby oder auch Bakker und Frimpong so. Er spielt aber das was er muss um dem Team zu helfen. Er spielt das was das Team jetzt braucht. Er ist nicht der Überspieler. Seine Ecken sind weiterhin mau. Er ist auch nicht der Leader. Was er ist, er spielt kaum mehr Fehlpässe oder turnt wild wo rum und ist da wo er soll.


    Ob das reicht, hmm wird die Zeit zeigen. Aber er ist Aktuell besser als zu or und es reicht Aktuell was er bringt. Mehr geht aber immer aber solange andere das Mehr bringen ist es OK. Solange wir so gewinnen ist es gut.

    Ich kann mich über diesen Beitrag nur wundern. Offensichtlich scheinst du ein Problem damit zu haben, dass viele Dinge unter Seoane besser funktionieren, als unter Bosz. Demirbay ist seit Anbeginn dieser Saison unsere wichtigste Komponente in Sachen Spieleröffnung. Diese Übersicht, dieses Antizipieren von Spielsituationen und die Genauigkeit in seinen Aktionen ist nicht selbstverständlich und spricht für fußballerische Klasse und Spielintelligenz.
    Demirbay ist eine Schlüsselfigur und ein wichtiger Bestandteil für die bisher sehr strukturierten und erfolgreichen Auftritte unserer Mannschaft – ganz im Gegenteil zum mehrheitlich ideenlosen Gekicke und heillosem Durcheinander unter Bosz.

  • Ich kann mich über diesen Beitrag nur wundern. Offensichtlich scheinst du ein Problem damit zu haben, dass viele Dinge unter Seoane besser funktionieren, als unter Bosz. Demirbay ist seit Anbeginn dieser Saison unsere wichtigste Komponente in Sachen Spieleröffnung. Diese Übersicht, dieses Antizipieren von Spielsituationen und die Genauigkeit in seinen Aktionen ist nicht selbstverständlich und spricht für fußballerische Klasse und Spielintelligenz.
    Demirbay ist eine Schlüsselfigur und ein wichtiger Bestandteil für die bisher sehr strukturierten und erfolgreichen Auftritte unserer Mannschaft – ganz im Gegenteil zum mehrheitlich ideenlosen Gekicke und heillosem Durcheinander unter Bosz.

    Ja, es schaut wirklich gut aus bis hierher. Aber wir wollen nicht vergessen, dass es zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison auch unter Bosz noch gut aussah. Nach 6 Spielen unter ihm hatten wir letzte Saison nur einen Punkt weniger, waren nach 11 Spieltagen, also immerhin einem Drittel der Saison, Tabellenführer. Von mir aus kann es gerne so weitergehen, wie bislang, aber man sollte nicht ignorieren, dass allein die vielen frühen Führungen uns auch ziemlich in die Karten spielten. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass das micht so weitergehen wird.


    Und zu Demirbay: Gute Entwicklung! Er kommt in Bereiche, die näherungsweise seine Ablöse rechtfertigen. In einzelnen Spielen oder auf kurze Strecke hat er das früher schon gezeigt, die bislang offenbarte Konstanz über einen läüngeren Zeitraum ist neu. Hoffen wir, dass es so bleibt. Die direkten Torbeteiligungen sind für jemanden, der so zentral im Spielaufbau eingebunden ist und fast jeden Standard tritt, meiner Meinung weiterhin zu mau. Aber im Team wird das offenbar ja zumindest aktuell sehr gut kompensiert. Daher ist das derzeit zumindest kein Problem. Auch der Teamspirit scheint gut. Aber hey, war der je schlecht, wenn die Truppe erfolgreich war?


    Die Nagelprobe kommt, wenn es mal ein paar Spiele schlecht oder unglücklich läuft. Wir kennen ja unsere Diven. Schauen wir also mal, wie wir alle Mitte Novermber über den Saisonverlauf denken. Dann haben wir das Spiel gegen die Bayern, Wolfsburg, bei FC und die Duelle mit Betis hinter uns.

  • Aktuell ist das einfach richtig stark was er spielt. Erinnert mich an die beste Zeit von Aránguiz. Lässt sich oft zwischen die beiden IV fallen um dann von hinten das Spiel in bester Libero-Manier anzukurbeln.


    Das ist zwar nicht der Demirbay, den ich mir damals immer gewünscht hatte, gleichzeitig aber sehr wertvoll aktuell für das Team. Weiter so!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Vllt spielt er diese Saison auch besser für uns weil ihm das schnellere Umschaltspiel besser liegt, wo er mit seinen präzisen langen (Steil-)pässen besser punkten kann als im langsam aufbauenden Bosz-Fußball. Bei Hoffenheim wurde damals ja auch kein so extremer Ballbesitz-Fußball gespielt wie unter Bosz und da hat Demirbay auch überzeugt.

  • Auch wenn es sich jetzt komisch anhört , fand er war einer der besseren. Unabhängig von der Kombination mit Amiri

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Auch wenn es sich jetzt komisch anhört , fand er war einer der besseren. Unabhängig von der Kombination mit Amiri

    Kann ich nur zustimmen. Das war tatsächlich ganz ordentlich heute wieder. Aber die Löcher im Zentrum hatte er mit zu verantworten. Als Führungsspieler musst du halt dann auch deinen Nebenmann mitnehmen und klare Ansagen machen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kann ich nur zustimmen. Das war tatsächlich ganz ordentlich heute wieder. Aber die Löcher im Zentrum hatte er mit zu verantworten. Als Führungsspieler musst du halt dann auch deinen Nebenmann mitnehmen und klare Ansagen machen.

    Genau das sah man doch von ihm und hinten raus von Tah.
    Alleine hat weder ein Schick,Wirtz und Diaby nach hinten mitgemacht, und auch Frimpong hat sehr schlecht verteidigt.
    Bakker und Paulinho haben das wenigstens noch im Ansatz defensiv geregelt.Da aber ebenso beide Gegenspieler besser waren, hgatten die genug mit denen zu tun, um dann noch im def. Mittelfeld helfen zu können.
    DAs Spiel heute wurde von unserer Offensive verloren, die schnell und munter sich im Vorwärtsdrang vorne festliefen, und dann zurück nicht hinterherkamen.

  • Hat mir gut gefallen gestern. Extremes Pech bei der letzten Aktion. Klasse gemacht. Der geht in 9 von 10 Fällen rein. Extrem gut gehalten.


    Sehe ich ganz genauso.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Auch wenn es heute nicht das Hauptproblem war: Warum spielt er heute mehr oder weniger unbedingt wieder locker zehn Mal dem Gegner den Ball in die Füße? Das nervt unglaublich...


    Lag an Bosz. Wie immer...
    Und nein, es führte nicht direkt zu unseren Gegentore. Aber Andrich hat das nicht einmal und wenn wir dadurch den Ball mal länger gehalten hätten wäre das Spiel ruhiger geworden und wir eine oder zwei Chancen mehr gehabt.