Kerem Demirbay

  • so schlecht war das jetzt nicht diese Saison. Da wir im DM jetzt wieder besser aufgestellt sind, wird er wohl jetzt auch wieder öfter auf der 10 ran dürfen und Wirtz gelegentlich auf einer Halbposition

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Und ich habe tatsächlich einen Erklärungsansatz parat:
    Im privaten Umfeld umgibt man sich tendenziell mit Menschen des gleichen intellektuellen Niveaus. Auch der soziale Umgang untereinander ist oftmals vergleichbar.


    Hier hingegen treffen Menschen aus allen denkbaren gesellschaftlichen Schichten aufeinander und das ist auch oftmals bereichernd. Dass darunter auch ein paar Freunde mit beschränkten intellektuellen Fähigkeiten sind, ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ich empfehle dir diesen Freunden keine Aufmerksamkeit zu schenken. Einerseits belastet Du dich selbst nicht. Andererseits stößt du die Minderbemittelten nicht vor den Kopf. Sie würden es ja doch nicht verstehen.

  • Ich bin ziemlich oft Deiner Meinung, aber in dem Fall sind wir etwas auseinander :LEV6


    Bei mir ist es meine Freude in Sinne von Missgunst, sondern eine Freude, dass wir bessere Alternativen haben.


    Sein Spielstil erinnert an vergangener Tage und passt nicht so Recht ins Gesamtgefüge


    Nun, vom Anspruch und verbaler Aussendarstellung ist er schon der Größte, sein Potential scheint gigantisch zu sein, sein Anspruchsdenken aber auch, insbesondere sein Ego und das stellt er regelmäßig über ALLEM... würde er verstehen das er regelmäßig sein Potential abrufen muss, das er versteht das es eine Manschaftssportart ist und das es da draußen auch Leute gibt die Fussball spielen können und auch was davon verstehen, das er es nicht exklusiv hat. Dann könnte er noch was werden, glaub aber kaum, da er leider wohl nicht über seinen Schatten springen kann, das konnte er bisher noch bei keinem Trainer... aus meiner persönlichen Sicht...

  • Nun, vom Anspruch und verbaler Aussendarstellung ist er schon der Größte, sein Potential scheint gigantisch zu sein, sein Anspruchsdenken aber auch, insbesondere sein Ego und das stellt er regelmäßig über ALLEM... würde er verstehen das er regelmäßig sein Potential abrufen muss, das er versteht das es eine Manschaftssportart ist und das es da draußen auch Leute gibt die Fussball spielen können und auch was davon verstehen, das er es nicht exklusiv hat. Dann könnte er noch was werden, glaub aber kaum, da er leider wohl nicht über seinen Schatten springen kann, das konnte er bisher noch bei keinem Trainer... aus meiner persönlichen Sicht...

    Ich halte Demirbay für einen sehr mannschaftsdienlichen Spieler. Keine Ego-Aktionen auf oder neben dem Platz. Das gibts absout nichts zu bemängeln!


    Er hat jetzt mehr Konkurrenz auf seiner Position. Die belebt bekanntlich das Geschäft. Kann ja nur gut fürs Team sein. Noch 24 Pflichtspiele in dieser Saison. Genug Gelegenheiten für ihn, sich wieder in den Vordergrund zu spielen.

  • Wirtz hat vermutlich nicht das Ego Standards für sich zu reklamieren. Da muss dann einfach das Trainerteam mal eingreifen.


    Ich gehe mal davon aus, dass Standards auch bei uns wichtiger Bestandteil des Trainings ist. Von daher wird hoffentlich im Training der Schütze entschieden.


    Für jemanden wie mich, der nur die Spiele sieht, ist es nicht nachvollziehbar, dass Kerem der erste Schütze zu sein scheint. Mir gefallen derzeit die Ecken von Amiri am besten.

  • Je weiter Weg Demirbay vom Geschehen auf dem Platz, desto effektiver und gefährlicher sind unsere Standards. Das kann man denke ich einfach mal so stehen lassen.


    Es steht Kerem frei uns alle vom Gegenteil zu überzeugen. Zuerst im Training... dann vielleicht irgendwann irgendwo wieder auf dem Platz. Er steht deutlich in der Bringschuld. Amiri und Wirtz schlagen derzeit die deutlich besseren und gefährlicheren Standards. Mit messbarem Torerfolg.

  • Hat mir gut gefallen. Hat sich erkennbar zurückgenommen und defensiver als sonst üblich agiert. Standards waren weiterhin mies, aber er hat unserem Spiel eine gewisse spielerische Struktur gegeben. Als er raus ging hat das völlig gefehlt. Wir haben dann zwar weiterhin gut umschalten können und hatten reiheweise Chancen zum vermutlich vorentscheidenden 3:0 aber ohne Demirbay gabs keinen mehr in der Zentrale, der auch mal das Tempo kontrolliert und einfach ein wenig die Uhr runterspielt. Keine Ahnung, ob mit ihm das 1:2 gesichert worden wäre, aber viel schlechter hätte es mit ihm sicher auch nicht laufen können.

  • Ansteff sehe das ähnlich. Man hat gemerkt, dass er raus war.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old