Also wenn wir schon bei Geschichten über Profis sind….
Als Nico Kovac hier Spieler war, habe ich die wohl für mich beeindruckendste Geschichte eines Fußballspielers hautnah erlebt. Ich war ca. 10 Jahre und mit meinen Eltern im Haus am Park essen.
Dort saß er ganz alleine am letzten Tisch hinten am Kamin. Ich habe den Chef (ein Landsmann Kovacs) gefragt, ob er mir ein Autogramm besorgen könnte. Meine Eltern wollten wohl nicht, dass ich hingehe und ihn beim essen störe.
Kurzerhand nahm mich der Chef an die Hand und ging mit mir zu ihm. Was dann passierte, erlebt man so wohl nicht oft. Nico kovac bat mich zu sich an den Tisch, fragte ob ich was trinken möchte und quatschte mit ihr eine halbe Ewigkeit über Fußball.
Wahrscheinlich waren es nur 20 Minuten, aber mir kam es vor wie ein ganzer Tag.
seit dem lasse ich auf ihn charakterlich nichts aber auch gar nichts kommen…
Es geht nämlich anders. Als Rene Adler noch bei uns spielte, saß er mal bei einem Italiener neben uns. Quasi dieselbe Situation wie damals bei mir. 2 Jungs kamen an den Tisch und fragten nach Autogrammen. Seine Antwort war: ich esse. Kommt später wieder. Auch in einem unfassbar ruppigen Ton.
Also klar, ich würde meinen Kids auch nicht erlauben irgendeinen Promi während des Essens anzusprechen, aber wenn da 2 kleine Jungs vor mir stehen und ich für die sowas wie ein halbgott bin, dann reagiere ich doch so nicht um Himmels Willen…..
Was lernen wir daraus: Es gibt solche und solche Menschen. Alle sind gleich. Aber manche glauben wohl sie sind „gleicher“…
Das gilt aber für alle Menschen, nicht nur für Fußballer….