Kerem Demirbay

• Also wenn wir schon bei Geschichten über Profis sind….

Als Nico Kovac hier Spieler war, habe ich die wohl für mich beeindruckendste Geschichte eines Fußballspielers hautnah erlebt. Ich war ca. 10 Jahre und mit meinen Eltern im Haus am Park essen.

Dort saß er ganz alleine am letzten Tisch hinten am Kamin. Ich habe den Chef (ein Landsmann Kovacs) gefragt, ob er mir ein Autogramm besorgen könnte. Meine Eltern wollten wohl nicht, dass ich hingehe und ihn beim essen störe.

Kurzerhand nahm mich der Chef an die Hand und ging mit mir zu ihm. Was dann passierte, erlebt man so wohl nicht oft. Nico kovac bat mich zu sich an den Tisch, fragte ob ich was trinken möchte und quatschte mit ihr eine halbe Ewigkeit über Fußball.

Wahrscheinlich waren es nur 20 Minuten, aber mir kam es vor wie ein ganzer Tag.

seit dem lasse ich auf ihn charakterlich nichts aber auch gar nichts kommen…

Es geht nämlich anders. Als Rene Adler noch bei uns spielte, saß er mal bei einem Italiener neben uns. Quasi dieselbe Situation wie damals bei mir. 2 Jungs kamen an den Tisch und fragten nach Autogrammen. Seine Antwort war: ich esse. Kommt später wieder. Auch in einem unfassbar ruppigen Ton.

Also klar, ich würde meinen Kids auch nicht erlauben irgendeinen Promi während des Essens anzusprechen, aber wenn da 2 kleine Jungs vor mir stehen und ich für die sowas wie ein halbgott bin, dann reagiere ich doch so nicht um Himmels Willen…..

Was lernen wir daraus: Es gibt solche und solche Menschen. Alle sind gleich. Aber manche glauben wohl sie sind „gleicher“…

Das gilt aber für alle Menschen, nicht nur für Fußballer….

• Was lernen wir daraus: Es gibt solche und solche Menschen. Alle sind gleich. Aber manche glauben wohl sie sind „gleicher“…

Das gilt aber für alle Menschen, nicht nur für Fußballer….

es gibt aber auch einfach gute & schlechte Tage

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es geht nämlich anders. Als Rene Adler noch bei uns spielte, saß er mal bei einem Italiener neben uns. Quasi dieselbe Situation wie damals bei mir. 2 Jungs kamen an den Tisch und fragten nach Autogrammen. Seine Antwort war: ich esse. Kommt später wieder. Auch in einem unfassbar ruppigen Ton.

Also klar, ich würde meinen Kids auch nicht erlauben irgendeinen Promi während des Essens anzusprechen, aber wenn da 2 kleine Jungs vor mir stehen und ich für die sowas wie ein halbgott bin, dann reagiere ich doch so nicht um Himmels Willen…..

War bestimmt, als seine Gehaltsforderung von 15 Fantastilliarden abgelehnt wurde.

Da wäre mein Tag auch Essig gewesen

• es gibt aber auch einfach gute & schlechte Tage

Du hast auch immer für alles ne Antwort hier, oder? Diplomatie in allen Ehren, aber es nervt ein wenig in letzter Zeit…..

Und bei aller Liebe, der gute Rene‘ wirkte an seinem Tisch alles andere als schlecht gelaunt. Im Gegenteil. Und wer so mies drauf ist, dass er 2 kleine Jungs anblafft, sollte abends nicht ins Restaurant gehen, sondern lieber was bestellen.

Die 2 wollten keine Nierenspende sondern nur ein Autogramm Ihres Idols.

• Wo wir bei den Stories sind:

Ein Schulfreund meines Bruders hatte sich mal als Kind schwerer verletzt (meine mehrere Knochenbrüche). Weil mein Bruder seinen Kumpel aufheitern wollte, klingelte er bei Hans-Peter Lehnhoff, der in unserer Nachbarschaft wohnte. Er schilderte den Vorfall und fragte um ein Autogramm, da der Junge auch großer Bayer 04 Fan war.

Lehnhoff bat ihn daraufhin, am nächsten Tag wiederzukommen. Da wurden meinem staunenden Bruder dann mehrere Trikots und reichlich andere Fanartikel überreicht. Für den Jungen im Krankenhaus eine unglaubliche Freude und Aufheiterung. Einfach toll!

• Ok dann gebe ich auch einen zum Besten: Oma Aniza wohnte direkt neben den Kirstens in Bürrig. Als meine damals 12-13 Jahre alte Tochter und ihre gleich alte Cousine dort mal zu Besuch waren, haben sie ein Liebesbriefchen an Benny geschrieben, sind rübergeschlichen, haben das Briefchen in den Kasten geschmissen, geklingelt und sind weggerannt.

Ok, vielleicht war er noch zu jung und wollte sich mit älteren Mädchen nicht einlassen, aber er hat sich nie gemeldet! :LEV18

• Kann ich nur bestätigen!

• Damals hat Robson Ponte neben der Herder Grundschule in Quettingen gewohnt. Wir sind mit gefühlt zehn Kindern dahin gerannt und haben geklingelt :LEV14

Als wir die ganze Zeit „Ponte“ gerufen haben und die Tür aufging hat sich der Kollege wie der Messias gefühlt und uns alle abgeklatscht und Autogramme verteilt :LEV5

Zum „Fußball spielen“ hatte er aber leider keine Zeit :LEV18.

Als dann eine Lehrerin kam , sind wir alle weggelaufen :LEV14

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das die meisten von denen charakterliche Defizite haben ist ganz natürlich. Keine „normale“ Kindheit, Zuviel Geld, Zuviel Ruhm!

Ich kenne Geschichten über einen Kirsten, einen Adler, einen Kießling (ja auch der), einen Vidal, einen Havertz….die nicht gerade als Vorbildfunktion taugen.

• Ich glaube für uns Normalos ist es unvorstellbar was es bedeutet in jedem noch so privaten Moment von Fremden angesprochen zu werden. Ich persönlich finde es nachvollziehbar, dass die Jungs da nicht immer Lust drauf haben. In Kerems Fall habe ich etwas weniger Verständnis. Das ist für Ihn ein Arbeitstermin. Dafür wird er bezahlt. Da muss man als Arbeitgeber erwarten dürfen, dass der Mitarbeitende das Unternehmen gut repräsentiert, auch wenn er keinen guten Tag erwischt hat.

• Ich bin bei der Sache auch nicht kritisch.

Man weiß nie, was den Tag vorher so war - grade bei der Adler Geschichte.

Die Fans sehen einen Star nur diese eine Situation, wo er unfreundlich ist und schließen dann auf seinen gesamten Charakter.

Zu Adler

Aber nein, die Jungs wollten doch nur ein Autogramm und er war doch gut gelaunt und hat gelacht.

Vllt hat er sich auf sein Date gefreut und wurde schon vorher mehrfach von Fans aufgehalten worden, wo er sich Zeit gelassen hat. Vllt war er innerlich auch nicht gut gelaunt, aber vor seinem Date nichts raushängen lassen. Jedenfalls wollte er in Ruhe essen, was man auch verstehen kann.

Für "Normalos" ist die Situation schwer nachzuvollziehen. Wenn man bekannt wird, wird man ständig überall zu jederzeit angesprochen und Fans erwarten, dass man sich Zeit lässt und freundlich ist.

Vllt hat Adler auch Prinzipien, was Fan-Kontakt angeht. So würde ich das wahrscheinlich machen.

Vllt gilt für ihn: "Wenn ich beim Essen bin, will ich das nicht." Und das zieht er dann auch durch. Ganz egal ob Kinder oder Erwachsene ankommen.

Und auch bei Demirbay juckt es mich weniger. Wenn er den Fan-Umgang nicht gut kann, sollte der Verein andere Spieler hinschicken. Für enttäuschte Fans tut es mir zwar leid, aber finde die Sache persönlich nicht dramatisch.