Kerem Demirbay

• Interessant zu lesen.

Ich hatte gestern erstmals das zweifelhafte Vergnügen 90min. Werks11-Radio zu hören. Dort kam es für mich eher so rüber als würde er mit schlampigen ballannahmen, Fehlpässen und schlechtem Auge für die freien Mitspieler glänzen.

In der 1. Halbzeit war es definitiv so. In der 2. dann deutlich gesteigert. Insgesamt solide.

Ich hab Demirbay die letzten Wochen schon öfters gelobt, finds aber lustig, dass nach so einem Spiel wie gestern er plötzlich mit Lob überschüttet wird. Da waren in den letzten Wochen einige bessere Spiele von ihm persönlich dabei.

Aber mit 3 Punkten lässt es sich halt objektiver sehen :LEV7

• Interessant zu lesen.

Ich hatte gestern erstmals das zweifelhafte Vergnügen 90min. Werks11-Radio zu hören. Dort kam es für mich eher so rüber als würde er mit schlampigen ballannahmen, Fehlpässen und schlechtem Auge für die freien Mitspieler glänzen.

Weil da sicher ein Werkself-User moderiert hat. Der spielt einen guten Pass, aber weil er nicht sofort zum Tor führt-Dreck. Er flankt ordentlich, aber der annehmende Mitspieler vertändelt den Ball-Dreck. Bei den Ecken genauso. Er kann sie maßgeschneidert reinbringen. Aber weil es bei gut geschlagenen Ecken auch noch andere Komponenten stimmen müssen…ist es-Dreck.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Weil da sicher ein Werkself-User moderiert hat. Der spielt einen guten Pass, aber weil er nicht sofort zum Tor führt-Dreck. Er flankt ordentlich, aber der annehmende Mitspieler vertändelt den Ball-Dreck. Bei den Ecken genauso. Er kann sie maßgeschneidert reinbringen. Aber weil es bei gut geschlagenen Ecken auch noch andere Komponenten stimmen müssen…ist es-Dreck.

Könnte Jon Snow gewesen sein :LEV14 :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Gestern mal bisschen City gg. Dortmund geguckt und DeBruyne bringt die Ecken nicht besser als Demirbay. Hab zwar nur die zweite Halbzeit gesehen, aber das war schon grottig. Paar halbhohe Flanken und eine Hohe, die zum Gegner ging.

Bei einem Spieler seines Kalibers hatte ich da mehr erwartet.

Die letzten paar Spiele finde ich die Ecken von Demirbay auffallend verbessert. Nur sollten nicht so viele auf Tah kommen (ab und zu ok). Tah ist ein Bulle, aber irgendwie kriegt er die Dynamik in Offensivkopfbälle nicht umgemünzt. Mal stimmt das Timing nicht oder aber er steht falsch zum Ball und trifft diesen dann nicht voll.

Wir haben noch Tapsoba, Schick und Andrich, die da was reißen können. Gerade bei Andrich wundert es mich, dass gefühlt sehr wenige auf ihn gezwirbelt werden.

• Noch kein Kommentar?

Sehr gutes Spiel und mal wieder ein Traumtor. Nach seinem Wechsel wurde unser Spiel auch immer schlechter.

Führt auch die interne Torschützenliste mit drei Buden an. Sollte den Offensiven Spielern zu denken geben.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich fand ihn heute auch nicht so gut. Hab einige übermotivierte Fehlpässe und Stellungsfehler im Mittelfeld gesehen. In die Zweikämpfe wollte er, hat man gesehen, aber leider viele verloren.

Dann kam das Tor! Was für ein schöner Zwirbler in die lange Ecke!

Allein deswegen hätte ich ihn länger als paar Minuten draufgelassen, vielleicht hätte das Tor ihm mehr Auftrieb gegeben oder mehr Glück oder was weiß ich. Ist ja ab und zu wie verhext im Fußball.

• Aktuell bin ich zum ersten Mal sehr froh, dass er da ist. Hat uns zuletzt mit seinen beiden Treffern wichtige Punkte gesichert.

Zur Wahrheit gehört eindeutig ,dass wir ohne Demirbay mit 3 Punkten auf Platz 17 stehen würden... nebenbei war er auch in den letzten beiden Partien am besten aus dem ganzen Team bewertet (kicker) und saison übergreifend nie schwächer als 4,0. Das will was heißen bei diesem Saisonstart... sollte jetzt mit Andrich zwingend gesetzt sein.