Kerem Demirbay

• So wie ich das sehe haben sowohl Hofmann, als auch Xhaka und Grimaldo bei ihren Vereinen zum Teil die Ecken geschossen. Da sollte sich also jemand finden lassen.

das größere Problem sind aber die fehlenden Abnehmer

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ist ja nicht so, als ob wir nur kleine 1,60 Verteidiger haben.

Wir haben lange Hünen mit Muskelmasse, sprich, die sich auch mal in der Luft durchsetzen können.

Es lag wirklich meiner Meinung nach an die schwachen Ecken, die größtenteils von Demirbay einfach halbhoch oder direkt in die Arme des Torwarts geschlagen worden sind.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, als Flo die mal trat, dass wir sogar direkt nach einer Ecke ein Tor erzielten.

Da dachte ich mir noch „Kaum tritt der Demirbay nicht die Ecke, dann treffen wir auch mal das Eckige“ :levz1

• Tapsoba und Tah sind aber auch nicht wirklich als Kopfballungeheuer bekannt, egal wer die Ecken geschossen hat.

Klar, war hier und da mal ein Tor nach einem Standard dabei aber hier haben beide schon ihre Schwächen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und ich kann mich daran erinnern das wir in der ersten Saison unter Bosz (der vorausgesagt hatte, das wir mindestens 7 Eigentore provozieren) die ein oder andere Ecke von Demirbay via Gegenspieler ins Tor ging (wie Beispielsweise gegen Fortuna Düsseldorf).

Sind die Ecken suboptimal? Mit Sicherheit! Aber unser Kopfballspiel der Innenverteidiger ist auch nicht grandios. Unsere Schwäche bei Ecken ist eine Mischung aus beiden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich kann mich dunkel daran erinnern, als Flo die mal trat, dass wir sogar direkt nach einer Ecke ein Tor erzielten.

Da dachte ich mir noch „aum tritt der Demirbay nicht die Ecke, dann treffen wir auch mal das Eckige“ :levz1

am Anfang war das so. Auf Strecke, gerade zum Ende der Saison, waren die Ecken von Wirtz dann aber eher sogar schwächer als die von Demirbay

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich sehe ihn wirklich ungern spielen, seine lockeren Chippässe hinter der Mittellinie in den Gegner machen mich wahnsinnig. ... Er hat schon auch ein paar geile Momente im Spiel.

Trifft es exakt. Er ist viel zu häufig schlampig unterwegs. Locker, leicht, selbstgefällige Bälle in die Beine des Gegners. Wäre ich Mitspieler, ich würde die rote Karte wegen wüster Beschimpfungen erhalten. Die genialen Momente hat er in der Tat, aber viel, viel, viel zu selten. Er könnte ein richtig begnadeter Fußballer sein, wenn nicht seine Schlampigkeiten wären.

• das größere Problem sind aber die fehlenden Abnehmer

Sehe ich genauso. Wir haben einfach nicht die kopfballtorgefährlichen Abwehrkanten und Stürmer bei uns. Schon seit Jahren nicht. Union hat jetzt auch nicht unbedingt die Standardkönige als Schützen/Vorlgengeber, aber die haben einfach so ne Wucht in der Luft, da machen die trotzdem immer ihre Tore nach Standards. Freiburg genauso. Calhanoglus Standards bei Inter sind auch wieder stärker, weil es dort viele gute Abnehmer gibt.

• Wie ihr einfach nicht checkt, dass ich euch sowieso nur ein ganz kleines Spektrum von meinem Fussballersachverstand preisgebe 😂

Meinen ehrlichen Fussballersachverstand hat das Forum nicht verdient. Wozu auch? Damit ihr schön faul hier einfach auf einen Thread klicken könnt und dann die neusten News direkt ofenfertig serviert bekommt und ich mach mir wochenlang harte Arbeit um es dann hier nieder zu schreiben? Was stimmt mit euch nicht, ihr Clowns?