Kerem Demirbay

• Mangelnde Selbstreflexion

Gossenniveau

Bildungsferne Schicht (ja ja Konjunktiv)

Wow. Bist du sicher, dass du den User Pascalwerkself vorwerfen möchtest, dass er andere persönlich angreift? Weil sowas würde dir natürlich niemals einfallen, korrekt?

Du kommst aus gutem Hause und bist mit einer hervorragenden Erziehung gesegnet, wie du hier eindrucksvoll unter Beweis stellst.

• Die mangelnde Selbstreflexion beweist du ja, indem du auf meine Kernaussage erneut nicht eingehst. Daher ist es kein persönlicher Angriff sondern lediglich eine Konklusion deines Handelns.

Du bist persönlich geworden, das lasse ich mir von dir nicht vorwerfen. Deine beiden Anhänger sagen aber schon alles aus.

• Ich weiß nicht, wie oft ich es erwähnen muss, damit es auch in deinen Synapsen ankommt. Es ging um die persönlichen Angriffe und da ist überhaupt nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Verstehst du das wirklich nicht oder willst du es nicht verstehen?

Nichtsdestotrotz könnte deine persönliche Argumentationsebene (siehe oben) indizieren, dass du zur bildungsfernen Schicht gehörst und möglicherweise zu einer sachlichen Konversation nicht fähig bist. Dabei verwende ich bewusst den Konjunktiv, um mich nicht auf dein Gossenniveau zu begeben.

Was bist du denn für ne dämliche Wurst??? Du solltest dich in Rectalify umbenennen, denn scheinbar steckt da was ganz tief in dir drin. Der User hat doch völlig recht. Du Tölpel has ihn hier ohne jedwede Notwendigkeit namentlich erwähnt und ihn somit bloßstellen wollen. Obwohl es ihm nur darum ging, dass ein anderer User nicht als psychisch gestört dargestellt wird. Und sein Post war alles andere als eine „laudatio“. Wenn du zu dumm oder zu faul zum Lesen bist, ist das dein Problem.

Und meine Erfahrung zeigt mir übrigens, dass so überhebliche Spacken wie du, die was von „Schichten“ reden und Menschen klassifizieren wollen, meist selbst aus der absoluten Gosse kommen und keine Kinderstube besitzen. Und jetzt schieb ab du Pfeife

• Was bist du denn für ne dämliche Wurst??? Du solltest dich in Rectalify umbenennen, denn scheinbar steckt da was ganz tief in dir drin. Der User hat doch völlig recht. Du Tölpel has ihn hier ohne jedwede Notwendigkeit namentlich erwähnt und ihn somit bloßstellen wollen. Obwohl es ihm nur darum ging, dass ein anderer User nicht als psychisch gestört dargestellt wird. Und sein Post war alles andere als eine „laudatio“. Wenn du zu dumm oder zu faul zum Lesen bist, ist das dein Problem.

Und meine Erfahrung zeigt mir übrigens, dass so überhebliche Spacken wie du, die was von „Schichten“ reden und Menschen klassifizieren wollen, meist selbst aus der absoluten Gosse kommen und keine Kinderstube besitzen. Und jetzt schieb ab du Pfeife

Du gehörst also auch zur Renato Fraktion. Hätte ich anhand deiner Diktion niemals erwartet. Dämliche Wurst, Tölpel, Spacken, Pfeife… Für das Niveau bist du hier ja bereits einschlägig bekannt.

• Die mangelnde Selbstreflexion beweist du ja, indem du auf meine Kernaussage erneut nicht eingehst. Daher ist es kein persönlicher Angriff sondern lediglich eine Konklusion deines Handelns.

Du bist persönlich geworden, das lasse ich mir von dir nicht vorwerfen. Deine beiden Anhänger sagen aber schon alles aus.

Ich bin persönlich geworden? Wegen „Hansel“? Ok , das war unsachlich. Verzeihung. Aber ich denke deine Bewertung in Bezug auf mich hat da eine andere „angreifende“ Qualität.

Und welche „Anhänger“ sind hier gemeint? Unter meinen wenigen Beiträgen, die sich auf dich beziehen, befinden sich positive Reaktionen von 7 Usern. Werden die jetzt in Sippenhaft genommen, weil Sie meine Meinung teilen? Sei es drum.

Wir sollten es jetzt gut sein lassen. Sorry an den Rest für den Spam hier. War unnötig.

• Ich schließe mich dem (der Bitte um Verzeihung) an. Vielleicht war das ein oder andere wirklich zu provokativ verfasst. Liegt wohl daran, dass mich die unzähligen Troll-Beiträge von Pascal doch mehr provoziert haben als ich mir eingestehen wollte. Ich dachte, dass nach Sperrung des namentlich nicht benannten Users hier endlich Ruhe einkehrt. Natürlich kann man die beiden nicht miteinander vergleichen aber es nervt einfach.

Mein Spam war vermutlich nicht besser, daher auch von mir Sorry an der Stelle.

• Vor allen Dingen weiß man nie, wo man diese Off-Topics grade erwischt. Gestern war es in den Transfer-News, heute im Demirbay Thread, morgen vielleicht im Trikot Thread. Die Falle kann überall sein. Und es sind immer die gleichen User beteiligt. Ist ein wenig wie ein Bug. Spam. Phishing. ?

Kurz zu Kerem: Ich habe mir wirklich sehr viel von ihm erhofft, er hatte starke Spiele bei Hoffenheim. Meine Erwartungshaltung war groß, ähnlich wie als wir Volland gekauft haben, oder jetzt hätten Kramaric geholt vergleichsweise. Warum es bei uns letztendlich nie geklappt hat, bleibt mir ein Rätsel. Trennung ist nach den letzten Jahren und Monaten für mich somit unumgänglich.

• Vor allen Dingen weiß man nie, wo man diese Off-Topics grade erwischt. Gestern war es in den Transfer-News, heute im Demirbay Thread, morgen vielleicht im Trikot Thread. Die Falle kann überall sein. Und es sind immer die gleichen User beteiligt. Ist ein wenig wie ein Bug. Spam. Phishing. ?

Kurz zu Kerem: Ich habe mir wirklich sehr viel von ihm erhofft, er hatte starke Spiele bei Hoffenheim. Meine Erwartungshaltung war groß, ähnlich wie als wir Volland gekauft haben, oder jetzt hätten Kramaric geholt vergleichsweise. Warum es bei uns letztendlich nie geklappt hat, bleibt mir ein Rätsel. Trennung ist nach den letzten Jahren und Monaten für mich somit unumgänglich.

Ja das denke ich auch. Aber die Boshaftigkeit die über ihn ausgeschüttet wird finde ich nicht angemessen. Er hat nicht das gebracht was viele von ihm erwartet haben. Das soll vorkommen. Er hat ja nicht gesagt „ zahlt 32 Millionen für mich“.

• Ich denke es hat nicht zur positiven Bewertung beigetragen, dass jemand wie Demirbay noch regelmäßig vors Mikro gestellt wurde.

Sein Auftreten da fand ich nämlich noch um einiges schlechter als seine Fußballerischen Qualitäten.

Naja, du kannst halt nicht ausnahmslos immer nur Andrich, Hradecky oder Tah da hinstellen die fast immer total ausgelastet waren was das angeht.

Klar, hat man ab und zu auch mal Wirtz oder Amiri gehört aber das eher nach guten Spielen dererseits.

Der Rest kann schlichtweg kaum Deutsch.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich denke es hat nicht zur positiven Bewertung beigetragen, dass jemand wie Demirbay noch regelmäßig vors Mikro gestellt wurde.

Sein Auftreten da fand ich nämlich noch um einiges schlechter als seine Fußballerischen Qualitäten.

Wer hätte es sonst machen können (und wollen)? Auch das wird sich in dieser Saison deutlich ändern. Xhaka und Hofmann können und werden Interviews auf Deutsch geben.

Im Kern wird derartige Öffentlichkeitsarbeit künftig wohl von Andrich, Hradecky, Tah, Xhaka, Hofmann und Wirtz erledigt. Und Palacios als Weltmeister sowie Grimaldo als gestandener Spieler mit großer internationaler Erfahrung können auch mal mit einem Übersetzer vor die Kamera gestellt werden.

• Sorry das ich da rein grätsche. Aber Interviews direkt nacht dem Spiel sind meistens für die Tonne. Egal ob auf Deutsch, Englisch, Portugiesisch oder Spanisch.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Unterhalten wir uns gerade wirklich über die Entertainment Qualitäten eines leider von uns überschätzten Fußballers? Er hatte seine wenigen Höhen, die in keinster Weise seinen MW gerechtfertigt haben. Aber er hat sich wirklich nie unfair gegenüber seinem Arbeitgeber verhalten. Er wurde einfach überschätzt. Der Wille war meistens da, was er auch in manchen Interviews wieder gab, allein das Können hat meistens gefehlt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen