Ja, ich wollte eigentlich sagen das passiert wenn Peter Shaw mal recherchiert... aber hatte zuviel getrunken.
ok, aber Anzeige an Inspektor Cotta ist raus, sorry
Ja, ich wollte eigentlich sagen das passiert wenn Peter Shaw mal recherchiert... aber hatte zuviel getrunken.
ok, aber Anzeige an Inspektor Cotta ist raus, sorry
So sehr ich ihn als Spieler "gehasst" habe, so sympathisch in diesem Interview
Netter Typ, sehr nette Frau. Saß früher nach Spielen spät abends oft mit seiner Frau zum Essen im Riva in Düsseldorf, aber ganz bescheiden und zu zweit, nicht in dem Fußballer-Style mit Entourage etc., in dem andere Fußballer dort sonst gerne a la Lothar Matthäus rumhängen.
Sympathischer Kerl.
So sehr ich ihn als Spieler "gehasst" habe, so sympathisch in diesem Interview
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
gehasst hab ich den Spieler nie, aber fand ihn auch ein fehleinkauf. Fand es in der Doku interessant, wie unwichtig wahrscheinlich wirklich die Meinung der Fans sind, da viele das Ganze nur als Beruf sehen. Kann man jetzt auch ein bisschen zur Tah Geschichte referenzieren. Kerim wirkte auch relativ sympathisch.
Was aber auch interessant war, war der Fakt bezüglich seines Muster Profidaseins und ich glaube in dem Zusammenhang mit den 300 KMH Autofahren hat er ein bisschen auf Boniface gezeigt, oder?
Schöner Seitenhieb an Boniface. Hat er völlig Recht.
"Profi sein ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch, dass man nicht mit 300 km/h sich und seine Mitmenschen gefährdet..."
Äh, und wo genau ist Boniface 300 km/h gefahren???
Also ohne Frage, die Nummer mit dem Handy bei 140 Sachen war selten dämlich. Aber abgesehen davon dass 300 km/h einfach mal mehr doppelt soviel ist , muss der gute Kerim mal kleine Brötchen backen.
Er möchte sicher auch nicht als Sexist und macho verurteilt werden, weil er einmal in dieser Richtung einen Fehler gemacht hat.
Macht nie nen guten Eindruck mit dem Finger auf andere zu zeigen (wenn er es denn überhaupt in Richtung Boni gemeint hat, habe das Interview nicht gesehen)
Habe seine Aussage gar nicht auf Boni bezogen. Könnte man zwar so verstehen wollen, aber ich habe sie eher allgemeingültig aufgefasst. Dass Profifußballer gerne schnelle Autos fahren, ist schließlich bekannt.
Hat sich wohl bei Sky über mangelnde Rückendeckung beim DFB, insbesondere Löw, beschwert.
Sagte unter anderem
Zitat
Manchmal spielt im Fußball Qualität auch keine Frage. Einfach erklärt.
Zudem sagte er noch, dass er auch nicht an der EM teilgenommen hätte, wenn man ihn gefragt hätte. Als ob er jemals in die engere Auswahl gekommen wäre.
Hat sich wohl bei Sky über mangelnde Rückendeckung beim DFB, insbesondere Löw, beschwert.
Sagte unter anderem
Zudem sagte er noch, dass er auch nicht an der EM teilgenommen hätte, wenn man ihn gefragt hätte. Als ob er jemals in die engere Auswahl gekommen wäre.
Wahnsinn, wie krass man sich immer wieder überschätzen kann.
Er war, ist und bleibt immer ein absoluter Durchschnittskicker. Nicht mehr und nicht weniger.
Alles Gute in Istanbul.
"Manchmal spielt im Fußball Qualität auch keine Frage. Einfach erklärt."
Wenn er das auf seine Nationalmannschaftskarriere bezogen gesagt hat, dann zeigt das wieder was für eine weltfremde Selbstwahrnehmung er hat. Wow.
Hier wurde mal angedeutet, dass er in der Kabine nicht die beste Stimmung verbreitet hat.
Also schön, dass er sich vor laufender Kamera als Opfer inszenieren kann.
Der polarisiert bei den meisten scheinbar immer noch. Fakt ist das die Ablöse zu hoch war - aber da kann er doch nichts dafür. Bayer hatte es gezahlt weil er bei Hoppelheim in 88 Spielen 12 Tore geschossen und 27 Vorlagen hatte. Auf einen ähnlichen Wert ist er hier auch gekommen - er brauchte halt nur fast doppelt soviele Spiele. Vielleicht lag es auch an unseren Trainern die er hier hatte!
Aber scheinbar hat er den Erfolg - ähnlich wie Diaby, Brandt und Co - hier blockiert! Dennoch ist er ein feiner Fußballer…
Aber zu langsam für den modernen Fußball. Bei allem Respekt sehe ich ihn eigentlich auch nicht als verdienten Ehemaligen.
Kann seine Aussage zu Löw schon nachvollziehen. Meine mich zu erinnern, dass Deutschland 2017 mit einer völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft überraschend Sieger geworden ist. Parallelen zu der jetzigen Entwicklung unter Nagelsmann. Statt dies zu nutzen, ließ Löw diese Truppe zugunsten der Etablierten wieder fallen. Ergebnisse danach sind bekannt. Damals war er in Hoffenheim unter Nagelsmann auf dem Peak.
Der polarisiert bei den meisten scheinbar immer noch. Fakt ist das die Ablöse zu hoch war - aber da kann er doch nichts dafür. Bayer hatte es gezahlt weil er bei Hoppelheim in 88 Spielen 12 Tore geschossen und 27 Vorlagen hatte. Auf einen ähnlichen Wert ist er hier auch gekommen - er brauchte halt nur fast doppelt soviele Spiele. Vielleicht lag es auch an unseren Trainern die er hier hatte!
Aber scheinbar hat er den Erfolg - ähnlich wie Diaby, Brandt und Co - hier blockiert! Dennoch ist er ein feiner Fußballer…
"Scheinbar" lol
Seitdem er weg ist, läuft es wie geschmiert.
Kann seine Aussage zu Löw schon nachvollziehen. Meine mich zu erinnern, dass Deutschland 2017 mit einer völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft überraschend Sieger geworden ist. Parallelen zu der jetzigen Entwicklung unter Nagelsmann. Statt dies zu nutzen, ließ Löw diese Truppe zugunsten der Etablierten wieder fallen. Ergebnisse danach sind bekannt. Damals war er in Hoffenheim unter Nagelsmann auf dem Peak.
Dass Löw mehrfach den Neuaufbau verpennt hat, ist bekannt. Vielleicht hätte zu dem Zeitpunkt Demirbay mehr Chancen bekommen können, aber er wäre nie eine entscheidende Größe gewesen. Und für die letzte EM gab es bestimmt nie irgendwelche Überlegungen von irgendjemanden.
Ich hab mir das Interview auch gerade mal angesehen, aber Sympathiepunkte hat er bei mir jetzt nicht gesammelt. Er trötet auch das Horn, dass da im DFB ein Gekungel herrscht, wo er als ehrlicher Kicker keine Chance habe und wer weiß, ob da nicht sogar politische Gründe, etc.... Und dann sowas wie "hätten die mich letztes Jahr angerufen, wär ich nicht hingegangen, denn wer nicht von Tag 1 an hinter mir steht" bla bla. Also entweder man hat einen Protegée, der einen aufstellt, wenns mal nicht so gut läuft, um den Spieler zu stärken, oder es zählt das Leistungsprinzip. Letzteres will er nicht auf sich anwenden, denn dann hätte er klar eingestehen müssen: was damals von mir erwartet wurde, konnte ich nicht erfüllen. Das muss ja auch kein Problem sein, denn die größten SportlerInnen zeichnen sich oft dadurch aus, dass sie wissen, was sie nicht können.
Völler und so haben sich damals wahrscheinlich gedacht, dass er einen fußballerisch starken Leader abgibt wie es dann sein Nachfolger wurde. Aber realistischerweise kommt so einer nicht straight aus Hoffenheim. Die Diskrepanz zu Xhaka wird hier ja nochmal offensichtlich: fußballerisch hätte er vielleicht sogar so gut werden können, aber um solche Leadership-Qualitäten an den Tag zu legen, ist sich Demirbay selber zu wichtig.
Ich hab immer noch das Bild vor Augen, wo er zu Fortunazeiten völlig lustlos und demonstrativ gelangweilt in langem Mantel da seine "Strafe" als Schiri bei einem Mädchenspiel abgeleistet hat.
Der konnte sich doch bis zum Schluß nie selber richtig einschätzen.
Überschätzter Stinkstiefel halt.
Ich hab mir das Interview auch gerade mal angesehen, aber Sympathiepunkte hat er bei mir jetzt nicht gesammelt. Er trötet auch das Horn, dass da im DFB ein Gekungel herrscht, wo er als ehrlicher Kicker keine Chance habe und wer weiß, ob da nicht sogar politische Gründe, etc.... Und dann sowas wie "hätten die mich letztes Jahr angerufen, wär ich nicht hingegangen, denn wer nicht von Tag 1 an hinter mir steht" bla bla. Also entweder man hat einen Protegée, der einen aufstellt, wenns mal nicht so gut läuft, um den Spieler zu stärken, oder es zählt das Leistungsprinzip. Letzteres will er nicht auf sich anwenden, denn dann hätte er klar eingestehen müssen: was damals von mir erwartet wurde, konnte ich nicht erfüllen. Das muss ja auch kein Problem sein, denn die größten SportlerInnen zeichnen sich oft dadurch aus, dass sie wissen, was sie nicht können.
Völler und so haben sich damals wahrscheinlich gedacht, dass er einen fußballerisch starken Leader abgibt wie es dann sein Nachfolger wurde. Aber realistischerweise kommt so einer nicht straight aus Hoffenheim. Die Diskrepanz zu Xhaka wird hier ja nochmal offensichtlich: fußballerisch hätte er vielleicht sogar so gut werden können, aber um solche Leadership-Qualitäten an den Tag zu legen, ist sich Demirbay selber zu wichtig.
Beste Beitrag 2024