Kerem Demirbay

• Ich hab immer noch das Bild vor Augen, wo er zu Fortunazeiten völlig lustlos und demonstrativ gelangweilt in langem Mantel da seine "Strafe" als Schiri bei einem Mädchenspiel abgeleistet hat.
    Der konnte sich doch bis zum Schluß nie selber richtig einschätzen.
    Überschätzter Stinkstiefel halt.

Warst du live vor Ort? OHH Mein Gott, Er trug im Winter einem Mantel SKANDAL....

Zum Zeitpunkt des Gewinns von diesem komischen Pokal (den es nicht mehr gibt) hatte er durchaus das Potential im erweiterten Kader der Nationalmannschaft zu stehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warst du live vor Ort? OHH Mein Gott, Er trug im Winter einem Mantel SKANDAL....

Zum Zeitpunkt des Gewinns von diesem komischen Pokal (den es nicht mehr gibt) hatte er durchaus das Potential im erweiterten Kader der Nationalmannschaft zu stehen.

Wie viele Schiedsrichter kennst du,die beim Pfeifen Mantel tragen? Ich hatte damals Respekt vor dieser Triple-Respektlosigkeit 😅...der Position des Schiris, der Mädchenmannschaft und der Strafe ggü... Die größte Lobby hat Demirbay...bei Demirbay. Ohnehin liebe ich es ja, das System DFB voll zum eigenen Vorteil während der Entwicklung nutzen zu können,um am Ende der Nahrungskette,wenn der Pfeil mal nicht nach oben zeigt (oder man selbst halt nur herausragend in einem Mittelklasseteam aussieht), eben jenes System zu kritisieren. Wüsste jetzt auch nicht,wo er einen bedeutenden Fußabdruck bei uns hinterlassen hätte, außer vielleicht im Transferranking. Für mich einer mit vielen Anlagen,die für die ganz große Karriere nicht am Ego vorbeikamen.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Du findest dich richtig lustig, oder?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wie viele Schiedsrichter kennst du,die beim Pfeifen Mantel tragen? Ich hatte damals Respekt vor dieser Triple-Respektlosigkeit 😅...der Position des Schiris, der Mädchenmannschaft und der Strafe ggü... Die größte Lobby hat Demirbay...bei Demirbay. Ohnehin liebe ich es ja, das System DFB voll zum eigenen Vorteil während der Entwicklung nutzen zu können,um am Ende der Nahrungskette,wenn der Pfeil mal nicht nach oben zeigt (oder man selbst halt nur herausragend in einem Mittelklasseteam aussieht), eben jenes System zu kritisieren. Wüsste jetzt auch nicht,wo er einen bedeutenden Fußabdruck bei uns hinterlassen hätte, außer vielleicht im Transferranking. Für mich einer mit vielen Anlagen,die für die ganz große Karriere nicht am Ego vorbeikamen.

Ah, Dank Deines Zitates konnte ich sehen, was sich da bei mir unter einem blauen Balken verbarg.
    Ja, zur Frage ob ich live vor Ort war - war ich, ja. Und nun ?

Das Demirbay weg ist, ist gut für Leverkusen.
    Das ist alles, was zählt.

• Du findest dich richtig lustig, oder?

Hm. Woher kommt denn der Demirbay-Fetisch? An seinen völlig inkonsistenten Leistungsdaten, seiner Interviewselbstüberschätzung und seiner unterirdischen und mentalitätsbefreiten Rolle in der N11 kann es jetzt nicht liegen.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Ich bin froh das er seine Schuhe jetzt woanders schnürt und wenn dieser Spielerthread in der Versenkung verschwindet werde ich ihn wahrscheinlich vergessen.

Wobei mir sowieso nur noch seine zum Teil lustlosen Auftritte und überheblichen Interviews in Erinnerung geblieben sind.

• Das zeigt halt seine Wahrnehmungsstörungen, die er schon immer hatte und auch in der Sk Reportage wieder gezeigt hat. In seinen Augen sieht die Welt einfach komplett anders aus.

• Muss mir sein Sky-Interview mal ansehen demnächst. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er mich da mit Sympathiegefühlen überhäufen wird.

Spar dir die Lebenszeit. Das war der einzige Grund, warum ich mir das reingezogen haben - weil einige hier meinten, dass er darin so sympathisch ist und ich das gar nich glauben konnte. Ich finde ihn allerdings in der Reportage genauso arrogant wie eh und je.

• "Ich kann mich mit dem DFB-Team nicht mehr identifizieren": Ex-Nationalspieler Kerem Demirbay würde lieber in den Urlaub als zu einer WM fliegen | SPOX

Hier übrigens das ganze Spox Interview. Hier paar bescheidene Ausschnitte

Wie erleben Sie die Dimensionen von Gala?

Demirbay: Die Größe des Vereins und die Fanbase kannst du mit Real Madrid vergleichen

"Vor allem in der Breite haben wir brutale Qualität. Wenn Victor Osimhen rausgeht, kommt Michy Batshuayi rein. Wenn Lucas Torreira rausgeht, kommt Kerem Demirbay rein."

Sie sprechen es an: Zuletzt wurden Sie hauptsächlich eingewechselt. Wie definieren Sie Ihre Rolle in der Mannschaft?

Demirbay: Letztes Jahr musste ich mit meiner Familie erst einmal ankommen. Das hat etwas Zeit gebraucht. Seitdem habe ich mich hier aber zum Führungsspieler entwickelt. Ich bin mittlerweile voll angesehen und eine Persönlichkeit im Verein.

"Hier sind nur die Besten - und weil ich zu den Besten gehöre, bin ich hier."

Wer ist im Training der unangenehmste Gegenspieler?

Demirbay: Die Frage stellt sich für mich so nicht. Ich muss mich nicht hinstellen und sagen: Die sind alle krank, heftig, dies, das. Ich kann es mit jedem aufnehmen.

---------------------------------------------------------------

Tatsächlich wird es nach dem Galatasaray Part aber deutlich besser. Und ich bin überrascht wie positiv er über uns spricht im weiteren Interviewverlauf.

• Muss mir sein Sky-Interview mal ansehen demnächst. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er mich da mit Sympathiegefühlen überhäufen wird.

Habs vor paar Wochen gesehen und hat mein Bild zu ihm jetzt auch nicht geändert. Wenngleich ich ihn auch nicht mega unsympathisch fand.

Frage mich aber eh, wie man in so nem kurzen Interview unsympathisch wirken kann, wo man sich ja tendenziell von seiner besten Seite zeigt.

Eines ist mir im Kopf geblieben: auf die Frage zu seiner schwachen Leverkusen Zeit, hat er dies mit seiner starken Rolle in der Kabine entkräftigt und es ihm egal sei was andere sagen. :LEV18

• Habs vor paar Wochen gesehen und hat mein Bild zu ihm jetzt auch nicht geändert. Wenngleich ich ihn auch nicht mega unsympathisch fand.

Frage mich aber eh, wie man in so nem kurzen Interview unsympathisch wirken kann, wo man sich ja tendenziell von seiner besten Seite zeigt.

Eines ist mir im Kopf geblieben: auf die Frage zu seiner schwachen Leverkusen Zeit, hat er dies mit seiner starken Rolle in der Kabine entkräftigt und es ihm egal sei was andere sagen. :LEV18

Indem man das ganze Interview lang halt so geschwollen rumlabert. Die ganze Mimik und Gestik von ihm, es gibt wenige Menschen, die so arrogant auf mich wirken, wie er.

Jetzt könnte man meinen, dass es ja ggf. meine Fehleinschätzung sein könnte. Allerdings untermauert er es ja mit seinen Superlativen. Ich bin der beste (bewusst überspitzt formuliert) und was andere denken, ist mir egal.

• Spar dir die Lebenszeit. Das war der einzige Grund, warum ich mir das reingezogen haben - weil einige hier meinten, dass er darin so sympathisch ist und ich das gar nich glauben konnte. Ich finde ihn allerdings in der Reportage genauso arrogant wie eh und je.

Die haben sich blenden lassen vom netten Familienvater Kerem. Fußballerisch der schlechteste Transfer aller Zeiten, hat Bayer04 um Jahre zurückgeworfen.

• Indem man das ganze Interview lang halt so geschwollen rumlabert. Die ganze Mimik und Gestik von ihm, es gibt wenige Menschen, die so arrogant auf mich wirken, wie er.

Jetzt könnte man meinen, dass es ja ggf. meine Fehleinschätzung sein könnte. Allerdings untermauert er es ja mit seinen Superlativen. Ich bin der beste (bewusst überspitzt formuliert) und was andere denken, ist mir egal.

Da gebe ich dir recht. Strahlt einfach so ne ganz unangenehme Aura aus. Bezeichnend ist da sein hochnäsiges „weißt du“, was er auch immer gerne in Interviews bringt.

Aber wir sollten ihm dankbar sein. Sebastian Kehl und sein Abgang, haben uns letztlich zum deutschen Meister gemacht.