1. Bundesliga, Saison 2019/20

• Nagelsmann + Leipzig scheint echt eine explosive Mischung geworden zu sein. Im positiven Sinne. Er kitzelt eventuell die letzten paar Prozente aus dem RB-Projekt zu einem absoluten Spitzenteam raus. Somit könnten sie in die Phalanx aus Dortmund und Bayern eindringen und somit als 3. Team der Liga enteilen. Der Rest der Liga muss sich dann iwie um den letzten CL-Platz 4 reißen.

Und Leipzig vom Potential nicht besser als wir? Wir haben einen viel zu hohen Trainerverschleiß und schaffen es iwie nicht, dass ein Trainer mal über längere Zeit das Potential des Kaders abruft. Die haben jetzt Nagelsmann, dem ich genau das auf Jahre weg zutraue.

• Nagelsmann + Leipzig scheint echt eine explosive Mischung geworden zu sein. Im positiven Sinne. Er kitzelt eventuell die letzten paar Prozente aus dem RB-Projekt zu einem absoluten Spitzenteam raus. Somit könnten sie in die Phalanx aus Dortmund und Bayern eindringen und somit als 3. Team der Liga enteilen. Der Rest der Liga muss sich dann iwie um den letzten CL-Platz 4 reißen.

Und Leipzig vom Potential nicht besser als wir? Wir haben einen viel zu hohen Trainerverschleiß und schaffen es iwie nicht, dass ein Trainer mal über längere Zeit das Potential des Kaders abruft. Die haben jetzt Nagelsmann, dem ich genau das auf Jahre weg zutraue.

Sie mögen ja unter den ersten drei sein. Aber bisher sind wir klar auf 3 und müssen zwingend als Top 4 Club genannt werden. Also wer selbst als eigener Fan weder die Statistiken, noch die Punkte, noch CL Teilnahmen, Kaderwert oder oder betrachtet und sagt wir sind unter dem Rest... Also Hallo? Komm mal klar Alter.

Was uns fehlt sollte jeder hier wissen. Druck in allen Entscheidungen um uns besser machen zu wollen. RB hat und macht das.

Die haben übrigens mehr Trainer gehabt als wir... nur mal so.

• ben einen viel zu hohen Trainerverschleiß und schaffen es iwie nicht, dass ein Trainer mal über längere Zeit das Potential des Kaders abruft. Die haben jetzt Nagelsmann, dem ich genau das auf Jahre weg zutraue.

Sehe ich genau so. Gute Mannschaft und sehr guter Trainer. Ich hoffe zwar, dass sie nicht Meister werden
    aber die Chancen stehen gut für RB. :LEV11

• Im Momentum ist Leipzig für mich klar die Nr. 3 in der Bundesliga und wird vermutlich relativ schnell den Abstand zu Platz 4 wachsen lassen und dich langfristig als 3. Kraft der Bundesliga etablieren.

Wir werden vermutlich noch ein paar Jahre zwischen Platz 4 bis 7 dümpeln bevor es weiter abwärts geht.

Leipzig sehe ich längst an uns vorbei.
    Und rosige Aussichten für unsere Zukunft sehe ich auch nicht. Bin vielleicht schon zu lange dabei. Die jungen Fans dürfen natürlich weiter hoffnungsvoll sein und auf mehr hoffen.

Mir fehlt da mittlerweile der Glaube zu.

• Wenn man sieht wie schwer andere sich gegen Düsseldorf tun , wertet das unseren Siege gegen DD noch mal auf.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wenn man sieht wie schwer andere sich gegen Düsseldorf tun , wertet das unseren Siege gegen DD noch mal auf.

Hmm, hab das Spiel bisher gesehen, aber die Esel sind einfach schwach.
    Sie hatten zwar auch schon zwei 100% tige Chancen, aber diese einfach nur kläglich vergeben.
    Um die CL Plätze spielen die in diesem Jahr nicht mit, es sei denn die tauschen den Trainer und die halbe Mannschaft aus. :D

• Hmm, hab das Spiel bisher gesehen, aber die Esel sind einfach schwach.
    Sie hatten zwar auch schon zwei 100% tige Chancen, aber diese einfach nur kläglich vergeben.
    Um die CL Plätze spielen die in diesem Jahr nicht mit, es sei denn die tauschen den Trainer und die halbe Mannschaft aus. :D

Oder ist Düsseldorf einfach atär,er als man vermuten konnte? Vielleicht stimmt ja beides.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Und schwupps ist man punktgleich mit Dortmund.

Liga und gegen kleine kann Bosz ja auch. Ich denke man muss vllt einfach seine Erwartungen gegen Top-Teams herunterschrauben, denn gegen diese haben wir immer noch ziemliche Probleme. Aber gegen Gegner, die auf dem Papier schwächer sind als wir, gewinnen wir schon recht zuverlässig. Nur leider ist das eben für eine CL-Saison verheerend. Umso schlimmer, dass man das einfachste CL-Spiel in der Gruppenphase verloren hat...

• Fazit des Spieltags.

Morgen kann Golfsburg noch an uns vorbeiziehen. :LEV16

Von 5 Vereinen mit 10 Punkten haben wir das schlechteste Torverhältnis. Da rächt sich, dass wir gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht noch ein paar Tore nachlegen, so wie gestern.
    Von der Qualität unseres Kaders, sollte der vierte Platz drin sein. Trotzdem muss mal was am Torverhältnis getan werden, es könnte ja zum Schluss mal knapp werden.

• Von 5 Vereinen mit 10 Punkten haben wir das schlechteste Torverhältnis. Da rächt sich, dass wir gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht noch ein paar Tore nachlegen, so wie gestern.
    Von der Qualität unseres Kaders, sollte der vierte Platz drin sein. Trotzdem muss mal was am Torverhältnis getan werden, es könnte ja zum Schluss mal knapp werden.

Verzeih, aber am 5. Spieltag gibt es wahrlich relevantere Dinge als das Torverhältnis und die Tabellensituation, die damit aktuell einhergeht.

• Verzeih, aber am 5. Spieltag gibt es wahrlich relevantere Dinge als das Torverhältnis und die Tabellensituation, die damit aktuell einhergeht.

Die da wären?
    Ich finde es jedenfalls bedenklich wenn man 4 Tore gegen den BVB kassiert.
    Andere Vereine machen es vor, wie es mit der richtigen Einstellung auch anders gehen kann.
    Wir sind wieder mal die Wundertüte der Bundesliga. Von der CL will ich gar nicht sprechen.

• Auf die Tordifferenz sollte man ab dem ersten Spieltag sogar drauf achten. Am Ende fängt dann die Rechnerei an und das Gulaschgelabber mit „hätte man mehr Tore da und da gemacht etc.“
    Siehe vor 2 Jahren wo uns das Torverhältnis den Einzug in die CL versaut hat.