1. Bundesliga, Saison 2019/20

• Richtig. Leipzig und Gladbach haben versagt, die Bayern brechen nach ihren großen und deutlichen Siegen gegen Berlin und Schalke auch langsam ein. Nur für Dich, JoJo! Der Gewinner des Spieltages ist, Bayer Leverkusen.

Sehe ich anders. Wir haben uns in einem ordentlichen Spiel dämlich angestellt. Da war viel mehr drin.

Ich will nur einen kleinen Gegenpol setzen gegen diese Weltuntergangsstimmung. Ich ärgere mich extrem über die unnötige Niederlage.

Ab morgen hoffe ich dann hier, bei aller berechtigter Emotion, auf eine realistische Einschätzung der Lage.

Gute Nacht :LEV6 :LEV18

• Sehe ich anders. Wir haben uns in einem ordentlichen Spiel dämlich angestellt. Da war viel mehr drin.
    [...]
    Ab morgen hoffe ich dann hier, bei aller berechtigter Emotion, auf eine realistische Einschätzung der Lage.

Ich denke die meisten schätzen die Lage hier ziemlich richtig ein:

- 6 Punkte Spiel verloren, Hoffenheim ist auf einen Punkt dran. Nächste Woche wird man vermutlich weiter durchgereicht, da gegen Dortmund nichts zu holen sein wird
    - Punktverluste der direkten Konkurrenten aus Gladbach und Schalke nicht genutzt, wäre gerade vor Beginn der englischen Wochen eminent wichtig gewesen
    - Die Offensive schafft es weiterhin nicht teils hundertprozentige Chancen zu verwerten während der Gegner zum Toreschießen eingeladen wird. Beides Probleme die wir nicht erst seit gestern mit uns rumschleppen.

Das war heute leider ein riesengroßer Schritt in die falsche Richtung, ab nächste Woche brauchen wir vermutlich das Fernglas um Platz 4 nicht aus den Augen zu verlieren.

• Mir gefällt der Trend der roten Karten überhaupt nicht. Irgendwie wird die Linie der Schiris noch strenger. Dafür rot für den Paderborner ist schon hart...

Sie können es einfach nicht. Da trotz VAR rot zu geben...
    Für mich maximal gelb, eigentlich nicht mal das, er befreit sich ja eher vom Gegner.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Realistisch gewinnen wir 50% der Spiele und hatten einige Vollaussetzer dabei (Dortmund - Köln - Frankfurt) Realistisch ist das biederes Mittelfeld.

• Ich glaube das ist eher einfach die konsequente Umsetzung der neuerlichen Richtlinie des DFB die Emotionen im Fußball zu killen. Gelbe Karten für Trainer, gelbe Karten für Abwinken (Plea) und jetzt glatt rot für ein etwas emotionaleres sich vom Gegner befreien. Ich glaube das ist einfach von oben so beordert und daran soll sich gehalten werden.

• Ich glaube das ist eher einfach die konsequente Umsetzung der neuerlichen Richtlinie des DFB die Emotionen im Fußball zu killen. Gelbe Karten für Trainer, gelbe Karten für Abwinken (Plea) und jetzt glatt rot für ein etwas emotionaleres sich vom Gegner befreien. Ich glaube das ist einfach von oben so beordert und daran soll sich gehalten werden.

Durch solche Entscheidungen bringt man aber viel mehr Unruhe in ansonsten ruhige Spiele

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sie können es einfach nicht. Da trotz VAR rot zu geben...
    Für mich maximal gelb, eigentlich nicht mal das, er befreit sich ja eher vom Gegner.

Bei Patrick Ittrich wundert mich gar nichts mehr, der verpfeift regelmäßig die kleineren Mannschaften und profiliert sich mit lächerlichen Platzverweisen. Wer eine Kostprobe benötigt sollte sich die Wiederholung von Wehen - Aue vom Dienstag gönnen. Bei Guilavogui lässt er Gnade vor Recht ergehen und für Paderborn bleibt er trotz VAR bei der roten Karte. Bei harter Regelauslegung kann man den Platzverweis geben, es kann aber nicht sein das hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich hoffe Baumgart nimmt nach dem Spiel kein Blatt vor den Mund und dieser Profilneurotiker Ittrich wird richtig angezählt, eine Schande das so ein Lappen Bundesliga pfeift.

• Klar regeltechnisch alles irgendwie vertretbar, aber dann versucht man ja demnächst nur noch ab Minute 1 ne Schlagbewegung beim Gegner zu provozieren. Halte diese Auslegungen für sehr kontraproduktiv