Da wird ein weisser Milliardär beleidigt und die anderen Millionäre reissen plötzlich das Maul auf. Wenn sich aber rassistisch geäußert wird macht man nur kurz Urlaub und die Sache ist vergessen.
Der Anwalt von Hopp fordert jetzt schon Hausdurchsuchungen. Da wird komplett am Rad gedreht.
Den Vorwurf der ungleichen Behandlung kannst du dem DFB machen, aber darf Hopp sich nicht verteidigen, weil anderen auch Unrecht zugefügt wurde? Oder weil er Milliardär ist?
Ich schlage vor, wir warten mal ab, wie die ja mehrfach kommunizierte klare Linie vom DFB dann auch in anderen Bereichen des tagtäglichen Stadionlebens umgesetzt wird. Sie haben sich hier weit aus dem Fenster gelehnt und können jetzt eigentlich nicht mehr zurückrudern. Ich fände es gut, wenn das nun zur Folge hätte, dass in allen thematisierten Problemfeldern künftig eine klare Kante gefahren wird und man im Nachgang sagen kann, das habe im Prinzip mit den Vorfällen in Hoffenheim begonnen.
Zurück zum eigentlichen Thema des Threads:
Spiele gegen die Top 5:
Bayern: 28. Spieltag in Dortmund, 30. Spieltag in Leverkusen, 31. Spieltag gegen Gladbach - dazwischen Viertelfinale CL
BVB: 25. Spieltag in Gladbach, 28. Spieltag gegen Bayern, 33. Spieltag in Leipzig
Gladbach: 25. Spieltag gegen Dortmund, 27. Spieltag gegen Leverkusen, 31. Spieltag in München
Leipzig: 33. Spieltag gegen Dortmund
Wir: 27. Spieltag in Gladbach, 30. Spieltag gegen Bayern
Die Bayern haben im April ein heftiges Programm, besonders wenn sie noch einen Hammergegner in der CL vor die Nase gesetzt bekommen. Ich glaube nicht, dass sie da unbeschadet und souverän durchmarschieren!