1. Bundesliga, Saison 2019/20

  • Gehen wir den Dortmunder Kader durch. Die haben einen durchschnittlichen Keeper, keine guten Außenverteidiger (Pisczek ist mittlerweile auch 34 Jahre alt, Hakimi will eigentlich zurück zu Real - geht spätestens in einem Jahr). Ein riesiges Überangebot von Innenverteidigern (mit Hummels 5). Defensiv sind die also weiterhin anfällig.


    Offensiv ist das sicher eine Hausnummer. Bin aber skeptisch, dass Witsel und Reus - mit Abstrichen Alcacer - nochmal so eine Saison spielen. Keiner hatte ja damit gerechnet, dass die so eine erfolgreiche Saison hinlegen. Und: einen Mittelstürmer wie Lewandowski haben sie schlichtweg nicht.


    Was sich zudem ändert ist die neue Erwartungshaltung. Deren Deppen Vorstand hat ja jetzt die Meisterschaft als Ziel ausgerufen.


    Du hast Schulz vergessen. Ist vielleicht kein Weltstar, aber doch sehr solide für die Bundesliga.

  • Richtig, Schulz ist mir entgangen. Auch er hat seine Qualitäten in der Offensive... Hoffenheim war jetzt nicht unbedingt die defensivstarke Mannschaft im letzten Jahr.
    Bzgl. Bürki, so hatte er zumindest einige Patzer im Angebot. Insgesamt mag er jedoch eher zu den besseren Keepern der Liga gehören, als zum Durchschnitt. Das stimmt schon, wenn man sich die Noten ansieht.


    Wie auch immer... Favre wird scheitern. Darauf wette ich. In der letzten Hinrunde hatten die so ein unfassbares Glück mit knappen Resulaten und späten Toren. Das dann aber Welten zwischen Dortmund und Bayern liegen hat das 5-0 untermauert. Diese Defensivschwäche können weder Hummels noch Schulz auffangen.

  • insofern können die auch an ihren Erwartungen zerbrechen, ähnlich wie wir vor drei Jahren.


    Das trifft eigentlich auf jeden BuLi-West-Verein zu.
    In DO erwarten sie sich die Meisterschaft, bei uns die Bestätigung der CL, in Gladbach und auf Schalke die Rückkehr in die CL, in Köln die sofortige Rückkehr in den EC sprich den erstmaligen Einzug in die CL.


    Das wird spätestens am Saisonende unzählige Millionen langer Gesichter geben.
    Soll mir aber so was von schnuppe sein, so lange wir wieder diejenigen sind, die zuletzt lachen.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Werden uns wohl die nächsten Jahre mit Schalke, Gladbach, Leipzig und vielleicht Hoffenheim um PLatz 3 und 4 streiten. Ist nach diesem
    Transferfenster wieder deutlich geworden.


    Ich war mal so frei.
    Schlacke ist weit weg. Wenn die nicht wieder sich NALDO Gedächnismäßig auf Platz 2 mogeln sehe ich da eher den Weg des HSV als nach oben. Für mich sind die bis alles zwischen 1 bis 6 raus aus der Nummer. Mal Glück bis Platz 7 ok... aber eher Platz 12. Graue Maus.


    Hoffenheim hat bis jetzt was alles an Spielern verloren? Wer wird da noch gehen? Ob der neue Trainer zündet?
    Eher werden die 3 bis 5 Jahre brauchen um solch ein Team wieder zu haben und das haben wir trotz schwacher Hinrunde hinter uns gelassen. Wenn es ganz doof da läuft ist auch der Abstieg drin ähnlich wie bei Schlacke.


    Gladbach mit dem neuen Trainer wird interessant. Aber auch das Ändert am limitierten Kader wenig. Schwächeln wir... ja, spielen wir wie in der Rückrunde und holen 2x30 Punkte... nein.


    RB ist natürlich klar die Konkurrenz um Platz 3. Aber es gilt unsere Hausaufgaben zu lösen und dann schauen wir mal...


  • Richtig so, alles andere ist Blasphemie. :bayerapplaus


    Nur etwas Grundoptimismus bringt uns voran.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wir werden nicht Meister. Nächste Saison nicht und auch die nächsten 100 Jahre nicht. Punkt aus.


    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • http://www.spox.com/de/sport/f…urt-holt-djibril-sow.html


    Ich habe wahnsinnigen Respekt davor, dass 9 Mio. Euro der Frankfurter "Rekordtransfer" ist. Das macht die Europa-League-Halbfinal-Teilnahme noch etwas bedeutender.

    Naja, man muss es ein bissl relativieren. Eintracht ist dafür bekannt das sie sich die Spieler "ausleihen". Soll natürlich deren Arbeit letzte Saison nicht schmälern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)