1. Bundesliga, Saison 2019/20

  • Der Plan sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus, endlich mal wieder ein Start mit einem Heimspiel, die ersten Gegner sind machbar, wenn auch Neulinge am Anfang etwas unberechenbar sind. Dagegen haben unsere Nachbarn zu Anfang gleich schwere Gegner. So können schon am Anfang der Saison die Weichen in die richtige Richtung gestellt werden.

  • Spieltag 7-11 wird der härteste Block.
    Der Anfang machbar, wenn auch nicht zu unterschätzen. Aber den Drecks BVB direkt am4. Spieltag. Die mit einem sehr leichten Programm dann vermutlich ganz oben stehen werden (nicht, dass das so früh etwas zur Sache tun würde). Bayern erst zum Schluss, prinzipiell gut, aber bezweifle, dass Bayern da sicher Meister ist.

  • Am 34 Spieltag wird die Meisterschaft zuhause gegen Mainz klar gemacht :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Warum wurde eigentlich die Regel abgeschafft, dass der Meister das Eröffnungsspiel immer zuhause haben muss, wenn die Bauern dennoch immer zuhause spielen dann? :LEV9


    Bin aber sonst zufrieden mit dem Spielplan.

  • Warum haben die Bayern nach jedem CL Spiel ein Heimspiel? No Zufall

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Ohne jemanden zu unterschätzen , besteht doch die Möglichkeit am Anfang besser dazustehen als in den letzten Jhren. Da war dann schnell viel Druck dabei.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Unser Startprogramm die ersten 6 Spieltage ist in der Tat zumindest "auf dem Papier" nicht allzu schwer (das Auswärtsspiel beim BVB mal ausgeklammert).
    Hoffe das man zu Saisonbeginn nun mal einen guten Start hinlegen kann (bspw. 15-16 Punkte aus den ersten 6 Partien) um sich dementsprechend das Selbstvertrauen in die eigene Stärke für die kompette Saison zu holen.
    Die letzten beiden Saison sind wir ja jedes Mal immer direkt mit 2-3 Niederlagen am Stück in die Saison gestartet und mussten dann direkt zu Saisonbeginn dem Feld hinterher hecheln.
    Ich hoffe, das lässt sich dieses Mal vermeiden...

  • Insgesamt könnte das eine sehr interessante Saison werden. Die Bayern sehe ich bei weitem nicht so stark und es wird sich zeigen, wie die mit der stark verjüngten Mannschaft zurecht kommen werden. Darüber hinaus wird Kovac von Beginn an unter Beobachtung und gehörigem Druck stehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Warum haben die Bayern nach jedem CL Spiel ein Heimspiel? No Zufall


    Bei den Dortmundern ist es ja genau anders herum. Die haben nach jedem CL Spiel anschließend ein Auswärtsspiel.
    Der Spielplan ist keine 5 Stunden veröffentlicht, und schon beschwert sich der Zorc darüber... :LEV14


    Bei uns ist es im übrigen völlig ausgeglichen.
    Nach den ersten 3 Gruppenspielen in der CL haben wir anschließend in der Bundesliga ein Heimspiel, nach den Spielen 4 bis 6 anschließend in der Bundesliga ein Auswärtsspiel.