1. Bundesliga, Saison 2019/20

• Eurosport hat seine Rechte an DAZN verkauft. Schon zur kommenden Saison kann man dort alle Freitags- Montags- und (frühen) Sonntagsspiele live stre.amen. Hoffen wir mal, dass sich das nicht auf die 9,99 € auswirkt. :LEV18

Quelle: NTV

Deal ist wohl durch, laut dwdl.de:
    Zwei Euro mehr pro Monat

Im Zuge des Deals hat DAZN zugleich eine Erhöhung der Preise angekündigt: Ab dem 1. August ist der Sportstreamingdienst für 11,99 Euro pro Monat zu haben - das sind zwei Euro mehr als bisher. Allerdings können Sport-Fans das Angebot auch weiterhin für rund zehn Euro monatlich buchen. Voraussetzung dafür ist das neue Jahres-Abo, das zum Preis von 119,99 Euro zu haben ist und ebenfalls ab August eingeführt wird. Eurosport wird unterdessen den Bundesliga-Fans ein außerordentliches Kündigungsrecht gewähren, wie die DFL am Donnerstag erklärte. Dazu werde Eurosport direkt den Kontakt mit seinen Abonnenten suchen.

Für Kunden von Amazon Prime ändert sich derweil nichts. Dort werden die Bundesliga-Spiele wie gewohnt über die bekannten Eurosport-Wege zu sehen sein, nur werden sie dann eben von DAZN produziert. Auch auf HD+ werden die Bundesligaspiele von DAZN produziert auf linearem Wege zu sehen sein. Und auch die Partnerschaft von Eurosport mit der Schweizer Swisscom bleibt von dem Deal unberührt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• DAZN wird die Zukunft sein. Und wenn sie weiter so machen wie bisher, ist das auch gut so!

Sicherlich, wenn man den ganzen Tag Sport schauen möchte, schon mal das komplette Eurosport Angebot noch dazu kommt (Olympia, Tennis, etc. pp.)

Hätten Sie noch die Premier League wäre der Preis gut. So.. für mich nicht mehr.

Naja, ich warte erst mal ab. Es würde mich nicht wundern, wenn es in Sachen Bundesliga, evtl. zu einer Zusammenarbeit kommt. Seifert hat schon angedeutet, das bei der kommenden Ausschreibung die "No-One-Buyer-Rule" wieder weg fällt. Komisch, war sie doch ne Auflage vom Kartellamt, an die man sich halten "mussten". Man möchte sicherlich wieder mehr Geld generieren, ich wüsste aber nicht, wer das "alleine" stemmen könnte (aus deutscher Sicht). Rummenigge träumt zwar von Netlix und Amazon, glaube aber da nicht dran. Glaub da eher an einer Kooperation. So läuft es doch auch bei der CL und SKY-Kneipenkunden, die via Sky die DAZN Spiele dazu buchen können oder? Warum nicht auch im Privatbereich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Oh Gott, wenn DAZN „die Zukunft“ sein wird, hoffe ich, dass sie ihre Inhalte endlich mit mehr als den gefühlten 10 FPS produzieren, die sie uns bisher antuen. Grausame Qualität.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Also keine Ahnung worüber du schaust, aber ich hab bei mir ganz sicher 50 FPS und absolute Sahne-Qualität.

Am allerbesten ist die Qualität auf dem Sky Q, aber direkt dahinter auf dem Apple TV ebenso Bombe.

Das Einzige was nervt, ist tatsächlich der Delay.

• Also keine Ahnung worüber du schaust, aber ich hab bei mir ganz sicher 50 FPS und absolute Sahne-Qualität.

Am allerbesten ist die Qualität auf dem Sky Q, aber direkt dahinter auf dem Apple TV ebenso Bombe.

Das Einzige was nervt, ist tatsächlich der Delay.

Apple TV aber a) stehen die 50 fps nicht durchgehend zur Verfügung, teilweise sind‘s noch 25 fps und b) finde ich DAZN selbst bei 50 fps minderwertig im Vergleich zu Sky. Also erste Sahne ist für mich was anderes.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Für einen Internet-Dienst finde ich die Bildqualität super, vergleichbar mit Sky Go. Zumindest erkenne ich hier keine Unterschiede, brauche aber auch nicht immer das derzeit bestmöglichste Format.

Generell ist Sky vom Preis / Leistung deutlich hinter DAZN, wenn man die Masse an Sportevents vergleicht & die Qualität der Kommentatoren. Ich freue mich & hoffe, dass DAZN mit Sky bzgl. Premier League noch was machen kann. Und es gibt (noch) keine Werbung.

• Also auf einem leistungsfähigen Laptop und dann angeschlossen an einen guten Fernseher ist die Bildrate und damit die Geschmeidigkeit der Bewegungen im Spiel ganz gut anzuschauen. Trotzdem wird es niemals an das flüssige Bild eines Fernsehsenders wie Sky ran kommen. Und die bis zu einer minütigen Verzögerung ist natürlich das größte Manko. Sollte es aber in Zukunft den kompletten Bundesligaspieltag noch dazu geben und es 15€ kosten, wäre ich auf jeden Fall dabei! Zumal das allerbeste halt diese Flexiblität ist, es monatlich kündigen zu können. Bei Sky hat man erstmal einen langen Vertrag an der Backe.

• Im Jahres-Abo kostet DAZN weiterhin 10 Euro. Muss halt jeder wissen, wie viel ihm die monatliche Kündigungsmöglichkeit wert ist. Mit dem kompletten Eurosport-Angebot ist DAZN natürlich krass aufgewertet, auch wenn der Verlust der Premier League weiterhin wehtut. Was die Zukunft ist, wird man sehen. Ich würde aber nicht allzu viel auf das lineare Fernsehen setzen.

• Im Jahres-Abo kostet DAZN weiterhin 10 Euro. Muss halt jeder wissen, wie viel ihm die monatliche Kündigungsmöglichkeit wert ist. Mit dem kompletten Eurosport-Angebot ist DAZN natürlich krass aufgewertet, auch wenn der Verlust der Premier League weiterhin wehtut. Was die Zukunft ist, wird man sehen. Ich würde aber nicht allzu viel auf das lineare Fernsehen setzen.

Naja das meiste kommt ja trotzdem frei empfangbar, deswegen ist der Mehrwert jetzt nicht so riesig.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Allein die NBA Übertragungen rechtfertigen den Preis.)

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wenn ich mir die offensichtlichen Zwistigkeiten im gesamten Verein bei den Bayern so ansehe und ihren ziemlich großen Umbruch im Kader, dann könnte das eine dieser seltenen Gelegenheiten sein, sie mal vom Thron zu stossen. Der BVB scheint ähnlich zu denken und hat aus meiner Sicht ganz schön aufgerüstet. Wenn Favre diese Truppe nochmal so gut in die Spur bekommt, wie er das gleich zu Beginn der letzten Saison geschafft hat dann sehe ich den BVB sogar aktuell vor den Bayern.

Die Bayern könnten tatsächlich das Problem haben, dass sie international deutlich mehr Konkurrenz bei der Kategorie Spieler haben, auf die sie sich normalerweise fokussieren, da auch ein Mittelklasseteam der Premier League sie inzwischen finanziell durchaus überbieten kann. Die Überraschungsteams der Bundesliga werden immer noch in der Folgesaison zerrupft und leergekauft (siehe Frankfurt), aber es sind nicht mehr die Bayern, die dabei die Sahne abschöpfen. Und wenn sie selbst deswegen primär auf die jüngeren, nur potentiell irgendwann in der Zukunft mal überragenden Spieler ausweichen müssen, dann könnte das für die Zukunft tatsächlich bedeuten, dass innerhalb der Liga künftig häufiger mal ein Wettbewerb auf Augenhöhe stattfindet. Die Abgänge von Rafinha, Hummels, Ribéry, Robben und James Rodríguez haben sie jedenfalls bislang noch nicht annähernd ersetzen können - weder qualitativ noch in Punkto Erfahrung und Standing im Team. Dass die Bayern so lange warten müssen, welch Brotkrumen für sie übrig bleiben, ist schon ziemlich speziell. Und der Saisonstart ist schon in 23 Tagen...