Das Tor habe ich Brandt nicht gegönnt.
1. Bundesliga, Saison 2019/20
- Tucho1978
- Geschlossen
-
-
-
Hab mal auf 221 umgeschaltet... Hui 2:2
Der BVB wie erwartet wieder in sau stärker Frühform.
Mal gucken ob wir dran bleiben können. -
Wo war das Gelb? War nicht mal nen Foul.
Schlacke reklamiert und der zückt Gelb... Tz -
Auf gehts Union
-
Union hat in Liga 1 genauso viel zu suchen wie der Pabst im Puff.
-
Auf gehts Union
RB will doch tatsächlich den Majas die Tabellenführung klauen.
Saustark bislang. -
So ähnlich wie damals zur DDR Oberliga. Union rennt an und Dresden oder Lok müssen nicht mal gut spielen aber bekommen einfache Tore geschenkt.
-
Ganz ehrlich, da wird Paderborn mehr Punkte holen, Union geht sofort runter.... Ob Paderborn direkt mit oder Relegation, sieht man dann.
-
Gemach, gemach.
Statistisch erwiesen ist:
Die erste Tabelle einer Saison war noch nie deren Abschlusstabelle.Ein 5:1 und ein 4:0 zum Saisonauftakt erzeugen vor allem anderen zunächst einmal eines:
Druck.
Erfahrungsgemäß reißen Teams, die mit hohen Siegen in eine Saison starten, nicht mehr sonderlich viel, je länger die Saison dauert.
Diesen Effekt hat man in fast 60 Jahren Bundesliga mittlerweile nur allzu oft erlebt.Exemplarisch sei hier, ich kann mich noch erinnern als sei es gestern gewesen, darauf hingewiesen, wie sich Kickers Offenbach am 1. Spieltag der Saison 1974/75 mit einem fulminanten Sieg an die Tabellenspitze setzte.
6:0 im ausverkauften Frankfurter Waldstadion gegen den Abonnement-Meister von 1972, 1973 und 1974, den großen FC Bayern, hoch dekoriert und auf entsprechend hohen Rossen angereist mit seinen frisch gebackenen 1974er Weltmeistern Sepp Maier, Katsche Schwarzenbeck, Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß und Gerd Müller.
Auftakt zur zweitschlechtesten Bundesliga-Saison aller Zeiten für den FC Bayern, der wie nie zuvor und hernach nur noch einmal, bezeichnenderweise wieder in der nach-WM-Saison 1978/79, bis weit in die Rückrunde hinein um den Klassenerhalt zittern musste.Auftakt vor allem aber zur besten Bundesliga-Saison aller Zeiten für das Team vom Bieberer Berg, auch wenn es nach der 6:0-Gala erst einmal 2 ernüchternde Niederlagen setzte.
Gefolgt von einer unglaublichen Serie bis zum 29.Spieltag, blieben die Mannen um Torwart-Legende Freddy Bockholt :D, Mittelfeld-Genie Winnie Schäfer und das kongeniale Sturm-Trio Erwin Kostedde (MS, 18 Tore), Norbert Janzon (RA, 12 Tore) und Siggi Held (LA, 8 Tore) heißer Meisterschafts-Mitanwärter.
Doch im Saison-Endspurt ging den Kickers-Kickern die Puste aus, nur noch ein letzter Zähler am 30.Spieltag, danach 4 abschließende Pleiten in Serie.
Von Platz 3 am 29.Spieltag nach dem letzten Spieltag runter auf Platz 8, statt Meisterschale oder Vize-Meisterschaft nicht einmal die Qualifikation für den UEFA-Cup.Nicht immer legen Blitzstarter solch eine Bruchlandung hin wie die Kickers, aber das Prinzip des die anfängliche Euphorie nicht-durchhalten-Könnens folgt so gut wie immer auf dem Fuße.
Hingegen schlagen Teams, die sich mit Humpel-Spielen und -Punktgewinnen in eine Saison reinwürgen, gerne in Richtung Saisonfinale hin gnadenlos zu.Wenn unseren Hoffnungen keinen Schub gibt das.
-
Ganz ehrlich, da wird Paderborn mehr Punkte holen, Union geht sofort runter.... Ob Paderborn direkt mit oder Relegation, sieht man dann.
Das machst du jetzt genau woran fest?
-
-
Union hat in Liga 1 genauso viel zu suchen wie der Pabst im Puff.
.....deine Beiträge in einem seriösen FussballForum sind definitiver viel deplatzierter.....
-
Aus dem Spiel kann man wohl noch keine Rückschlüsse daraus ziehen in welche Richtung es spielerisch/taktisch mit Nagelsmann in dieser Saison gehen dürfte oder? Dafür waren denke ich die Unioner einfach viel zu schwach. Formationstechnisch läuft es aber wohl schon recht klar auf eine 3-er Kette wie in Hoffenheim hinaus.
Ich find das RB Leipzig Projekt mit dem mMn besten deutschen Trainer Nagelsmann unglaublich spannend und glaube, dass da Großes möglich ist, wenn Nagelsmann genauso viel aus dem Kader raus holt wie in Hoffenheim. Zudem wurde klugerweise das andere große Ego Rangnick umtransferiert, sodass Nagelsmann sich frei entfalten kann, ohne dass ihm wer rein redet.
-
Der Auftritt heute war denkbar schlecht. Das Schweigen zu Beginn, gegen was soll das eigentlich gut sein?, das ganze Spiel eher mau.
RB war nun denkbar blöd zum Auftakt nur wo ist da Qualität für 30 Punkte?
-
Die Bayern leihen Coutinho für 1 Jahr aus. Das Gesamtpaket kostet sie stolze 21,5 Mio €. Im Anschluss dürfen sie ihn entweder für 120 Mio kaufen oder die Briefmarke für den Rücktransport nach Katalonien auf seinen Hintern kleben. Sicher ein guter Spieler, aber das klingt für mich nach einem ziemlich verzweifelten Deal kurz vor Toresschluss.
-
Der Auftritt heute war denkbar schlecht. Das Schweigen zu Beginn, gegen was soll das eigentlich gut sein?, das ganze Spiel eher mau.
RB war nun denkbar blöd zum Auftakt nur wo ist da Qualität für 30 Punkte?
Immer mit der Ruhe, das war ein Spiel gegen einen CL-Teilnehmer. Du hast hier schon fast 10.000 Posts und man wartet immer noch auf die Qualität.
-
Wir sollten mit Kai eine VVL bis 2026 machen und ihn verleihen. Scheint ein lukrativer Markt zu sein.
Die Bayern müssen gerade sehr unter Druck stehen. Da geht doch bestimmt auch 200 Mio für Kai.
-
-
Die Bayern leihen Coutinho für 1 Jahr aus. Das Gesamtpaket kostet sie stolze 21,5 Mio €. Im Anschluss dürfen sie ihn entweder für 120 Mio kaufen oder die Briefmarke für den Rücktransport nach Katalonien auf seinen Hintern kleben. Sicher ein guter Spieler, aber das klingt für mich nach einem ziemlich verzweifelten Deal kurz vor Toresschluss.
Es geht eigentlich finde ich. Nach dem Sane-Debakel eigentlich noch ein ganz guter Transfer für Bayern. Dass er hohes Gehalt bezieht, ist halt so. Aber 8,50 Mio. an Leihgebühr für 1 Jahr ist doch in Ordnung. Und entweder er glänzt und wird unersetzbar, dann können sie ihn verpflichten für 120 Mio. oder es klappt nicht und sie sind ihn wieder los und können sich anderweitig umsehen. Noch mal halbwegs gut die Kurve gekriegt für dieses Transferfenster würde ich sagen...
-
Es geht eigentlich finde ich. Nach dem Sane-Debakel eigentlich noch ein ganz guter Transfer für Bayern. Dass er hohes Gehalt bezieht, ist halt so. Aber 8,50 Mio. an Leihgebühr für 1 Jahr ist doch in Ordnung. Und entweder er glänzt und wird unersetzbar, dann können sie ihn verpflichten für 120 Mio. oder es klappt nicht und sie sind ihn wieder los und können sich anderweitig umsehen. Noch mal halbwegs gut die Kurve gekriegt für dieses Transferfenster würde ich sagen...
Die sind knapp dran vorbei, sich sehr lächerlich gemacht zu haben, besonders Brazzo.
Ich finde den BVB-Kader trotz Coutinho etwas stärker und das ist kein Kompliment an Brazzo. -
Die Bayern leihen Coutinho für 1 Jahr aus. Das Gesamtpaket kostet sie stolze 21,5 Mio €.
Also 8,5 Mio. Leihgebür plus 13,5 Mio. Gehalt NETTO dürften insgesamt wohl eher Richtung 30 Mio. gehen, was der Spaß die Bayern kostet. Für 1 Jahr inkl. Eingewöhnungszeit und null Vorbereitung mit der Mannschaft.
-