Bin gespannt wie lang das extrem enge Rennen im oberen Tabellendrittel noch so weiter geht und wer sich dann wirklich als die Top 4 herauskristallisiert.
1. Bundesliga, Saison 2019/20
- Tucho1978
- Geschlossen
-
-
-
Bin gespannt wie lang das extrem enge Rennen im oberen Tabellendrittel noch so weiter geht und wer sich dann wirklich als die Top 4 herauskristallisiert.
Hmm, Freiburg wird nicht die ganze Saison da oben mitmischen, da bin ich mir sicher.
Bleiben Bayern, Dortmund, Leipzig und wir, Schalke Gladbach und Wolfsburg mit qualitativen Abstrichen.
Imho könnte bei Dortmund bald der Trainer zur Debatte stehen. Ob das gut oder schlecht für uns wäre, weiss ich net.Erstmal freue ich mich über eine, bis jetzt, spannende Saison.
-
Mir hätten 3 Punkte geholfen dich zu überholen..Egal, am letzten Spieltag überhole ich Dich doch sowiso
-
Die werden es vergeigen. Dann wird Golfsburg nach einem mauen 1:0 gegen Union der lachende Erste sein.
Hmpf, da weiss ich echt nicht was ich lieber hätte
-
Hmm, Freiburg wird nicht die ganze Saison da oben mitmischen, da bin ich mir sicher.
Bleiben Bayern, Dortmund, Leipzig und wir, Schalke Gladbach und Wolfsburg mit qualitativen Abstrichen.
Imho könnte bei Dortmund bald der Trainer zur Debatte stehen. Ob das gut oder schlecht für uns wäre, weiss ich net.Erstmal freue ich mich über eine, bis jetzt, spannende Saison.
...ZitatWenn Sie sagen, dass der BVB Dinge verbessern muss - was schwebt Ihnen dann genau vor?
Hummels: Ballbesitz. Zu 100 Prozent den Ballbesitz. Das haben wir auch gerade in der Kabine schon diskutiert. Ich hatte das Gefühl, dass Freiburg am Ende eigentlich ein bisschen platt war. Mit besserem Ballbesitzspiel und mit mehr Spielintelligenz hätten wir hier heute den Sieg mitgenommen
... Aber bei uns wird das ja immer kritisiert.
Übrigens, wer gegen die kleinen Punkte liegen lässt kann nicht Meister werden.... Ich sehe es schon kommen. Wir werden mit Ballbesitz, "Querschieben und" Rückpässe" Meister
Irgendwas muss Bosz ja richtig machen. Heute hätten wir so auch 1:0 beinah gewonnen.
-
Ich schaue schon mal auf den 8. Spieltag: Wir spielen Freitag Abend gegen Frankfurt. Da könnten wir mit einem Sieg für eine Nacht die Tabellenführung übernehmen.
Dazu treffen mit Leipzig: Wolfsburg und Dortmund:Gladbach die unmittelbaren Konkurrenten aufeinander. Ähnlich spannend dürfte Hoffenheim:Schalke werden. Einzig Bayern hat mit Augsburg ein einfaches Spiel. Freiburg trifft auswärts auf Union Berlin und dürfte weiter ganz oben mitmischen.
Irgendwie ist die Vorfreude bei mir riesig.
-
Gibt nix schöneres als ein Freitagsspiel nachhem Länderspiel
-
Gibt nix schöneres als ein Freitagsspiel nachhem Länderspiel
... nur wenn man auch gewinnt und schauen kann wie sich die anderen Mannschaften am Samstag sowie Sonntag abmühen!
-
Die werden es vergeigen. Dann wird Golfsburg nach einem mauen 1:0 gegen Union der lachende Erste sein.
Da scheine ich mich wohl ziemlich geirrt zu haben. Lachbach führt 2:0 gegen den FCA, der allerdings ohne Abwehr spielt.
-
Jedvaj macht aber heute einen sehr schwachen Eindruck.
-
-
Nicht nur heute. Auch ein Spieler, der hier immer systematisch stark geredet wurde und tatsächlich eher unterer Bundesligadurchschnitt ist.
-
Sollen die Gladbacher mal ruhig über die Länderspielpause hochgeschrieben werden. Gut, wenn wir erstmal weiter unter dem Radar fliegen...
-
Slapstick mit Koubek. War der gestern Abend noch in der Düsseldorfer Altstadt bei einer Biertour.
Augsburg spielt definitiv wie ein Abstiegskandidat. -
Gladbach und Wolfsburg beweisen mal wieder das, was Leipzig letzte Saison bewiesen hat: eine gute Abwehr ist Trumpf.
-
Gladbach und Wolfsburg beweisen mal wieder das, was Leipzig letzte Saison bewiesen hat: eine gute Abwehr ist Trumpf.
Immer mit der Ruhe, Gladbach hat mit Hoffenheim, Augsburg, Mainz und Köln auch schon gegen die schwächsten Angriffe der Liga gespielt bzw. gewonnen. Und gegen die ersten beiden genannten Teams haben wir auch keinen kassiert
-
Immer mit der Ruhe, Gladbach hat mit Hoffenheim, Augsburg, Mainz und Köln auch schon gegen die schwächsten Angriffe der Liga gespielt bzw. gewonnen. Und gegen die ersten beiden genannten Teams haben wir auch keinen kassiert
Ok dann streiche Gladbach und Wolfsburg, ist ja auch erst der 7. Spieltag. Der Rest meiner Aussage bleibt aber;)
-
Hat es das schon mal gegeben, dass eine Mannschaft mit 14 Punkten nach 7 Spielen nur auf Platz 7 stand? Das ist schon kurios, eine gute Punktausbeute, punktgleich mit den Bayern und vor dem BVB und trotzdem nur 7. Ist aber zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so wichtig.
Die Wochen nach der Länderspielpause werden wichtig, leider personell dezimiert. -
Ok dann streiche Gladbach und Wolfsburg, ist ja auch erst der 7. Spieltag. Der Rest meiner Aussage bleibt aber;)
Du hast ja auch grundsätzlich recht, eine stabile Abwehr ist immer die Basis.
Wolfsburg muss auch erstmal zeigen, dass sie nicht nur gegen die Kleinen (bislang gegen die Tabellenplätze 10, 11, 13, 15, 16, 17, 18) punkten können. -
Hat es das schon mal gegeben, dass eine Mannschaft mit 14 Punkten nach 7 Spielen nur auf Platz 7 stand? Das ist schon kurios, eine gute Punktausbeute, punktgleich mit den Bayern und vor dem BVB und trotzdem nur 7. Ist aber zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so wichtig.
Die Wochen nach der Länderspielpause werden wichtig, leider personell dezimiert.
Naja, wie du beschrieben hast, sind wir punktgleich mit dem Drittplatzierten. Es ist eher kurios, dass so viele Mannschaften einen ganz guten Start und keine einen sehr guten Start hatten.Es ist übrigens unser bester Saisonstart seit sage und schreibe 6 Jahren! Fühlt sich aber aufgrund der skurillen Tabellensituation überhaupt nicht so an
-
Die Wochen nach der Länderspielpause werden wichtig, leider personell dezimiert.
Ich bin ja immer noch der meinung, dass man mehr für das Torverhältnis hätte tun sollen,
aber das sind ja einige Experten hier anderer Meinung. Falls das oben weiter so eng zugeht könnte das leicht über CL oder EL entscheiden. Das Wort Meisterschaft verkneife ich mir mal -