1. Bundesliga, Saison 2019/20

• Wichtig ist doch jetzt zunächst einmal, dass Heldt die FC-Karre noch tiefer in den Dreck fährt.

Das wäre mein Anliegen in der Sache. Wenn Beierlorzer das mit einem Aufschwung in Mainz untermauert... Um so amüsanter.

Besser kann man's nicht zusammenfassen. :D

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

• Zu Saisonbeginn war das ja ein bisschen anders. Da kamen mit Wagner, Rose und Glasner gleich drei Neulinge, letztes Jahr war es Hütter. Aber im Abstiegskampf traut man sich das nicht.
    Was bei den Wechseln von Beierlorzer und Heldt schon auffällt ist, dass beide kurz vorher einen Auflösungsvertrag unterschrieben haben und damit noch zusätzliches Geld einkassiert haben, bevor sie dann bei ihren neuen Klubs begonnen haben. Köln ist in dem Fall einmal Gewinner und einmal Verlierer.

• Zu Saisonbeginn war das ja ein bisschen anders. Da kamen mit Wagner, Rose und Glasner gleich drei Neulinge, letztes Jahr war es Hütter. Aber im Abstiegskampf traut man sich das nicht.
    Was bei den Wechseln von Beierlorzer und Heldt schon auffällt ist, dass beide kurz vorher einen Auflösungsvertrag unterschrieben haben und damit noch zusätzliches Geld einkassiert haben, bevor sie dann bei ihren neuen Klubs begonnen haben. Köln ist in dem Fall einmal Gewinner und einmal Verlierer.

Sicherlich, bissl frisches Blut gibt es immer. Jetzt sind Rose, Wagner und Glasner aufem Karussell und dürfen bissl mitfahren. Dafür sind Korkut und Weinzierl runter, nachdem sie schon beim 1/4 der Bundesligisten waren.

Anderes Thema.
    Die Abraham-Anhörung scheint wohl ne Comedy-Veranstalltung zu werden: Dazu forderte der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz den Kapitän des Bundesligisten Eintracht Frankfurt auf - "um warm zu werden", wie er in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes erklärte. Der 68-jährige erkundigte sich am Dienstag auch nach Abrahams Einschätzung zu dessen früheren Mitspieler Lionel Messi. "War der damals schon so gut?", fragte Lorenz. Abraham und Superstar Messi gehörten zum U20-Team Argentiniens, das 2005 Weltmeister wurde. Lorenz sagte auch zu Abraham: "Irgendwo habe ich gelesen, Sie seien der freundlichste Wadenbeißer der Bundesliga." Der 33-Jährige antwortete brav mit einem "Si".
    Weitere Ausführungen unter: https://www.weltfussball.de/ne…-zur-spass-veranstaltung/

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der BVB erhält dann also 250 Mios auf 8 Jahre = 31,25 Mio pro Jahr von seinem Ausrüster PUMA.

Ganz schönes Brett. Leider werden wir solche Summen nie erreichen. Das höchste der Gefühle werden da vielleicht mal 10 Millionen im Jahr sein.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Der BVB erhält dann also 250 Mios auf 8 Jahre = 31,25 Mio pro Jahr von seinem Ausrüster PUMA.

Ganz schönes Brett. Leider werden wir solche Summen nie erreichen. Das höchste der Gefühle werden da vielleicht mal 10 Millionen im Jahr sein.

10 Mio pro Saison von JAKO? In welcher Währung?

Nur um es mal einzuordnen: Jako hatte 2017 106 Mio € KOnzuernumsatz. Einen gewissen Teil davon werden sie für die Werbung ausgegeben haben und ein Teil dieses Budgets fliesst in das Sponsoring von insg. 25 Fussballvereinen. Und einen gewisse Anteil dieses Teils vom Teil des 106 Mio Umsatzes landet dann bei uns...

• Oh, wie schlimm. Ein Sondertrikot gegen Rassismus. Wie kann man nur...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Fehlt noch ein Greta-Trikot!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bewahre uns davor. Humanistische Ansichten. Ekelhaft so etwas.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Und immer wieder Politik.

Und immer wieder von der gleichen politischen Ausrichtung, auch wenn das hier nichts zu suchen haben sollte.

Aber wenn man den politischen Mainstream unterstützt, muss man ja immer und immer wieder darauf hinweisen. Ist ja für die "gute Sache".

Auch ekelhaft sowas.

• Das ist keine Politik.

Wer sich ernsthaft über Aktionen gegen Rassismus aufregt, kann eigentlich nur ein Rassist sein. Mit Politik hat das aber nichts zu tun, nur mit (mangelnder) Menschlichkeit.

• stimmt, wir kommen auf nur 25 mio. pro jahr bei unserem "hauptsponsor" ...

Wenn man sich das dann dazu anguckt, das andere Vereine mehr von Ausrüster bekommen, als wir vom Hauptsponsor... Hallo Attraktivität.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)