ZitatJa, wenn er denn mal fit ist. Evtl. Fühlt sich Paco ja auch nicht so wohl in Dortmund, was ja nachvollziehbar ist, und ist daher auch häufig verletzt.
Ich denke, dass der BVB sich mit Haaland richtig gut verstärkt hat und der ihnen viel Freude bringen wird. Und seit Favre umgestellt hat, steht Dortmund ja auch deutlich besser. Nicht nur defensiv passt das sehr gut mit den 3 IV, so kann kann man auch Guerreiro endlich richtig einsetzen. LM ist schon eher seine Position als LA oder LV.
Ehrlich gesagt interessiert mich Dortmund und seine Spielweise nicht wirklich... Daher habe ich auch nicht allzu viel beizusteuern. Was ich aber im Kopf habe : Alcacer hat selbst in dieser Saison in seinen 11 Spielen 5 Tore erzielt. Letzte Saison hat er in nur 26 Spielen 18 Tore gemacht. Eine Topquote.
Darüber hinaus sahen zuletzt in Dortmund Stürmer immer gut aus. Lewandowski, Aubameyang, Batshuayi (von dem hört man nix mehr...).
Offensiv mögen sie sich sogar verbessert haben... Aber die wurden auch nach den Transfers von Brandt und Hazard hochgelobt, haben aber letztlich nur eine durchwachsene Hinrunde hinter sich gebracht.
Phrasenschwein: Defensive gewinnt Titel. Die Bayern verstehen das und werden dort im Winter nachbessern... um dann letztendlich wieder Meister zu werden.
Auch Leipzig, Gladbach und Schalke stehen hinten sicher. Das ist die Basis.
Dortmund hat jedoch mit seinen 24 Gegentoren die schwächste Abwehr der Top 6. Das will was heißen.