1. Bundesliga, Saison 2019/20

  • https://m.spox.com/de/sport/fu…ok.com#Echobox=1582714925


    Wie widerlich und menschenunwürdig und -verachtend ist bitte dieser Klinsmann...

    Naja. Die Meldung ist mit Vorsicht zu genießen. Sie stammt von SportBild. Jenes Blatt welches auch behauptet hatte Jatta, wäre gar nicht der Jatta, den Jatta andere glauben lassen wollte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • https://m.spox.com/de/sport/fu…ok.com#Echobox=1582714925


    Wie widerlich und menschenunwürdig und -verachtend ist bitte dieser Klinsmann...


    weil?
    das macht jeder Trainer/Manager spätestens ab der Kreisliga...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • https://m.spox.com/de/sport/fu…ok.com#Echobox=1582714925


    Wie widerlich und menschenunwürdig und -verachtend ist bitte dieser Klinsmann...

    Wenn das eine Analyse ist, die er für den Investor gemacht hat, dann ist die Thematisierung des Mehrwerts doch nachvollziehbar. Und so ganz unsinnig scheinen mir die Beurteilungen der Spieler auch nicht zu sein.


    Und was die Kritik an den Strukturen und Personen bei Hertha angeht: Man kann natürlich hinterfragen, warum die so geäussert werden muss, aber ich habe schon sehr ähnliche Aussagen von Leuten gehört, die dem Verein nahe stehen, oder zu ihm halten. Nur weil Klinsmann sich bei seinem Abgang wie ein Volldepp verhalten hat, muss er ja nicht auch ausschliesslich depperte Ansichten haben. Dass man in der Führung dieses Vereins mal ganz grundlegend aufräumen müsste, ist nun wirklich keine Forderung, die völlig neu oder überraschen wäre. Aus der Perspektive macht es natürlich auch Sinn, wenn er sich gleich als längerfristig engagierter Manager nach englischem Modell angeboten hat :LEV14

  • Wenn es dazu beiträgt, dass Preetz und Gegenbauer ihre Ämter aufgeben, an denen sie trotz jahrenlangem sportlichen Mißerfolg kleben, dann liegt die Hertha Klinsmann wohl doch sehr am Herzen.

    Man könnte auch sagen, dann hätte er dort trotz nur 77 Tagen Amtszeit wirklich nachhaltig gearbeitet und Spuren hinterlassen. :LEV14

  • Wenn es dazu beiträgt, dass Preetz und Gegenbauer ihre Ämter aufgeben, an denen sie trotz jahrenlangem sportlichen Mißerfolg kleben, dann liegt die Hertha Klinsmann wohl doch sehr am Herzen.


    Wie definierst Du denn für einen Verein wie die Hertha, mit deren finanziellen Möglichkeiten, Misserfolg? Waren die nicht recht stabil in den letzten Jahren? Kann aber auch sein, dass mich da mein Gefühl trügt.

  • Wie definierst Du denn für einen Verein wie die Hertha, mit deren finanziellen Möglichkeiten, Misserfolg? Waren die nicht recht stabil in den letzten Jahren? Kann aber auch sein, dass mich da mein Gefühl trügt.


    Preetz hat zwei Abstiege mitzuverantworten und zig Trainer verschlissen. Aus den finanziellen Möglichkeiten, die die Hertha im Mittelfeld der Liga sieht, wurde eine einzige Europa-League Gruppenphase herausgeholt. Vom Kader, der seit Jahren auf verschiedenen Positionen katastrophale Mängel aufweist, möchte ich gar nicht erst anfangen.

  • Preetz hat zwei Abstiege mitzuverantworten und zig Trainer verschlissen. Aus den finanziellen Möglichkeiten, die die Hertha im Mittelfeld der Liga sieht, wurde eine einzige Europa-League Gruppenphase herausgeholt. Vom Kader, der seit Jahren auf verschiedenen Positionen katastrophale Mängel aufweist, möchte ich gar nicht erst anfangen.


    ok, ich bin da nicht so nah dran. Aber ich sehe Hertha jetzt beim besten Willen auch nicht im Europapokal, wenn ich mir die anderen Vereine der Liga und deren Möglichkeiten ansehe. Die Abstiege sind natürlich schon eher dramatisch. Das stimmt.

  • Natürlich nicht Jahr für Jahr zwingend im internationalen Geschäft, aber eine Weiterentwicklung der Mannschaft, die Preetz selbst gefordert hat, ist ausgeblieben. Stattdessen ist man zurück im Abstiegskampf...


    Dazu kommt dann noch die Stadionproblematik, bei der man bisher zwar viele große Pläne hat, aber rein gar nichts passiert ist. Da hat Klinsmann auch einfach Recht: dieses Olympiastadion ist ein sportlicher Nachteil.

  • Es kommt immer auf die Perspektive an. Für einen Top 3 Liga Hauptstadtklub ist Hertha schon eine graue Maus. Andersrum sind sie jetzt seit 2014 durchgängig in der ersten Liga, während Klubs wie Hamburg, Stuttgart oder Köln in der Zeit runter gegangen sind. Zwischendurch war das mit Eigengewächs Dardai und der Euroleague eine beständige und gute Geschichte. Und das mit einem ziemlich unterdurchschnittlichen Kader. Im Grunde ging das Chaos mit der Trennung von Dardai wieder los und das nun heftiger als je zuvor.


    Klinsmann hat mit seiner "Mehrwert-Steigerung" und der wohl bewussten Veröffentlichung dieses Protokolls nur sich selbst geschadet, auch wenn da richtige Punkte dabei sein mögen.

  • Selbst wenn wir morgen in Leipzig gewinnen, wir würden nicht Meister werden. Bayern ist einfach eine andere Liga... Immerhin gut, dass die Hoffenheim auf Distanz halten. Unsere Europa Liga Teilnahme ist quasi schon gesichert...


    Und gut, dass Mainz gewinnt. Wie schön das wäre, wenn Bremen runter muss :) Paderborn würde ich zwar weiter gerne in Liga 1 sehen, aber das ist leider sehr unrealistisch.

  • Einfach schwach wie sich alle gegen Dortmund und Bayern präsentieren. Man könnte meinen dass die unschlagbar werden, dabei spielen ihre Gegner einfach ziemlichen Mist zusammen anstatt mal mutig aufzutreten


    Kann man nur hoffen dass Gladbach Federn lässt, ist auch unser Konkurrent bis Saisonende

  • Ich frage mich jede Woche auf’s Neue wieder, wie es dieser Koubek in den Profifußball geschafft hat. Himmel, ist DAS ein Pfirsich..... :wacko:

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."