1. Bundesliga, Saison 2019/20

• Beckenbauer hat kein Sklaven gesehen.Also alles gut. Wir haben hier in Deutschland echt keine Probleme, wenn so etwas solche Diskussionsdimensionen bekommt.

naja es bekommt ja gerade die Dimension, weil die Hetze in Zusammenhang auch zum aktuellen sonstigen Geschehen gesehen wird. Und Plumpe Hetze ist nunmal tiefstes assoziales Niveau, vollkommen egal ob es dafür für berechtigte Gründe gibt oder auch nicht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Mit Beleidigungen geht es los und der nächste Gestörte bildet sich ein, dass das Problem nur mit Gewalt gelöst werden kann. Haste den Tilly Wagen im Düsseldorfer Zug gesehen? Und Gestörte gibt es genug unter den Ultras.

Und wenn dann noch zusätzlich Counter Strike gespielt wird.. um Gottes willen.. Die Welt steht vor der Apokalypse

• Mit Beleidigungen geht es los und der nächste Gestörte bildet sich ein, dass das Problem nur mit Gewalt gelöst werden kann. Haste den Tilly Wagen im Düsseldorfer Zug gesehen? Und Gestörte gibt es genug unter den Ultras.

Du hast offenkundig nicht verstanden, was ich meine.

Ich frage mich nur, warum man bei einer Beleidigung von Hopp so heftig reagiert. Reagiert werden musste, aber gleich so heftig?

Glaubst Du ernsthaft, Jeder, der Mal "A....Loch" im Block brüllt, sei ein potentieller Schläger? Man sollte nicht Alles in einen Topf werfen.

Ja, man muss bei der Wahl seine Worte auf deren Wirkung bedacht sein. Aber dennoch sind Worte erstmal nur Worte und die gehen einem in der Emotion eines Fußballspiels sehr viel leichter über die Lippen.

Lies, was ich oben über meine Zeit als Schiedsrichter gesagt habe. Ja, auf Worte folgten oft Taten. Aber sehr häufig war es auch mit einer weniger heftigen Reaktion auf eine Beschimpfung/Beleidigung getan.

• Solche Leute gehören nicht in ein Fußballstadion, sondern in eine Anstalt. Pyro, Gewalt,Besoffene, Hass, Beleidigung, warum soll das im Stadion erlaubt sein? Machen die in der Galeria in Wiesdorf doch auch nicht.

• Solche Leute gehören nicht in ein Fußballstadion, sondern in eine Anstalt. Pyro, Gewalt,Besoffene, Hass, Beleidigung, warum soll das im Stadion erlaubt sein? Machen die in der Galeria in Wiesdorf doch auch nicht.

Ich weiss nkcht wovon Du etwas verstehst, von psychiatrischen Anstalten jedenfalls nicht. Egal wie man dazu steht, die Auseinandersetzung wird und sollte auch woanders stattfinden.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Sorry aber dann darf ich auch in kein Stadion mehr. Dann dürfen auch Freunde von mir (u.a. Doktoranden, Lehrer, ..) nicht mehr ins Stadion.

• Nur zum Besseren Verständnis. Der Protest in Hoffenheim richtete sich also gegen die Profiteure der steigenden Immbobilienpreise in Frankfurt? Find ich erstaunlich, dass man sich auch in Dortmund und anderen Städten der Republik drum sorgt. In den Ultras stecken also nicht nur Pyroartikel sondern auch die ein oder andere Überraschung - wer hätte das gedacht :LEV14

Ich mein.... Das ist derjenige, der über seine Stiftung schon knapp 1 Mrd € in Projekte investiert hat, die der Allgemeinheit zugute gekommen sind. Deswegen ist er nicht der liebe Herrgott und er geniesst auch keine Sonderrechte, aber man sollte es vielleicht bei deiner Aufzählung auch nicht unerwähnt lassen.

Nö. Ich stehe nicht zusammen mit den Hirnies, die diese Banner hochhalten. Ganz sicher nicht!

Ad 1: Der Protest richtet sich nicht gegen die Immobilienpreise. Das hab ich auch nie behauptet. Ich habe nur erklärt, warum ich nicht in der Chor der Hopp-Solidarität einstimme und der Investor Hopp mir nicht sonderlich sympathisch ist.

Ad 2: Und woher kommt das Geld für diese Stiftung? Ehrlich erarbeitet? Aber gut, das ist Politik, muss nicht hier diskutiert werden.

Ad 3: Da haben wir uns missverstanden. Ich kritisiere, dass Hopp mehr Solidarität hinter sich zu vereinen scheint als andere, die es nötiger hätten. Aber das haben jetzt zum Glück auch andere hier im Forum geschrieben.

• Ad 1: Der Protest richtet sich nicht gegen die Immobilienpreise. Das hab ich auch nie behauptet. Ich habe nur erklärt, warum ich nicht in der Chor der Hopp-Solidarität einstimme und der Investor Hopp mir nicht sonderlich sympathisch ist.

Ad 2: Und woher kommt das Geld für diese Stiftung? Ehrlich erarbeitet? Aber gut, das ist Politik, muss nicht hier diskutiert werden.

Ad 3: Da haben wir uns missverstanden. Ich kritisiere, dass Hopp mehr Solidarität hinter sich zu vereinen scheint als andere, die es nötiger hätten. Aber das haben jetzt zum Glück auch andere hier im Forum geschrieben.

Was willist du mit deiner Scheizz Politisiererei ? Den Chaoten die Stange halten?

Dummes Geschwätz in der aktuellen Sachlage.

Solche Leute gehören nicht in ein Fußballstadion, sondern in eine Anstalt. Pyro, Gewalt,Besoffene, Hass, Beleidigung, warum soll das im Stadion erlaubt sein? Machen die in der Galeria in Wiesdorf doch auch nicht.

Völlig richtig deine Aussage.

Diese Chaoten sind per Gesichtsscan zu identifizieren und aus den Stadien zu verbannen. Die Eigentümer können das per Hausrecht durchsetzen, sogar mit behördlichem Zwang. Das Abfackeln von persönliche Defiziten in dem kaputten Leben der Typen mit dem ultra-blöden Hirnkasten haben da nichts zu suchen, wo es um Sport geht.

Arschl....gehören nun mal nicht dahin, sondern wo anders hin. Das Geschwafel der Fanseelchen in den Strickkämmerleins ( z.B. hier ) Motto " man muss Verständnis haben " geht nur auf den Senkel.

• Ich habe mehrfach versucht, meinen Standpunkt klar zu machen. Was ist denn die "aktuelle Sachlage"?

Hopp spricht in der faz heute davon, dass ihn das "an dunkle zeiten" erinnert - das nur zum Thema "dummes Geschwätz"

Ich habe mehrfach versucht, meinen Standpunkt klar zu machen. Was ist denn die "aktuelle Sachlage"?

Hopp spricht in der faz heute davon, dass ihn das "an dunkle zeiten" erinnert - das nur zum Thema "dummes Geschwätz"

Blödes Geschwätz deinerseits, mehr ist zu deinem Kurzschluss nicht zu sagen.

• Völlig richtig deine Aussage.

Diese Chaoten sind per Gesichtsscan zu identifizieren und aus den Stadien zu verbannen. Die Eigentümer können das per Hausrecht durchsetzen, sogar mit behördlichem Zwang. Das Abfackeln von persönliche Defiziten in dem kaputten Leben der Typen mit dem ultra-blöden Hirnkasten haben da nichts zu suchen, wo es um Sport geht.

Arschl....gehören nun mal nicht dahin, sondern wo anders hin. Das Geschwafel der Fanseelchen in den Strickkämmerleins ( z.B. hier ) Motto " man muss Verständnis haben " geht nur auf den Senkel.

Jawolll.Aufhängen, vierteilen, FC Dauerkarte schenken, jetzt muss aufgeräumt werden.
    Wo gehören denn die "Arschl..." Deiner Meinung nach hin ?
    Das Niveau das Du bekämpfst zeigst Du auch.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Hopp spricht in der faz heute davon, dass ihn das "an dunkle zeiten" erinnert

Krass, mir war nach dem Schweigen im Sportstudio der scherzhafte Spruch, dass Deutschland nun sein eigenes 9/11 erlebt hat, nach einmaligem Nachdenken dann doch zu niveaulos. Aber Hopp legt einfach noch einen drauf.

• Zitat

Hopp spricht in der faz heute davon, dass ihn das "an dunkle zeiten" erinnert

Man sollte korrekterweise noch hinzufügen, dass wir uns, was Symptome betrifft, schon wieder in solchen befinden oder uns zumindest bedenklich annähern.

• Ad 1: Der Protest richtet sich nicht gegen die Immobilienpreise. Das hab ich auch nie behauptet. Ich habe nur erklärt, warum ich nicht in der Chor der Hopp-Solidarität einstimme und der Investor Hopp mir nicht sonderlich sympathisch ist.

Ad 1: Dann versuch auch nicht, sie damit zu rechtfertigen. Nur weil er dir nicht sympathisch ist, rechtfertigt das die systematischen persönlichen Beleidigungen und Bedrohungen noch lange nicht.
    Ad 2: Willst du behaupten, er hat sein Geld unehrlich erarbeitet? Er stiftet 1 Mrd € und ist sicherlich kein Krimineller. Was ist dein Problem damit?
    Ad 3: Nur weil andere die Solidarität (noch) nicht bekommen, die sie seiner Meinung nach nötiger haben, rechtfertigt das doch keine einzige der Aktionen gegen Hopp. Da könnte ich auch behaupten, du solltest dich nicht aufregen, wenn dir jeden Abend einer auflauert und dich ordentlich verdrischt, weil du ja schliesslich größer bist als Tausende andere, denen es täglich auch so geht.

Hopp wehrt sich. Das ist sein gutes Recht. Dann zu sagen, er sei selbst schuld (wie manch einer es hier zu drehen versucht hat) zeigt eine sehr merkwürdige Art von Rechtsverständnis.

Den DFB kann man sicher kritisieren, weil er in anderen Fällen nicht ähnlich reagiert hat. OK, das kann ich nachvollziehen. Aber das allein macht die Reaktion in diesem Fall ja noch lange nicht falsch. Man kann nur hoffen, das das jetzt der Standard wird. In den USA unterbrechen sie in solchen Situationen das Spiel und setzten es erst wieder fort, wenn die entsprechenden Personen von den Rängen entfernt wurden. Kann man gerne künftig hier auch so handhaben. Das ziehst du ein paar mal konsequent durch und dann ist Ruhe.