Und gleichzeitig wird in Leipzig eine Gruppe von Japaner*innen aus dem Stadion geführt, weil wegen eines Virus in Deutschland mal wieder am Rad drehen.
Strukturellen Rassismus nennt man sowas und ist einfach nur zum kotzen. Da kann man vor Spielbeginn noch so sehr betonen, dass man das kacke findet und ein tolles Spruchband basteln. Am Ende entscheiden eben keine Transparente und Worte, sondern eben Taten.
Junge, komm mal runter. Das ist kein "struktureller Rassismus", das nennt man Hysterie. Beispiel: ich hatte gestern beim einkaufen einen Hustenanfall. Da schauten mich die Leute auch skeptisch an (glaub noch paar Sekunden länger und ich wäre des Laden verwiesen worden). Das lag definitiv am Hustenanfall und nicht, weil ich eine braune Hautfarbe habe. Sorry nicht alles ist direkt "Rassismus".
PS: Es wäre nett (so am Rande und ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet), wenn man, aus fehlgeleiteterer political correctness heraus, nicht hinter allem Rassismus wittern würden. Das sach ich mal als "Betroffener". Nervt nämlich genauso und hilft nicht wirklich.