1. Bundesliga, Saison 2019/20

• Und gleichzeitig wird in Leipzig eine Gruppe von Japaner*innen aus dem Stadion geführt, weil wegen eines Virus in Deutschland mal wieder am Rad drehen.
    Strukturellen Rassismus nennt man sowas und ist einfach nur zum kotzen. Da kann man vor Spielbeginn noch so sehr betonen, dass man das kacke findet und ein tolles Spruchband basteln. Am Ende entscheiden eben keine Transparente und Worte, sondern eben Taten.

Junge, komm mal runter. Das ist kein "struktureller Rassismus", das nennt man Hysterie. Beispiel: ich hatte gestern beim einkaufen einen Hustenanfall. Da schauten mich die Leute auch skeptisch an (glaub noch paar Sekunden länger und ich wäre des Laden verwiesen worden). Das lag definitiv am Hustenanfall und nicht, weil ich eine braune Hautfarbe habe. Sorry nicht alles ist direkt "Rassismus".

PS: Es wäre nett (so am Rande und ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet), wenn man, aus fehlgeleiteterer political correctness heraus, nicht hinter allem Rassismus wittern würden. Das sach ich mal als "Betroffener". Nervt nämlich genauso und hilft nicht wirklich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Junge, komm mal runter. Das ist kein "struktureller Rassismus", das nennt man Hysterie. Beispiel: ich hatte gestern beim einkaufen einen Hustenanfall. Da schauten mich die Leute auch skeptisch an (glaub noch paar Sekunden länger und ich wäre des Laden verwiesen worden). Das lag definitiv am Hustenanfall und nicht, weil ich eine braune Hautfarbe habe. Sorry nicht alles ist direkt "Rassismus".

Du wärst dann aber fast verwiesen worden wegen des Hustens.
    Die wurden verwiesen weil sie Asiaten sind und es deswegen "bestimmt haben".

Ist schon ein Unterschied

• Du wärst dann aber fast verwiesen worden wegen des Hustens.
    Die wurden verwiesen weil sie Asiaten sind und es deswegen "bestimmt haben".

Ist schon ein Unterschied

Wenn Grundsätzlich (auch nach bzw vor Corona) Japaner (Asiaten) des Stadion verwiesen wurden/werden, bin ich bei dir. Ansonsten reinste Hysterie und Clickbait (siehe Spiegel Online).

PS: wenn ich letzte Woche aus irgendeinen Grund nach Heinsberg gemusst hätte und ich gesagte hätte: "Nee nach Heinsberg fahre ich jetzt nicht, weil die haben Corona", bin ich dann ein Rassist? Weil ich ja alle Heinsbergerg unter Generalverdacht stelle?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Bei jeder Hysterie wurde ich noch nie schräg angeschaut, wenn ich huste oder schniefe. Meine nichtweißen Freunde mussten dagegen schon ertragen, dass sich schon nur Tücher vor ihren Mund gehalten wurden, wenn sie nur unterwegs waren.
    @ Tapeworm: Evtl. ist es ja schon das Problem, wenn es für dich normal scheint, wenn dich andere skeptisch anschauen. Mir, oder anderen Kartoffeln, die ich kenne, passiert sowas eben nicht. Wir haben auch keine Probleme bei Bewerbungsverfahren usw...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wenn Grundsätzlich (auch nach bzw vor Corona) Japaner (Asiaten) des Stadion verwiesen wurden/werden, bin ich bei dir. Ansonsten reinste Hysterie und Clickbait (siehe Spiegel Online).

PS: wenn ich letzte Woche aus irgendeinen Grund nach Heinsberg gemusst hätte und ich gesagte hätte: "Nee nach Heinsberg fahre ich jetzt nicht, weil die haben Corona", bin ich dann ein Rassist? Weil ich ja alle Heinsbergerg unter Generalverdacht stelle?

Nein bist du nicht. Du meidest dann eben eine Gegend. auch wenn du sagen würdest, du würdest keinen aus Heinsberg bei dir übernachten lassen, bist du auch kein Rassist. Weil es nachweislich ist, das diese Krankheit in dieser Region ausgebreitet ist.

Aber wenn eine personengruppe ohne irgendwelche Symptome eines Platzes verwiesen wird, nur aufgrund der Hautfarbe bzw deren asiatischen Aussehens, dann ist das für mich schon Rassismus
    Edit: oder mindestens mal Diskrimierung und Ausgrenzung.
    Was nicht weniger verwerflich ist.

• @ Tapeworm: Evtl. ist es ja schon das Problem, wenn es für dich normal scheint, wenn dich andere skeptisch anschauen.

Theoretisch möglich,
    aber jemandem, der von sich selbst sagt er sei dunkelhäutig, durch die Blume zu sagen er könne vielleicht den Rassismus nicht mehr erkennen, weil er für ihn möglicherweise schon normal sein ?

kommt mir persönlich etwas merkwürdig vor... :LEV18

Mir, oder anderen Kartoffeln, die ich kenne, passiert sowas eben nicht. Wir haben auch keine Probleme bei Bewerbungsverfahren usw...

ich werde aktuell öfters mal komisch angeschaut wenn ich huste oder schniefe, und ich bin nun echt nicht der Typ der schon vom angucken der Sonne braun wird... und nu ?

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Wir schauen ja immer so auf Gladbach aber RB hat 3 Siege erst in der Rückrunde und es scheint, dass es da nicht ganz so stimmt.

Gut möglich, dass es ihm das Team etwas übel nimmt als er sie ohne Not öffentlich so anging.

Also RB ist hier gerade eher unser Target.

• Ich sehe tendenziell die Dortmunder stärker als Gladbach und würde daher eher auf einen Sieg des BVB hoffen. Zumal wir ja auch noch gegen die Esel selber spielen und somit es dann auch in der eigenen Hand hätte. Außerdem haben die Hummeln auch ein deutlich besseres Torverhältnis als wir, was bei der anderen Borussia eben nicht der Fall ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich sehe tendenziell die Dortmunder stärker als Gladbach und würde daher eher auf einen Sieg des BVB hoffen.

Schließe mich an. Kann mir nicht vorstellen, dass wir dem BVB noch gefährlich werden. Sehe deren Kader einfach zu stark.

Stammtisch Trainer: RB einholen? Wie soll das denn gehen? Die haben doch Olmo!? :LEV18

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Gladbach erscheint mit tatsächlich alles in Allem stärker als Dortmund. Stand jetzt würde ich eher auf Gladbach als auf Dortmund setzen. Aber Dortmund ist aufgrund ihrer individuellen Qualität im Kader immer für ein Tor gut und zudem sehr effektiv. Aber Gladbach wirkt gefährlicher.

• Wir schauen ja immer so auf Gladbach aber RB hat 3 Siege erst in der Rückrunde und es scheint, dass es da nicht ganz so stimmt.

Gut möglich, dass es ihm das Team etwas übel nimmt als er sie ohne Not öffentlich so anging.

Also RB ist hier gerade eher unser Target.

Unser Target sollten die Bayern sein, denn die sind Erster und genau da wollen wir hin! Leipzig strauchelt in der Rückrunde und die anderen lassen in den Duellen gegeneinander noch jede Menge Punkte. Auch die Bayern! 11 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage haben wir aus den letzten 13 Pflichtspielen geholt. Halten wir das Niveau, ist auch in der Liga noch alles drin!