1. Bundesliga, Saison 2019/20

• Vor nicht allzu langer Zeit, haben die Schalker noch von der CL geträumt. Jetzt muss man sagen, das dieser Dreck die EL net verdient hat. Wäre schlimm wenn die auch noch für diesen „Fußball“ belohnt werden würden.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ärgert mich das !!!!

Die Fortuna muss die Klasse halten und das sind zwei Punkte, die in der Endabrechnung fehlen könnten!

Zwei ist gut. Alleine in der Zeit, in der Rösler Trainer ist, fallen mir fünf Partien ein, in denen ein Sieg verschenkt wurde. Gegen Frankfurt, der Ausgleich in der Nachspielzeit, gegen Hertha eine 3:0-Führung verschenkt, gegen den FC eine 2:0-Führung kurz vor Schluss, gegen Mainz und Paderborn unzählige Chancen versemmelt. Auch in der Funkelzeit wurde viele Punkte hergegeben. Das reicht dann nicht zum Klassenerhalt. Mein Tipp ist, dass Fortuna und Paderborn direkt absteigen, Union spielt nochmal gegen den VfB Relegation.

• Rösler muss das voll auf seine Kappe nehmen. Was sollten diese unnötigen Wechsel in der Schlussphase? Es lief doch für die Fortuna.

Denk an die Schlaumeier, die Bosz vorwerfen, er hätte nur 2x gewechselt? Wenn einer unnötigerweise Wechselt, geht er ein Risiko ein. So wie Rösler. Ganz anders Bosz am Samstag! :bayerapplaus

• Zwei ist gut. Alleine in der Zeit, in der Rösler Trainer ist, fallen mir fünf Partien ein, in denen ein Sieg verschenkt wurde. Gegen Frankfurt, der Ausgleich in der Nachspielzeit, gegen Hertha eine 3:0-Führung verschenkt, gegen den FC eine 2:0-Führung kurz vor Schluss, gegen Mainz und Paderborn unzählige Chancen versemmelt. Auch in der Funkelzeit wurde viele Punkte hergegeben. Das reicht dann nicht zum Klassenerhalt. Mein Tipp ist, dass Fortuna und Paderborn direkt absteigen, Union spielt nochmal gegen den VfB Relegation.

Da müsste Werde aber einen gewaltigen Schlussspurt hinlegen, dass Union noch 9 Pkt Rückstand auf die verliert^^

• In Düsseldorf drehen sie deswegen auch alle zurecht am Rad.
    Warum man bei 2:0 Führung wirklich die komplette Offensive auswechselt, muss man auch nicht verstehen.
    Das hat Rösler klar vercoacht.
    Und wenn man solche Punkte so verschenkt, geht man auch zurecht runter.

• Das Nachholspiel gegen Frankfurt muss dann auch erst mal gewonnen werden ,um punktetechnisch mit Düsseldorf gleichzuziehen. Der Sieg der Bremer in Freiburg war zudem n bisschen glücklich.

Die Fortuna spielt geschlossener, und wird aus dem Restprogramm noch 6 - 7 Punkte holen.
    bremen hat auch sehr schwere Spiele gegen Tabellenobere....ich denke, 8 -9 Punkte maximal
    Auch Mainz sollte gut 6 Punkte schaffen können.
    Die Wundertüte ist noch FraNKFURT für mich.Sollten die wirklich in Bremen verlieren, dann brauchen die noch 6 Punkte.....mmhh

Ich denke aber, das diese Saison 34 Punkte zum direkten Klassenerhalt reichen, denn weder Bremen traue ich 13 Punkte zu, noch Düsseldorf 10 .

Hauptsache aber wäre, Werder macht ein glückliches Remis gegen Gladbach ;.-)

• Wenn Paderborn morgen nicht in Augsburg gewinnt wars das denke ich.

Dann sind es MINDESTENS 6 Punkte auf die Relegation bei nur noch 6 Spielen.

Und in diesen 6 Spielen haben sie noch Dortmund, Leipzig und Gladbach.

Wenn sie das morgen nicht gewinnen wars das wohl.

• Ich finde es schon krass, was es in der BL doch wieder für ein Leistungsgefälle gibt.
    Nach den ersten 5 kommt wirklich ganz lange nichts, dahinter ist dann wieder eine enorme Dichte und ähnliches Leistungsniveau. Krass finde ich: Der Abstand zwischen Platz 4 (Leverkusen) und Platz 6 (WOB) ist mit 14 Punkten nur einen Punkt Abstand geringer, als der von Platz 6 zu Platz 16 (Düsseldorf). Das spricht schon für eine enorme Zweiklassengesellschaft nach Platz 5.

• So jetzt heißt es erst mal den Dortmundern die Daumen drücken. Ein spannendes Meisterschaftsrennen wäre einfach so geil. Und wir wären dann endlich mal in Schlagdistanz zum Meister - auch wenn wir realistisch gesehen keine Möglichkeit haben gleichzeitig 5 Punkte auf Bayern, 4 Punkte auf Dortmund und 1 Punkt auf Leipzig aufzuholen. Dafür sind die Mannschaften außerhalb der Top 6 einfach viel zu schlecht.

• Ich finde es schon krass, was es in der BL doch wieder für ein Leistungsgefälle gibt.
    Nach den ersten 5 kommt wirklich ganz lange nichts, dahinter ist dann wieder eine enorme Dichte und ähnliches Leistungsniveau. Krass finde ich: Der Abstand zwischen Platz 4 (Leverkusen) und Platz 6 (WOB) ist mit 14 Punkten nur einen Punkt Abstand geringer, als der von Platz 6 zu Platz 16 (Düsseldorf). Das spricht schon für eine enorme Zweiklassengesellschaft nach Platz 5.

Das ist ja weder neu noch ein Geheimnis.
    Weswegen die Bundesliga seit Jahren leider nicht sonders spannend ist, was die ganz "grossen" Entscheidungen angeht.
    Aber damit liegt man ja im Trend der grossen Ligen.