1. Bundesliga, Saison 2019/20

• Das ist ja weder neu noch ein Geheimnis.
    Weswegen die Bundesliga seit Jahren leider nicht sonders spannend ist, was die ganz "grossen" Entscheidungen angeht.
    Aber damit liegt man ja im Trend der grossen Ligen.

Naja, bis auf Gladbach stehen da oben die mit den meisten CL Teilnahmen. Wenn du jede Saison 40Mio damit sicher hast alleine mit der Gruppe setzt sich das irgendwann auch in der Liga durch.

Bei RB wird das teils von Red Bull noch kompensiert soweit es FFP zulässt. Bei Gladbach stimmt halt vieles so das diese ganz ganz nah hält dran sind.

Der Rest...? Bis auf Wob ist da nix. Berlin wird mit aller Macht so schnell wie möglich in die CL. Selbst Schlacke droht der HSV Weg... Ohne Moos nix los.

• Naja, bis auf Gladbach stehen da oben die mit den meisten CL Teilnahmen. Wenn du jede Saison 40Mio damit sicher hast alleine mit der Gruppe setzt sich das irgendwann auch in der Liga durch.

Bei RB wird das teils von Red Bull noch kompensiert soweit es FFP zulässt. Bei Gladbach stimmt halt vieles so das diese ganz ganz nah hält dran sind.

Der Rest...? Bis auf Wob ist da nix. Berlin wird mit aller Macht so schnell wie möglich in die CL. Selbst Schlacke droht der HSV Weg... Ohne Moos nix los.

Genau das habe ich doch gesagt :LEV6

• Leipzig nur unentschieden zu Hause. Hätten wir gegen WB gewonnen wären wir Dritter. Hätte Hätte Fahradkette

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Die Leipziger können von mir aus in einem der nächsten 5 Spiele wieder ein 5:0 hinlegen, so lange sie die anderen vier wieder unentschieden spielen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Blödes Schalke. Hab die beim Tippen mal außen vor gelassen, weil sie mir den letzte gegen die Puppenkiste vermasselt haben. Außerdem the Trend is your Friend...aber ausgerechnet heute platzt der Knoten, und treffen nach Monaten mal wieder das Tor.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wir haben nun drei komplette Geisterspieltage (27 Partien) absolviert.
    Und in diesen 27 Partien hat lediglich 5(!) Mal das Heimteam gewonnen.
    Das finde ich eine extreme Statistik...

Hätte nicht gedacht das durch die fehlenden Fans (oder was auch immer) der Heim-„Vorteil“ so krass beeinträchtigt wird.

Interessant wäre zu wissen wie hoch der Anteil an Heimsiegen pro Spieltag vor der Corona Pause war...

• Wir haben nun drei komplette Geisterspieltage (27 Partien) absolviert.
    Und in diesen 27 Partien hat lediglich 5(!) Mal das Heimteam gewonnen.
    Das finde ich eine extreme Statistik...

Hätte nicht gedacht das durch die fehlenden Fans (oder was auch immer) der Heim-„Vorteil“ so krass beeinträchtigt wird.

Interessant wäre zu wissen wie hoch der Anteil an Heimsiegen pro Spieltag vor der Corona Pause war...

hab jetzt einfach nur die letzten 3 Spieltage vor der Pause genommen. Da waren es 10 Heimsiege in 26 Partien (Bremen gegen Frankfurt ist ja verschoben)

• Ist im Moment noch sehr früh, und man muss sicher für eine belastbare Statistik noch ein wenig abwarten, aber überraschend ist es schon.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt und ob dann doch ein anderer Blick auf den Einfluss der Fans auf Fußballspiele daraus abgeleitet werden kann.

• Sehr sehr schade, dass man in Bremen offensichtlich nach unserem Spiel dort verstanden hat, was los ist. Die boxen sich da unten jetzt weiter raus.

Mein Tipp: Paderborn und Düsseldorf werden direkt runter gehen. Relegation entweder Mainz oder Union. Wobei ich da eher auf die Hessen „setze“. Selber Schuld, wenn man sich Beierlorzer auf die Bank setzt. :LEV18

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."