1. Bundesliga, Saison 2019/20

• Fußball ist eine Momentaufnahme - auch wenn das viele hier nicht verstehen wollen. Die Ergebnisse und Leistungen aus dem Frühjahr sind doch völlig wurscht - es geht um die aktuelle Verfassung. Und da hat man jetzt viermal in Folge offensiv nicht viel bzw. gar nichts angeboten.

Und wie viel Punkte haben wir in den letzten 4 Wochen gut gemacht? Nach der Pause ist kein Team außer Bayern konstant. Gladbach spielt etwas schöner derzeit, ist aber devensiv noch anfälliger auch gegen schwache Gegner.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das kann ich einfach nicht unterschreiben - wir haben gegen Bayern und Wolfsburg 4 Gegentore gefangen, gegen Freiburg haben wir Glück gehabt, dass die beide 100% kläglich vergeben haben. Gegen BMG macht Petersen dann ein Standardtor.

Und Schalke ist eine Mannschaft, die in 14 Rückrundenspielen 7 Tore geschossen hat.

• Wenn wir morgen net gewinnen, haben wir gar nix gut gemacht. Wenn Du den Zweikampf mit Gladbach meinst. Wir haben auch nicht überperformt mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen in der BL. Das ist unser normales Niveau und Durchschnitt, welches wir seit Jahren an den Tag legen. Mit kleineren Ausreißern nach oben sowie nach unten. Nix weltbewegendes...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Gladbach u Bremen waren starke Auftritte der mannschaft

Das ist leider ein Märchen. In Bremen waren wir hinten offen wie ein Scheunentor und haben wegen der dilettantischen Chancenverwertung des Gegners und einem überragenden Kai Havertz gewonnen. Gegen Gladbach hat Hradecky uns mehrfach im Spiel gehalten, wir waren dazu offensiv sehr effizient und hatten eine Menge Glück bei den Elfmeter Entscheidungen (strittiger Elfer für Gladbach nicht gegeben und wir bekommen im Gegenzug einen absoluten Kann-Elfmeter). Gegen Werder waren wir mit einem Abstiegskandidaten auf Augenhöhe und gegen Gladbach klar unterlegen.

Da wir es noch selbst in der Hand haben werde ich auch bis zum Schluss hoffen das es mit Platz 4 klappt und wenn wir 3x 1:0 durch ein Eigentor des Gegners gewinnen wäre das auch vollkommen okay. Mir fehlt aber jegliche Phantasie, wie wir mit den Leistungen nach der Corona Pause 3 Spiele am Stück gewinnen sollen. Gladbach wird nichts mehr liegen lassen und wenn wir dann nicht in der Lage sind 3 Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte zu schlagen haben wir es auch einfach nicht verdient.

• Saison übergreifend punkten die Gladbacher schon zwei Jahre für ihre Verhältnisse außerordentlich konstant. Letzte Saison hatten wir sie erst am letzten Spieltag, in dieser waren sie ebenfalls über weite Strecken vor uns. Schon erstaunlich, wenn man mal die groben Marktwerte heranzieht, trennen beide Kader etwa 130 Mio zu unseren Gunsten. Zudem haben die mit Rose einen Liga Neuling geholt, der sich zumindest national da nahtlos eingereiht hat. Personell machen die da mit ihren Möglichkeiten viel richtig.

Ich hoffe, dass unsere Aufholjagd belohnt wird. Rechne aber nicht mit 6 Punkten aus den Spielen gegen den FC und Hertha.

• Das ist leider ein Märchen. In Bremen waren wir hinten offen wie ein Scheunentor und haben wegen der dilettantischen Chancenverwertung des Gegners und einem überragenden Kai Havertz gewonnen. Gegen Gladbach hat Hradecky uns mehrfach im Spiel gehalten, wir waren dazu offensiv sehr effizient und hatten eine Menge Glück bei den Elfmeter Entscheidungen (strittiger Elfer für Gladbach nicht gegeben und wir bekommen im Gegenzug einen absoluten Kann-Elfmeter). Gegen Werder waren wir mit einem Abstiegskandidaten auf Augenhöhe und gegen Gladbach klar unterlegen.

Da wir es noch selbst in der Hand haben werde ich auch bis zum Schluss hoffen das es mit Platz 4 klappt und wenn wir 3x 1:0 durch ein Eigentor des Gegners gewinnen wäre das auch vollkommen okay. Mir fehlt aber jegliche Phantasie, wie wir mit den Leistungen nach der Corona Pause 3 Spiele am Stück gewinnen sollen. Gladbach wird nichts mehr liegen lassen und wenn wir dann nicht in der Lage sind 3 Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte zu schlagen haben wir es auch einfach nicht verdient.

Ja, wirklich Wahnsinn dass wir gegen Bremen und Gladbach nicht haushoch verloren haben, alleine dass Demirbay in Gladbach 2 Mal das leere Tor verfehlt hat - da konnten wir von Glück reden dass der Gegner im Gegensatz zu uns so ineffizient war. Ach Moment, der spielt ja bei uns :LEV5

Auch ist es bereits völlig klar dass Gladbach beide ausstehenden Spiele gewinnen wird, deren Rückrunde ist einfach beeindruckend

• Das ist leider ein Märchen. In Bremen waren wir hinten offen wie ein Scheunentor und haben wegen der dilettantischen Chancenverwertung des Gegners und einem überragenden Kai Havertz gewonnen. Gegen Gladbach hat Hradecky uns mehrfach im Spiel gehalten, wir waren dazu offensiv sehr effizient und hatten eine Menge Glück bei den Elfmeter Entscheidungen (strittiger Elfer für Gladbach nicht gegeben und wir bekommen im Gegenzug einen absoluten Kann-Elfmeter). Gegen Werder waren wir mit einem Abstiegskandidaten auf Augenhöhe und gegen Gladbach klar unterlegen.

Ich bin ja auch meistens sehr kritisch zur Mannschaft, weil ich oft das Gefühl habe, dass sie ihr Potenzial einfach nicht abruft. Aber gegen Gladbach von einer unterlegenden Leistung zu reden und gg Werder von einem Spiel auf Augenhöhe, ist schon heftig. Keine Ahnung, welche Spiele Du da angeschaut hast. Aber gegen Gladbach war das einfach gut, auch wenn man in paar Situationen Glück hatte (wobei in anderen auch Pech dabei war). Insgesamt waren das mehr als verdiente Siege. Daher umso erstaunlicher, dass man in den nachfolgenden Spielen (und da gebe ich allen recht) spielerisch brutal abgefallen ist.
    Aber hilft nichts: Es muss weiter gehen, hoffe Kai ist wieder topfit und spielt vorne im Zentrum.

• Zitat

Auch ist es bereits völlig klar dass Gladbach beide ausstehenden Spiele gewinnen wird, deren Rückrunde ist einfach beeindruckend

Naja, die haben bei einem Soiel mehr bisher fünf Punkte weniger als wir in der Rückrunde geholt. Auch seit dem Restart sind die nicht besser als wir. Nur zwischendurch holen die immer starke Leistungen raus, wirken im Moment mental und körperlich fit, so dass ich auch davon ausgehe, dass sie die beiden ausstehenden Spiele gewinnen.

• Wir haben uns selber unnötig mit dem 1:1 auf Schalke, unter Druck gebracht. War doch davon auszugehen, dass die Fohlen irgendwann wieder die Kurve bekommen. Jetzt bekommen wir den nächsten Gegner, nach Schalke, der nach der Corona- Pause noch nicht gewonnen hat. Die Antwort kann nur, Sieg lauten.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• eigentlich nicht, oder? mit den 2 punkten mehr würden wir vor dem k*lnspiel auch hinter gladbach stehen.
    die restlichen spiele muessen so oder so gewonnen werden.

Wenn wir am Ende punktgleich oder einen dahinter liegen, wirst Du mir recht geben müssen. Wenn wir alle gewinnen, dann spielt es in der Tat keine Rolle.

• Äh, wieso nicht?

Mein Fehler, hatte irgendwie nen Zahlendreher.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• eigentlich nicht, oder? mit den 2 punkten mehr würden wir vor dem k*lnspiel auch hinter gladbach stehen.
    die restlichen spiele muessen so oder so gewonnen werden.

Nein, nach dem Spiel heute Abend werden wir gegenüber Gladbach auch den Vorteil des besseren Torverhältnisses haben. :D #Hautsewech

• Wer noch Hoffnung auf Spiele im Stadion hatte - Lt. WDR Radio wurde das Verbot von Grossveranstaltungen in NRW bis Ende Oktober verlängert.
    "Grossveranstaltung" ist von jedem Bundesland anders definiert, von NRW wüsste ich es nicht einmal, in Berlin sind es 5.000.