Dortmund ist der größte Dreck im Fußball.
Gut, dass das mal so klar gesagt wird.
Dortmund ist der größte Dreck im Fußball.
...und Wolfsburg der zweitgrößte.
...und Wolfsburg der zweitgrößte.
und k+ln der allergroesste.
Jetzt muss Leipzig noch zittern.
Wenn die gegen den BVB verlieren, sind sie in Schlagdistanz!
Nunja, sie haben durch ihr Torverhältnis quasi 4 Punkte Vorsprung. Ihnen fehlt ein Sieg aus zwei Spielen. Holen sie nur einen Punkt, müssten wir trotzdem beide Spiele gewinnen. Und wenn wir beide Spiele gewinnen, sind wir sowieso in der CL. Entsprechend hat sich für uns gar nichts geändert.
Wie schon geunkt, 34 Punkte reichen heuer zum Klassenerhalt. Ich drück der Fortuna die Daumen für den Punkt bei Union.
Lustiger fun fact: Die Tabellenstände vor dem Wirtschaftscrash - 25.Spieltag - und dem jetztigen 33.Spieltag miteinander verglichen ergeben kaum merkliche, marginale Veränderungen.
Die Plätze 1 bis 5 bleiben ebenso gleich wie die Plätze 16-18. Freiburg hat seinen achten Platz behalten.
Wolfsburg rutscht von 7 auf 6,
Hoffenheim von 9 auf 7,
Schalke von 6 auf 11,
Frankfurt von 12 auf 9,
Oppidum Ubiorum von 10 auf 14,
Hertha von 13 auf 10,
Union von 11 auf 12,
Mainz von 15 auf 13,
Augsburg von 14 auf 15.
Sie hätten auch abrechen können. Der ganze Schmu war für die Katz.
Habe mir gerade das 4:1 von Wolfsburg auf Schalke angeschaut, und komme zu dem Schluss, wir haben so etwas von nix in der CL zu suchen. Unschöner Nebeneffekt, der Hinweis von Wolfsburg vor dem Spiel, mit der Gladbach-Nummer davor, seine schlechteste Saisonleistung abgeliefert zu haben. Aber das Schalker-Spiel von Wolfsburg verlief identisch, wie unseres gegen die Radkappen. Selbst die Trefferfolge verlief gleich.
Bei geschossenen Toren liegen wir meilenweit hinter den Top 3. Bei Gegentoren hinter den Wolfsburgern und knapp vor Freiburg. Dazu unsere miese Heimbilanz. Für das, wofür Bosz stehen will, ist das insgesamt zu wenig für einen CL-Platz. Die Gladbacher stehen jetzt schon zwei Jahre beinahe die gesamte Saison vor uns, die haben es dann am Ende auch mal verdient. Dass wir mit weiteren Transfers plötzlich ein präzises Offensivspiel oder eine bessere Absicherung erleben, bezweifle ich.
Bei geschossenen Toren liegen wir meilenweit hinter den Top 3. Bei Gegentoren hinter den Wolfsburgern und knapp vor Freiburg. Dazu unsere miese Heimbilanz. Für das, wofür Bosz stehen will, ist das insgesamt zu wenig für einen CL-Platz. Die Gladbacher stehen jetzt schon zwei Jahre beinahe die gesamte Saison vor uns, die haben es dann am Ende auch mal verdient. Dass wir mit weiteren Transfers plötzlich ein präzises Offensivspiel oder eine bessere Absicherung erleben, bezweifle ich.
Naja, das ist so ne Sache mit der Bewertung. Vom Prinzip ist das völlig Latte, wer wo am 13. oder 27. Spieltag gestanden hat. Wer am 34. Spieltag da steht wo er steht, hat dann verdient da zu stehen, wo er steht.
Verdient hat es derjenige, der am Ende vorne steht. Denn der hat aus 34 Spielen die bessere Ausbeute erzielt.
Letztes Jahr waren wir das, dieses Jahr sieht es nach Gladbach aus...allerdings verkacken die in den letzten Jahren viiiiiel mehr als wir.
Sehr schön gestern auch der Doppelpass, in dem zurecht gefragt wurde, warum Nagelsmann eigentlich so unantastbar ist vom Stimmungsbild. Seine Ergebnisse mit Leipzig sind gemessen an dem, was dieses Jahr drin gewesen wäre, sehr bescheiden.
Verdient hat es derjenige, der am Ende vorne steht. Denn der hat aus 34 Spielen die bessere Ausbeute erzielt.
Letztes Jahr waren wir das, dieses Jahr sieht es nach Gladbach aus...allerdings verkacken die in den letzten Jahren viiiiiel mehr als wir.
Sehr schön gestern auch der Doppelpass, in dem zurecht gefragt wurde, warum Nagelsmann eigentlich so unantastbar ist vom Stimmungsbild. Seine Ergebnisse mit Leipzig sind gemessen an dem, was dieses Jahr drin gewesen wäre, sehr bescheiden.
Mit dem Argument müsste man dann aber erst Recht Favre in Frage stellen.
Mit dem Argument müsste man dann aber erst Recht Favre in Frage stellen.
Inwiefern?
Inwiefern?
Weil man zwei Mal Meister geworden wäre, wenn man sein Potenzial ausgeschöpft hätte UND die Schwächephasen der Bayern.
Weil man zwei Mal Meister geworden wäre, wenn man sein Potenzial ausgeschöpft hätte UND die Schwächephasen der Bayern.
Naja, wenn alle ihr Potential ausschöpfen, wird der FC Bayern Meister. Und davon auszugehen, dass man die beste Leistung einer Saison 34 mal bringt und alles andere so hinzustellen, als hätte man das Potential nicht ausgeschöpft, ist schon ein bisschen simpel und wird der Sache meiner Meinung nach nicht gerecht.
Wenn ich mir die Werte der Bayern Saison ansehe, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie man das mit einem anderen Kader als dem der Bayern hinbekommen soll. Das wäre dann eher eine außergewöhnlich überragende Saison für eine andere Mannschaft außer Bayern.
Dann ergibt das Statement aber doch widerum keinen Sinn, dass man Nagelsmann zurecht kritisiert ?!
Dann ergibt das Statement aber doch widerum keinen Sinn, dass man Nagelsmann zurecht kritisiert ?!
Die Frage war ja auch mehr im Sinne: Warum wird Favre so angegangen, obwohl er gute Zahlen liefert, während Nagelsmann irgendwie immer noch als der Übertrainer gilt. Wenn man es nüchtern und objektiv vergleicht, passt das nicht zusammen.
Die Frage war ja auch mehr im Sinne: Warum wird Favre so angegangen, obwohl er gute Zahlen liefert, während Nagelsmann irgendwie immer noch als der Übertrainer gilt. Wenn man es nüchtern und objektiv vergleicht, passt das nicht zusammen.
Der Punkteschnitt der Rückrunde ist schon heftig gut, also der von Favre. CL Aus gegen PSG kann ihm wohl niemand Übel nehmen, das Pokalaus allerdings schon. Und die schwächere Hinrunde. Warum Nagelsmann weniger kritisiert wird!? Vergleich mal die Kader von Dortmund und RB, dann hast du die Antwort. RB hat in der Hinrunde über-performed, das war klar dass das so nicht weiter geht.Die Herbstmeisterschaft war nur durch den verhältnismäßig miesen Punkteschnitt von Bayern und Dortmund möglich.
Der Punkteschnitt der Rückrunde ist schon heftig gut, also der von Favre. CL Aus gegen PSG kann ihm wohl niemand Übel nehmen, das Pokalaus allerdings schon. Und die schwächere Hinrunde. Warum Nagelsmann weniger kritisiert wird!? Vergleich mal die Kader von Dortmund und RB, dann hast du die Antwort. RB hat in der Hinrunde über-performed, das war klar dass das so nicht weiter geht.Die Herbstmeisterschaft war nur durch den verhältnismäßig miesen Punkteschnitt von Bayern und Dortmund möglich.
Ich vergleiche keine Saisonphasen. Ich vergleiche Saisonergebnisse. Und da sehe ich, dass sich die unterschiedliche Kaderzusammensetzung im Ergebnis widerspiegelt. Deswegen verstehe ich persönlich auch nicht, warum manche Trainer so hochgejubelt, andere runtergemacht werden.
Ich vergleiche keine Saisonphasen. Ich vergleiche Saisonergebnisse. Und da sehe ich, dass sich die unterschiedliche Kaderzusammensetzung im Ergebnis widerspiegelt. Deswegen verstehe ich persönlich auch nicht, warum manche Trainer so hochgejubelt, andere runtergemacht werden.
Und da haben die Top3 +/- 6 Punkte das Maximum herausgeholt. Ich bewerte die Ergebnisse von Favre und Nagelsmann als gleich gut.
Und da haben die Top3 +/- 6 Punkte das Maximum herausgeholt. Ich bewerte die Ergebnisse von Favre und Nagelsmann als gleich gut.
Ich auch. Das spiegelt die Wahrnehmung der Presse bzw. der Öffentlichkeit kaum wieder.