Sommerpause 2019/2020

• Sommerpause 2019/2020
    Die Saison startet zur unseren 1.Meisterschaft!

1. Juli: Leistungsdiagnostik (vormittags), Trainingsauftakt (nachmittags)

6. Juli: Testspiel beim Wuppertaler SV, 19 Uhr

13. Juli: Testspiel gegen Fortuna Sittard, 15 Uhr, Ort?

15. bis 21. Juli: Trainingslager Zell am See/Kaprun

20. Juli: spanischen Erstligist SD Eibar? ...Uhr

28. Juli: Testspiel

4. August: Saisoneröffnung mit Testspiel gegen FC Valencia um 14 Uhr

9. bis 11. August: DFB-Pokal, 1. Runde (Auslosung am 15. Juni)

16. bis 18. August: Bundesligastart

17./18. September: Champions League, 1. Spieltag (Gruppenphase)

https://www.bayer04.de/de-de/n…erkself-zur-saison-201920

• War jemand von euch schonmal im Trainingslager in Österreich dabei? Gibt es da ein spezielles Angebot für Fans oder wie läuft das ab? Danke schonmal im Vorraus :bayerapplaus

Ich weiß nicht genau, ob es Angebote vom Bayer gibt.
    Grundsätzlich ist es aber immer günstiger, sich selbst etwas zu suchen und zu buchen.
    Durch die Lage ist die günstigste Variante, selbst mit dem Auto runter zu fahren, da der Flughafen Salzburg doch etwas entfernt ist und die Flüge nicht soooo günstig sind.
    Dazu würde dann noch der Transfer usw. kommen, außerdem ist ein Auto dort unten auch nicht verkehrt um verschiedenste Orte zu erkunden.

Eine Reise nach Zell am See lohnt sich auf jeden Fall, da es auch absteits von den Trainingszeiten und Testspielen einiges zu Erkunden gibt.

• Ich war schon mehrfach im Trainingslager dabei. Ein spezielles Programm für Fans gibt es eher nicht, man kann vormittags und nachmittags im Stadion, wo/wenn trainiert wird, auf der Tribüne vieles beobachten. Ich fand es immer sehr spannend. Meist donnerstags gibt es ein Treffen der Fans mit dem Verein (ohne Spieler). Nach den Trainingseinheiten kann man Selfies machen, sich Autogramme holen. Und natürlich gibt es auch Testspiele.

• Danke für die Nachrichten. Also würdet ihr sagen es lohnt sich wenn man eh aus Bayern kommt und nicht so leicht nach Leverkusen kommt?

Lohnen tut es sich immer und wie gesagt, wenn man noch nicht in Zell war, gibt es auch viele Ausflugsziele.

• "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Tor
    Hradecky
    Öczan

Verteidiger
    Tah
    Retsos
    S. Bender
    Dragovic
    Jedvaj
    Boller

Mittelfeld
    L. Bender
    Baumi
    Aranguiz
    Kohr
    Havertz
    Schreck
    Demirbay

Sturm
    Bailey
    Paulinho
    Bellarabi
    Volland
    Alario
    Danger

Unser bisheriger Kader 2019/2020. Ich denke es werden noch ein 3. Torwart und ein linker Verteidiger nötig sein.
    Wendell geht meiner Meinung nach. Habe ich mal rausgelassen.
    Kirschbaum, Brandt und Thelin gestrichen, weil weg.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Die Stelle wird doch - STAND JETZT - von Niklas Lob besetzt, der aus Sandhausen zurückkehren wird.

• Ich finde es nicht so einfach zu entscheiden, welche SPieler wir im Kader noch brauchen. Wenn alle fit sind, sind wir nicht so schlecht aufgestellt. Wenn Wendell geht brauchn wir einen neuen LV. Wenn Retsos fit ist, haben wir hinten ja noch Optionen. Bender RV... joa. Wäre nett, wenn da noch was ginge. Aber sonst?

Kruse wäre geil, aber dann wirds vorne und auf der 10 auch eng.

Wäre eigenltich ein MF mit Aranguiz als 6er und Kai und Demirbay als 10er denkbar? Oder ist das zu offensiv?

• 1. Juli: Leistungsdiagnostik (vormittags), Trainingsauftakt (nachmittags)

6. Juli: Testspiel beim Wuppertaler SV, Anstoß: 17 Uhr

13. Juli: Testspiel

15. bis 21. Juli: Trainingslager Zell am See/Kaprun

20. Juli: Testspiel

28. Juli: Testspiel

4. August: Testspiel im Rahmen der Saisoneröffnung in der BayArena :bayerapplaus

9. bis 11. August: DFB-Pokal, 1. Runde (Auslosung am 15. Juni)

16. bis 18. August: Bundesligastart

17./18. September: Champions League, 1. Spieltag (Gruppenphase)

https://www.bayer04.de/de-de/n…erkself-zur-saison-201920