Die Doppel-Spiele machen wirklich Sinn.
Sommerpause 2019/2020
-
-
-
Die Doppel-Spiele machen wirklich Sinn.
Ja tun sie. So spielt jeder 90 statt 45min. Ist jetzt ja auch nix neues -
Im Übrigen: einen Sinn kann man nicht machen. Er kann sich nur ergeben.
-
Im Übrigen: einen Sinn kann man nicht machen. Er kann sich nur ergeben.
So funktioniert Sprache aber nicht. Sie wird sich immer weiterentwickeln, da kann man noch so oft auf den Duden verweisen, wie man möchte.
Hätte es diesen Fetischismus zu Neanderthaler-Zeiten gegeben, stände hier keine Zeile Text. -
So funktioniert Sprache aber nicht. Sie wird sich immer weiterentwickeln, da kann man noch so oft auf den Duden verweisen, wie man möchte.
Hätte es diesen Fetischismus zu Neanderthaler-Zeiten gegeben, stände hier keine Zeile Text.Wobei eine der erwiesenen historischen Weiterentwicklungen der deutschen Sprache darin besteht, dass an die Stelle der in vergangenen Jahrhunderten vorgeschriebenen Schreibweise "Thal" jene ohne h nach dem T getreten ist.
Typischer Fall von ungewollter Situationskomik und Ironie gleichermaßen, hieß es doch noch im Ur-Duden von 1895:Zitat von Duden 1895Th
Folgende sieben ursprünglich deutschen Wörter müssen mit „th“ geschrieben werden:
Thal, Thon, Thor (der und das), Thran, Thräne, thun und Thür
sowie deren Ableitungen.
...
Weitere Wörter und deren Ableitungen können mit „th“ oder „t“ geschrieben werden, wobei die Schreibweise mit „t“ favorisiert wird.Demnach schreibt man heute also "Neandertaler", und nicht mehr "Neanderthaler".
Den alten Duden wird's freuen.
-
Bayern gewinnt gegen Real Madrid
Dortmund gegen Liverpool
Wir haben gegen Wuppertal gewonnenWenn alles so einfach wäre, bräuchten wir nächste Saison nicht antreten. Und so habe ich meine DK behalten , bin froh wenn die Saison losgeht und ebenso wenn das Transferfenster zu ist.
-
Hat jemand das gesamte Spiel gegen Watford gesehen und kann mal seine Eindrücke schildern? In der Zusammenfassung auf der Bayer Seite sah das nach einem eindeutigen Chancenplus für uns aus ohne das wir spielerisch übermäßig kreativ waren.
Wurde was genaueres gesagt wieso Pohjanpalo runter musste? Hoffentlich nichts schlimmes, ansonsten wird es für ihn vermutlich auch vom Kopf her sau schwer nochmal zurück zu kommen.
-
Hat jemand das gesamte Spiel gegen Watford gesehen und kann mal seine Eindrücke schildern? In der Zusammenfassung auf der Bayer Seite sah das nach einem eindeutigen Chancenplus für uns aus ohne das wir spielerisch übermäßig kreativ waren.
Wurde was genaueres gesagt wieso Pohjanpalo runter musste? Hoffentlich nichts schlimmes, ansonsten wird es für ihn vermutlich auch vom Kopf her sau schwer nochmal zurück zu kommen.
Dein Eindruck kommt schon ganz gut hin. Sehr viel Ballbesitz, aber wenig Ertrag. Spiel sehr rechtslastig, aber Weisers Flanken ziemlich schwach, durch die Mitte ging nicht viel, auch wenn speziell Demirbay es immer mal wieder versucht hat, sich da mit Kurzpässen durchzukombinieren. Das 0:1 nach einem krassen Fehlpass von Wendell (da war er in der 1. HZ allerdings nicht der einzige, auch Drago, Demirbay und S. Bender hatten jeweils einen riesigen Bock im Aufbauspiel drin). Watford allgemein sehr defensiv mit 2 Viererketten und ein paar Nadelstichen.
2. HZ kam dann mehr Zug ins Offensivspiel und 2 gute Chancen für Volland, danach schießt Hradecky den nächsten Bock. Ab da an hat man es geschafft, mehr Tempo ins Ballbesitzspiel zu bringen und sich mehrere gute Chancen zu erspielen, wovon dann letztlich eine zum Tor führte. Ein Remis wäre mindestens verdient gewesen, in der zweiten HZ sah der Fussball deutlich mehr nach dem aus, was wir in der Rückrunde gesehen haben.
Allerdings waren halt einige Schlampigkeiten und Unkonzentriertheiten dabei, aber das schiebe ich mal auf die fehlende mentale Frische. -
Das Spiel gegen Almelo wird gleich live bei DSF übertragen.
-
Aufstellung im ersten Spiel eher eine Mischung aus B-Elf und A-Elf! Es scheint so auszusehen, dass wohl erst gegen Valencia sich eine Erste Elf zeigen bzw. zumindest andeuten wird.
-
-
Läuft bei uns in den Testspielen... aber hauptsache von Titeln reden.
-
Hach... der gute alte Wendell
-
Grausames Abwehrverhalten von Tah gerade ... bin ja mal gespannt, ob er diese Mischung aus Unkonzentriertheit und Überheblichkeit irgendwann im Laufe seiner Karriere auf Dauer ablegt.
-
Wie kann Bailey denn den Ball noch an den Pfosten setzen?
-
Läuft bei uns in den Testspielen... aber hauptsache von Titeln reden.
Ja die Testspiele haben eigentlich alles gezeigt was letzte Saison under Bosz schei.ße war.
Abwehr katastrophal, fast jeder Chance ein Treffer. Nach vorne stets mit vielen Chancen, leider war die Chancenverwertung immer zu geringt. Weil z.B. Spieler wie Volland oftmals 100% vergeben. Ich hoffe gegen Aachen stehen wir hinten sicherer. -
Hach... der gute alte Wendell
Ich weiß echt nicht, warum der immer wieder spielt. Einen unfähigeren Abwehrspieler, der gleichzeitig so oft spielt, hat es wohl nie gegeben. -
Ich weiß echt nicht, warum der immer wieder spielt. Einen unfähigeren Abwehrspieler, der gleichzeitig so oft spielt, hat es wohl nie gegeben.Ich glaube ja, dass Sinkgraven aktuell vor Wendell steht und im zweiten Spiel die aktuell weiteste Elf spielen wird. Tah und Bailey sind ja erst seit Mittwoch im Training z.B.
-
Ja die Testspiele haben eigentlich alles gezeigt was letzte Saison under Bosz schei.ße war.
Abwehr katastrophal, fast jeder Chance ein Treffer. Nach vorne stets mit vielen Chancen, leider war die Chancenverwertung immer zu geringt. Weil z.B. Spieler wie Volland oftmals 100% vergeben. Ich hoffe gegen Aachen stehen wir hinten sicherer.Jupp.... 0:2....
-
zweite Chance zweites Gegentor...
Oje oje -
Blüht uns da erneut nach viel Vorschusslorbeeren eine Horrorsaison wie in der letzten von Schmidt?
-