Sommerpause 2019/2020

• Wenn Testspiele in der späten Phase noch verloren gehen, ist das durchaus kritisch zu sehen.
    Da es nicht gegen Bayern, Paris oder Liverpool ging, sind die Niederlagen gegen "machbare Gegner" entsprechend einzuordnen.
    Tut Bosz ja mittlerweile selbst.
    Erschreckend bleibt eine gewisse "Harmlosigkeit" vor und im Sechzehner in Hinsicht auf gefährliche Abschlüsse.
    ebenso ernüchternd ist die weitere Anfälligkeit der Defensivreihe im Ballbesitzsystem. Da es bei den Jungs Tah,Bender,Drago,Wendell,Weiser und co. IMMER individuelle Fehler geben wird, wird es in dem bisher gesehenen System auch immer Anfälligkeiten geben. Bosz hin, Bosz her.
    Baumgartlinger und Aranguiz werden stabilisieren - mit Sicherheit - aber ab dem Pokalaus und 6.Spieltag ??

Bosz weicht vom Erfolgssystem der Endphase ab. Ein Fehler.
    Alario gehört ins Zentrum, und danach wahrscheinlich Pohjanpalo.

Ein Brandt-Nachfolger gehört installiert : Paulinho oder Demirbay.
    Volland für mich z.z von der Rolle. Deshalb müssen Diaby und Bellarabi eingebaut werden.Beide sind die bisher agilsten und engagiertesten Stürmer.

• Richtig. Dazu sollte man Volland suspendieren, Wendell und Jedvaj in die Trainingsgruppe 2 versetzen, Bailey zum Balljungen degradieren und Tah als Ordner installieren. Es ist absolut unverzeihlich, wie man diese wichtigen Spiele reihenweise an die Wand setzen kann.

• --------------Hradecky-----------------
    L.Bender-Tah-Dragovic-Sinkgraven
    ------------Aranguiz------------------
    -------Demirbay-----Amiri-------------
    Havertz-----------------------Volland
    -----------------Alario------------------

Das ist schon ne krasse Mannschaft. Und da sind noch einige, die eigentlich auch die Startelf gehören.

Bank: Bailey, Bellarabi, Paulinho, Diaby, Wendell, Retsos, Jedvaj, Baumgartlinger, Pohjanpalo

Da wird offensiv ordentlich rotiert.

• Das ist auch meine erste Mannschaft, wobei ich Havertz auf Amiri-Position stellen würde und auf RA können sich Bellarabi und Amiri streiten.
    Diaby und Bailey gehören für mich erstmal auf die Bank und dürfen sich erstmal mit Kurzeinsätzen beweisen.

• Wie auch immer, ich gehe kommenden Sonntag davon aus, dass gegen Valencia eine Mannschaft auf dem Platz steht, die erkennen lässt, dass es sich um einen ernstzunehmenden CL-Teilnehmer handelt.

Eine 2:7 Klatsche mit dem Hinweis auf äh... wertvollen Erkenntnisgewinn ( z.B. dass die Defensive für komplexere Aufgaben nix taugt) würde die Vorbereitungs/Transferphase bis zu diesem Zeitpunkt geradezu konterkarieren.

Lassen wir uns also (positiv) überraschen!

• Bei der Defensivreihe bekomme ich leider das Gruseln. Selbst ohne Weiser sieht das leider noch immer nach Mittelklasse aus.
    Ich hoffe, daß das Gesamtgefüge Vieles kompensieren kann und wird. Sonst könnten uns mangelnde Investitionen in den Defensivbereich den nächsten Trainer sowie hochkarätige Spieler, ganz zu schweigen von Platzierungen kosten...

• Das sehe ich etwas anders, wird immer wieder als einer der Stabilisatoren neben mir :LEV6 erwähnt

Ich habe das in anderem Thread auch zu Bedenken gegeben: Baumgartlinger hatte massgeblichen Anteil im defensiven Mittelfeld und ist mit Aranguiz gut eingespielt.

Deshalb So:
    ----------------------Alario/Pohjanpalo -----------------------------------
    Diaby/Volland/Paulinho ------Havertz/Demirbay-----------Bellarabi/ Bailey
    ------------Baumgartlinger -------------Aranguiz--------------
    Sinkgraven/Wendell - Tah/Bender----Retsos/Dragovic-----Bender/ Weiser
    --------------------------Hradecky---------------------------------

Jedvaj als Jokersjoker

• Wie auch immer, ich gehe ... davon aus, dass ... eine Mannschaft auf dem Platz steht, die erkennen lässt, dass es sich um einen ernstzunehmenden CL-Teilnehmer handelt.

Eine 2:7 Klatsche mit dem Hinweis auf äh... wertvollen Erkenntnisgewinn ( z.B. dass die Defensive für komplexere Aufgaben nix taugt) würde die Vorbereitungs/Transferphase bis zu diesem Zeitpunkt geradezu konterkarieren.

Es war eine 3:7 Klatsche.
    Wobei Real gegen Atlético schon zur Halbzeitpause 0:5 und nach 70 Minuten 1:7 hinten lag, da konnten zwei mehr-Frust-als-Trost-Tore kurz vor dem Abpfiff die Schmach auch nicht mehr lindern.
    Zumal Dani Carvajal in der 65. im Gerangel mit Diego da Silva Costa auch noch die Sicherungen durchgebrannt und beide mit glatt Rot vom Platz geflogen waren.

Zizu nicht zu beneiden.
    Vor allem aber:
    Nicht nachmachen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Auf drei Spieler muss Cheftrainer Peter Bosz in der Endphase der Vorbereitung verzichten. Joel Pohjanpalo, Mitchell Weiser und Lars Bender werden Bayer 04 unterschiedlich lang nicht zur Verfügung stehen. Kleiner Rückschlag für Joel Pohjanpalo: Der finnische Angreifer muss wegen einer Belastungsreaktion im rechten Sprungbein ein paar Wochen pausieren. Beim Testspiel gegen SD Eibar im Trainingslager in Zell am See hatte Pohjanpalo nach einem Zweikampf den Platz verlassen müssen und erst einmal mit dem Mannschaftstraining ausgesetzt. Weil es trotz der Belastungspause in den vergangenen Tagen nicht besser geworden ist, hat die medizinische Abteilung von Bayer 04 in Absprache mit dem Spieler und dem Verein beschlossen, ihn vorerst komplett aus dem Trainingsbetrieb zu nehmen. Ebenfalls völlig ruhig gestellt wurde Mitchell Weiser. Der Rechtsverteidiger hatte im Testspiel am vergangenen Sonntag gegen Heracles Almelo einen Tritt abbekommen und musste in der 24. Minute ausgewechselt werden. Nach eingehenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass er eine schmerzhafte Prellung im Bereich der Fußsohle und eines Mittelfußknochens davongetragen hat. Der 25-Jährige muss ein paar Tage einen Spezialschuh tragen und wird anschließend ein individuelles Programm absolvieren. Nicht ganz so lang muss Lars Bender pausieren. Der Werkself-Kapitän hatte am Sonntag, 28. Juli, im Test gegen Vitesse Arnheim eine leichte Zerrung im rechten Oberschenkel erlitten. Er spielte zwar noch die Halbzeit zu Ende, wurde aber in der Pause durch Cem Türkmen ersetzt. Der 30-Jährige wird gut eine Woche individuell trainieren.

www.bayer04.de

• Auf drei Spieler muss Cheftrainer Peter Bosz in der Endphase der Vorbereitung verzichten. Joel Pohjanpalo, Mitchell Weiser und Lars Bender werden Bayer 04 unterschiedlich lang nicht zur Verfügung stehen. ... Ebenfalls völlig ruhig gestellt wurde Mitchell Weiser. Der Rechtsverteidiger hatte im Testspiel am vergangenen Sonntag gegen Heracles Almelo einen Tritt abbekommen und musste in der 24. Minute ausgewechselt werden. Nach eingehenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass er eine schmerzhafte Prellung im Bereich der Fußsohle und eines Mittelfußknochens davongetragen hat. Der 25-Jährige muss ein paar Tage einen Spezialschuh tragen und wird anschließend ein individuelles Programm absolvieren. Nicht ganz so lang muss Lars Bender pausieren. Der Werkself-Kapitän hatte am Sonntag, 28. Juli, im Test gegen Vitesse Arnheim eine leichte Zerrung im rechten Oberschenkel erlitten. Er spielte zwar noch die Halbzeit zu Ende, wurde aber in der Pause durch Cem Türkmen ersetzt. Der 30-Jährige wird gut eine Woche individuell trainieren.

So schnell kann's kommen. Damit fällt (wie leider so oft) der aus, der wirklich RV spielen kann und auch der, der ab und an (leider viel zu oft) auch mal auf der Position ran darf.

Same Procedure as every year: Wir haben eine irre Auswahl und viel Qualität in der Offensive, aber hinten ist das Röckchen doch arg kurz...

Bei Pohjanpalo bin ich inzwischen echt skeptisch, ob der nochmal richtig fit wird. Er tut mir wirklich leid!

• Vielleicht noch der Warnschuss zur rechten Zeit. Lars Bender kann doch keiner ernsthaft einplanen ?!!! So gern ich ihn mag als Spieler aber seine Position Muss man nachbesetzen. Weiser braucht einen richtigen Konkurrenten und Bellarabi als Rechtsverteidiger kann ja nicht der Anspruch einer cl Mannschaft sein. Wenn der rechts verteidigen muss gegen Barcelona dann gute Nacht. Bender sollte man neben baumgartlinger für die 6 planen.

• Richtig, wir brauchen einen Rechtsverteidiger. M.E. auch einen schnellen Innenverteidiger. Optimal wäre jemand, der beide Positionen spielen kann (Typ Pavard). Wir haben auf den Positionen IV und RV zwar quantitativ genug Spieler, aber zu wenig (Top)Qualität.
    Mal unterstellt Pavard wäre für 35 Mio. moch auf dem Markt, so wäre ein Verkauf von Bailey und Einkauf von Pavard ein intelligenter Move.
    Jedvay sollten wir verkaufen und Retsos verleihen.
    Das Problem in unserer Innenverteifigung ist mangelnde Geschwindigkeit. Am eklatantesten bei Dragovic (der ansonsten ein ordentlicher bis guter Innenverteidiger ist, aber seine Geschwindigkeitsdefizite werden auf Topniveau immer dafür sorgen, dass er nicht mithalten kann), aber auch für Tah (auf den ersten Metern zumindest ist er nicht schnell), und auch beide Benders sind nur (noch) durchschnittlich schnell.

• Richtig, wir brauchen einen Rechtsverteidiger. M.E. auch einen schnellen Innenverteidiger. Optimal wäre jemand, der beide Positionen spielen kann (Typ Pavard). Wir haben auf den Positionen IV und RV zwar quantitativ genug Spieler, aber zu wenig (Top)Qualität.
    Mal unterstellt Pavard wäre für 35 Mio. moch auf dem Markt, so wäre ein Verkauf von Bailey und Einkauf von Pavard ein intelligenter Move.
    Jedvay sollten wir verkaufen und Retsos verleihen.
    Das Problem in unserer Innenverteifigung ist mangelnde Geschwindigkeit. Am eklatantesten bei Dragovic (der ansonsten ein ordentlicher bis guter Innenverteidiger ist, aber seine Geschwindigkeitsdefizite werden auf Topniveau immer dafür sorgen, dass er nicht mithalten kann), aber auch für Tah (auf den ersten Metern zumindest ist er nicht schnell), und auch beide Benders sind nur (noch) durchschnittlich schnell.

Retsos verleihen??
    War in den Testspielen ziemlich stark....

• Kann mir jemand sagen, ob morgen bei den Tickets für die Saisoneröffnung die An-/Abreise per ÖPNV inbegriffen ist?

Eintrittskarte=Fahrausweis im ÖPNV (erweitertes VRS-Netz & VRR-Netzes, 2. Klasse). Gültigkeit als Fahrausweis beginnt Hinfahrt 4 Stunden vor Spielbeginn und endet mit Betriebsschluss (03:00 Uhr)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)