Sommerpause 2019/2020

• Also ich hab gestern 12 Minuten gebraucht bis ich was zu trinken hatte. 10 Minuten bei der Pause runter aus dem Block und Schwierigkeiten den Pfandbecher zurückzugeben. Die neuen Zahlmethoden finde ich cool. Aber ich bin ehrlich, mir macht das zu Hause vor dem Fernseher mehr Spaß. Und die Getränkepreise sind Abzocke. Die Krönung war der VAR im Testspiel ohne Durchblick und Ansage.

Mmh, fand ich jetzt nicht. Gut ich konnte das Handspiel von meinem Platz gut sehen. Zu dem wurde das Handspiel auch über der Leinwand eingespielt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Evtl. wird die Pfandrückgabe gegen Paderborn ja schon über Extra-Stände abgewickelt.
    Könnte mir vorstellen das man den Aufwand für 15.000 Mann nicht extra betreiben wollte gestern. Den Andrang bei einem normalen Bundesligaspiel würde die gestern praktizierte Methode niemals stand halten.

• Evtl. wird die Pfandrückgabe gegen Paderborn ja schon über Extra-Stände abgewickelt.
    Könnte mir vorstellen das man den Aufwand für 15.000 Mann nicht extra betreiben wollte gestern. Den Andrang bei einem normalen Bundesligaspiel würde die gestern praktizierte Methode niemals stand halten.

Mein ich gelesen zu haben, dass das so sein soll. Wobei ich nicht weiß, ob es nur Spenden-Stände sein sollen, wo das Pfand dann Kreativ Schwarz-Rot e.V. zu Gute kommen soll (was ja auch nicht verkehrt ist). Gestern habe ich jedoch keinen dieser Stände gesehen, hab aber auch nicht gesucht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das Spiel zur Saisoneröffnung war doch ein echter Rückschritt, die Abwehr ein Grauen und das Mittelfeld agiert total selbstverliebt ohne Drang nach Vorne, es gibt nur Quer oder nach Hinten. Ich hatte mit Kauf der neuen Spieler echt Hoffnung, aber wenn das das Spielsystem Bosz ist, dann sehe ich echt schwarz. Wenn Bosz lt. Zeitung sagt er lässt ganz normal trainieren, nix mit mehr Trainingszeiten, sondern wie im normalen Spielbetrieb, dann war die Einsatzleistung des Teams echt schlecht.

Zum Thema Pfand! Tut mir leid, das finde ich geht garnicht! Diese ganzen Buchungen, hin und her wegen Kauf und Rückgabe, bei diesen Pipibeträgen! Das Zahlen am Ende doch alles wir Kunden! 2 Euro, für jede Rückgabe, da sind die Buchungsgebühren doch viel zu teuer!
    Entweder man verzichtet komplett auf Pfand, man bezahlt es in Bar wieder aus und wer mit Becher ein neues Getränk kauft gibt einfach den Becher wieder ab, so das nur einmal Pfand fällig ist. Aber dafür scheint man ja wohl seinem Personal nicht zu trauen oder was sollte der Grund sein.

• Das Spiel zur Saisoneröffnung war doch ein echter Rückschritt, die Abwehr ein Grauen und das Mittelfeld agiert total selbstverliebt ohne Drang nach Vorne, es gibt nur Quer oder nach Hinten. Ich hatte mit Kauf der neuen Spieler echt Hoffnung, aber wenn das das Spielsystem Bosz ist, dann sehe ich echt schwarz. Wenn Bosz lt. Zeitung sagt er lässt ganz normal trainieren, nix mit mehr Trainingszeiten, sondern wie im normalen Spielbetrieb, dann war die Einsatzleistung des Teams echt schlecht.

Zum Thema Pfand! Tut mir leid, das finde ich geht garnicht! Diese ganzen Buchungen, hin und her wegen Kauf und Rückgabe, bei diesen Pipibeträgen! Das Zahlen am Ende doch alles wir Kunden! 2 Euro, für jede Rückgabe, da sind die Buchungsgebühren doch viel zu teuer!
    Entweder man verzichtet komplett auf Pfand, man bezahlt es in Bar wieder aus und wer mit Becher ein neues Getränk kauft gibt einfach den Becher wieder ab, so das nur einmal Pfand fällig ist. Aber dafür scheint man ja wohl seinem Personal nicht zu trauen oder was sollte der Grund sein.

Zum Spiel. Naja nach der rote Karte musste er umstellen. Von daher hat dieses Spiel für mich (und wohl auch für ihn, so seine Aussagen) Null Aussagekraft. Amiri ist erst eine Woche hier. Sicherlich hätte ich zum Auftakt gern nen Sieg gesehen, aber so schlecht das die Welt untergeht fand ich jetzt auch nicht.

Zum Pfand: Was bei uns der Fall war.

• Meine Prognose: Trotz der tollen Neuzugänge in der Offensive sind wir defensiv mit dem Trio Tah, Sinkgraven, Weiser nicht stabil genug. Retsos ,Bender und Jedvaj sind eh dauerverletzt und pendeln zwischen Reha und Spiel, während Wendell und Dragovic einfach die Qualität fehlt um in der Bundesliga auch nur annähernd mithalten zu können.

• Zum Spiel. Naja nach der rote Karte musste er umstellen. Von daher hat dieses Spiel für mich (und wohl auch für ihn, so seine Aussagen) Null Aussagekraft. Amiri ist erst eine Woche hier. Sicherlich hätte ich zum Auftakt gern nen Sieg gesehen, aber so schlecht das die Welt untergeht fand ich jetzt auch nicht.

Zum Pfand: Was bei uns der Fall war.

Was bis zur 20.Minute zu sehen war, entsprach auch dem typischen Ballbesitzfussball ohne grosse Varianz analog zu den weiteren Testspielen.

Wenn ein Trainer/Trainerteam keine Lösungen für Unterzahlspiel hätte, bzws das nicht den restlichen 10 oder 9 Spielern vermitteln kann, wie man ein solches dem Gegner aufzwingt, dann hätte ich gerade bei einem Testspiel so meine Zweifel.
    Nach dem 1:1 hätte man in aller Ruhe selbst durch ggfs 1,2 Wechsel auf ein anderes System umstellen können.....aber....

Es gibt da keine Ausreden,die Vorbereitungsspiele waren zu 70/80 % der Spielzeit schwach. Und das betrifft m.e. mittlerweile auch die Flexibilität des Trainers. Dabei hatte ich die Hoffnung duirch die Endpurtsiege der letzten Saison, das Bosz sich etwas variabler zeigen würde.

So aber wird das sehr holprig zum Start.Dabei wollte man es doch jetzt mal gut machen.

• Meine Prognose: Trotz der tollen Neuzugänge in der Offensive sind wir defensiv mit dem Trio Tah, Sinkgraven, Weiser nicht stabil genug. Retsos ,Bender und Jedvaj sind eh dauerverletzt und pendeln zwischen Reha und Spiel, während Wendell und Dragovic einfach die Qualität fehlt um in der Bundesliga auch nur annähernd mithalten zu können.

Für mich stellt sich nur die Frage wer neben Tah spielt. Wendel hat sich unter Bosz doch gut gefangen und es gibt jetzt keinen Grund da pessimistisch zu werden, ansonsten sitzt ihm der vielversprechende Sinki im Nacken.
    Rechts das gleiche mit Weiser und Bender.

Dragovic und Jedvaj sind für mich gescheitert in Leverkusen. Dragovic, weil ihm die Klasse fehlt, also ein klassischer Fehleinkauf und Jedvaj, weil ihm der Biss fehlt. Er macht mir nicht den Eindruck als würde es ihn stören nur auf der Bank zu sitzen. Retsos müsste halt mal paar Spiele am Stück und ohne Verletzung in der IV ran, vorher ist doch eine Wertung gar nicht möglich.

• Das sollte ja auch eine Prognose sein und keine Wertung :)

Unsere Schwachstelle war im vergangenen Jahr eindeutig die Defensive und da hat sich bis auf Sinkgraven ja original gar nichts getan. Wir haben da sicher ein paar sehr talentierte Spieler, von denen aber einige wirklich extrem verletzungsanfällig zu sein scheinen. Drago und Wendell sind für mich das Katastrophen-Duo der Liga, da hilft es auch nichts wenn sich Wendell mal gelegentlich für ein paar Spiele fängt - die nächste Harakiri-Rote-Karte ist zur Not immer nur eine eingesprunge Todesgrätsche entfernt.

• Bei den permanenten Muskel Verletzungen von Tin muss man sich ja fragen,ob das nicht eventuell auch was mit seinem Lebenswandel zu tun bzw seine Einstellung nicht für Profi Fußball gemacht ist