UEFA Champions League 2019/2020

• sportliche ergebnisse, vorhandene infrastruktur usw. geht alles i.o.
    das problem ist das konstrukt, mit dem einzigen ziel bestmöglich werbung zu betreiben.
    einen verein aus dem boden stampfen mit weniger mitgliedern als ein senioren bingo club,
    als dritt- und zweitligist einkäufe tätigen von denen andere ligakonkurrenten nur träumen können,
    an allen regeln vorbei günstiges material aus salzburg holen und trotzdem eine schlechte
    transferbilanz auffweisen.

verachtenswert.

• Zitat

Euro League Vorrunde Platz 3 in der Gruppe mit Rosenborg, Celtic und der Filiale aus Salzburg. Spätestens jetzt brauche ich nichts mehr zu sagen. Mit dem unfassbaren Willen und der tollen Professionalität die RB zugesprochen wird hätte man hier doch wohl weiterkommen müssen.

Darauf legte man aber keinen gesteigerten Wert. Rangnick hat damals recht deutlich gesagt, dass dies von Vorteil im Hinblick auf eine CL-Quali ist. So hatte es ein Jahr zuvor schon Hoffenheim und in der abgelaufenen Saison Gladbach praktiziert. Keiner hat aber so offen darüber geredet wie Rangnick.

• Darauf legte man aber keinen gesteigerten Wert. Rangnick hat damals recht deutlich gesagt, dass dies von Vorteil im Hinblick auf eine CL-Quali ist. So hatte es ein Jahr zuvor schon Hoffenheim und in der abgelaufenen Saison Gladbach praktiziert. Keiner hat aber so offen darüber geredet wie Rangnick.

Das ist korrekt.

Das ist in dem Fall halt gut gegangen.
    Wäre man trotz EL-Ausscheiden nicht in die CL gekommen, wäre es ihm um die Ohren geflogen.

Ich hoffe das unsere Verantwortlichen die EL auch nächstes Jahr ernsthaft angehen und versuchen so weit wie möglich zu kommen.

• Der Taktik-Trick
    Wochenlang hatte die Mannschaft den genialen Switch zwischen Fünferkette bei Ballbesitz und Viererkette (gegen den Ball) geübt. Konrad Laimer kam dabei die entscheidende Rolle zu. Der Ösi wurde zum Außenverteidiger, wenn es nach vorne ging. Und rückte als Sechser an die Seite von Kevin Kampl, wenn Atlético den Ball hatte.
    Nagelsmann: „Das war nahezu perfekt. Die Jungs haben das überragend umgesetzt. Wir hatten eine klare Idee, wo die Räume sind und wie wir sie bespielen.“
    Die Innovation bei Bayer: Kurze Vorbereitung.

• Schlimmer würde ich sagen. Und dieser Müller ist ein Typ... Was der für eine Saison spielt, nachdem er totgesagt wurde. Das zeichnet dann leider einen echten Weltklassespieler aus.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

Absolut. Für mich ein Comeback wie man es nur selten sieht. Hat halt eine perfekte Einstellung, ist richtig geil auf Titel. Unsere Jungs sind happy, wenn sie auf Mykonos am Pool chillen können.

• Ich glaube das Spiel zeigt eindrucksvoll wie weit weg wir von der Bundesliga- und Championsleague-Spitze sind.

Wer das hier nicht sehen will, dem ist einfach nicht zu helfen. Gegen dieses Barca hätten wir nicht den Hauch einer Chance und die werden gerade von Bayern sowas von filetiert. Krank, aber Qualität kostet und die Bayern stehen ganz am Ende der Nahrungskette.

• Ich glaube das Spiel zeigt eindrucksvoll wie weit weg wir von der Bundesliga- und Championsleague-Spitze sind.

Wer das hier nicht sehen will, dem ist einfach nicht zu helfen. Gegen dieses Barca hätten wir nicht den Hauch einer Chance und die werden gerade von Bayern sowas von filetiert. Krank, aber Qualität kostet und die Bayern stehen ganz am Ende der Nahrungskette.

Richtig, bringt aber auch Titel - deswegen werden wir nie wieder welche holen.

• Das Paradoxe daran ist ja, dass ich ganz naiv den Bayern Kader vor der Saison nicht so stark angesehen habe. Und die spielen gerade so stark wie lange nicht mehr.

Müller hat mir davor nicht gefallen und war für mich auf den Weg ins Karriere-Ende und er erlebt gerade Seinen zweiten Frühling.
    Boateng seinerzeit in meinen Augen zurecht aussortiert.
    Gnabry und Coman dachte ich, die passen noch nicht for das absolute Top-Niveau.
    Wenn Lewandowski mal fehlt, haben die keine. Stürmer.
    Goretzka ein guter, aber keine Weltklasse. Aber gerade der hat eine unfassbar starke Saison gespielt.
    Habe die quasi für Perisic ausgelacht und der hat durchaus seine Rolle gefunden.
    Da sehe ich mal wie viel ich habe :LEV18 (nicht)

Andere Mannschaften mögen durchaus bessere Einzelspieler haben im direkten Vergleich. Aber als Kollektiv enorm stark. Muss man leider zugeben.
    Aber leider mit einem Sieg auch leider noch einen Schritt weiter von dem Rest der Liga entfernt als ohnehin schon.

Wüsste gerade nicht, für wen Havertz da spielen sollte.
    Aber wohl auch der Grund warum es eher ins Ausland gehen wird.

• Habt ihr gerade die Chance von Perisic gesehen, als er gerade in den Arme von MATS geschossen hat? Wie Perisic danach dem Ball wie ein bekloppter hinterhergerannt ist? Wann haben wir das bei uns das letzte mal gesehen? Gerade als wir in Führung waren, geschweige denn 4:1?

• Wieso? Wir können doch zufrieden sein. Pokalfinale erreicht. Bis zum Schluss um die CL Plätze mitgespielt, mit einer phantastischen Punktezahl. Im Viertelfinale der EL gegen Inter nur 1:2 verloren. Das Versprechen, das man wieder so weit kommen möchte. Freue mich schon auf die Donnerstag Spiele gegen FC Alaschkert Martuni im halbvollen Hexenkessel der Bay-Arena. Mit viel Glück bei RTL Nitro, ansonsten....nirgendwo.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen