UEFA Champions League 2019/2020

• Hat einer fundierte Informationen, ob Napoli eine CL-Spielberechtigung für das San Paolo hat?

Es musste aufgerüstet werden, angefangen bei den Sitzschalen (seit 6 Monaten vollzogen). Ich finde keine weiteren Infos dazu. Ich denke, dass Napoli nicht nach Bologna oder so ausweichen muss, richtig?

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Hat einer fundierte Informationen, ob Napoli eine CL-Spielberechtigung für das San Paolo hat?

Es musste aufgerüstet werden, angefangen bei den Sitzschalen (seit 6 Monaten vollzogen). Ich finde keine weiteren Infos dazu. Ich denke, dass Napoli nicht nach Bologna oder so ausweichen muss, richtig?

Soviel ich weiß spielt nur Bergamo "auswärts" in Mailand (San Siro) und Schachtar Donezk in Charkiw.
    In Napoli sperren sie wahrscheinlich wieder den Unterrang. Wenn das mit den Sitzplätzen umgesetzt wurde steht dem ja scheinbar nichts im Wege. Wenn dann ist wohl Bari eher eine Option.

Quelle: https://www.sport1.de/fussball…gue-duell-gegen-liverpool

• Eine Gruppe mit Zenit (Topf 1), Donetsk (Topf 2), Leverkusen und Prag oder Zvesda würde ich mir wünschen. Gruppensieg wäre hier drin. :LEV6

Eure Wünsche ?

Die Gruppe ist so nicht möglich. Siehe auch die entsprechende Meldung der UEFA --> Nach einer Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees kann es in der Gruppenphase nicht zum Duell zwischen Klubs aus Russland und der Ukraine kommen.

• Eben mal gelost und versucht alle Regeln und Bedingungen wie Aufteilungen usw zu berücksichtigen

A
    Paris
    Dortmund
    Inter
    Belgrad

B
    Zenit
    Atletico
    Brügge
    Leipzig

F
    Bayern
    Tottenham
    Zagreb
    Lok Moskau

G
    Barcelona
    Neapel
    Leverkusen
    Genk

Wird dann denke ich sicher so kommen :D

• Kein Team kann auf eine Mannschaft aus dem gleichen Verband treffen, nach einer Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees kann es in der Gruppenphase nicht zum Duell zwischen Klubs aus Russland und der Ukraine kommen.

• Wenn Verbände zwei oder mehrere Vertreter stellen, werden die Klubs entsprechend in Paarungen zugeordnet, um ihre Spiele zwischen Dienstag und Mittwoch aufzuteilen. Wenn beispielsweise ein Klub aus einer solchen Paarung in die Gruppen A, B, C oder D gezogen wird, kommt der andere Verein aus dieser Paarung - sobald er gezogen wird - automatisch in eine der Gruppen E, F, G oder H.

• Durch die Auslosung wird auch der UEFA-Champions-League-Weg für die UEFA Youth League bestimmt.

Link auf der UEFA Seite

Mit welchem anderen deutschen Team spielen wir dann am selben Tag?? Ich meine mich erinnern zu können, dass da auch immer vorgegeben wurde, dass z.B. Dortmund und Schalke nicht in den oberen oder unteren Gruppen zusammen sein durften, diese also nicht am selben Tag spielen. Denke mal Bayern und Dortmund werden getrennt und dann ists der UEFA wahrscheinlich wurscht ob wir am selben Tag wie Dortmund oder Bayern spielen... Leipzig würde dann entsprechend in die andere Hälfte kommen.

• Mit welchem anderen deutschen Team spielen wir dann am selben Tag?? Ich meine mich erinnern zu können, dass da auch immer vorgegeben wurde, dass z.B. Dortmund und Schalke nicht in den oberen oder unteren Gruppen zusammen sein durften, diese also nicht am selben Tag spielen. Denke mal Bayern und Dortmund werden getrennt und dann ists der UEFA wahrscheinlich wurscht ob wir am selben Tag wie Dortmund oder Bayern spielen... Leipzig würde dann entsprechend in die andere Hälfte kommen.

• Mit welchem anderen deutschen Team spielen wir dann am selben Tag?? Ich meine mich erinnern zu können, dass da auch immer vorgegeben wurde, dass z.B. Dortmund und Schalke nicht in den oberen oder unteren Gruppen zusammen sein durften, diese also nicht am selben Tag spielen. Denke mal Bayern und Dortmund werden getrennt und dann ists der UEFA wahrscheinlich wurscht ob wir am selben Tag wie Dortmund oder Bayern spielen... Leipzig würde dann entsprechend in die andere Hälfte kommen.

Wir dürfen nicht mit Leipzig am selben Tag spielen. Das sind Verbands-Setzungen. Zwei Teams eines Verbands dürfen nicht am selben Tag spielen. Dank Kalle Rummenigge sind nun 4 deutsche Teams in der CL. Aufgrund der EInschaltquoten spielen Dortmund und Bayern nicht am selben Tag, sowie Leipzig und wir... Nachher bei der Losung wird zu jedem Team eine rote und eine blaue Kugel gelost die besagt, ob wir in Gruppe A-D oder E-H landen... Die Setzung in den Gruppen ist alphabetisch, je nachdem wie viele Vereine aus deinem Topf vor dir gezogen werden. Sprich wenn wir als erstes Team aus Topf 3 gezogen werden, können wir in Gruppe A oder E landen...

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Also da ja mein Favoritenlos Cluj es nicht in den 4 Topf geschaftt hat, wünsche ich mir folgende Gruppe:
    Liverpool/Chelsea
    Ajax/Benfica
    Prag/Bergamo/Belgrad

Sollte denke ich auf jeden Fall in jeder Kombination machbar sein, mindestens als 2. weiter zu kommen. Hoffe, dass wir aus dem 4. topf nicht Gala, Moskau oder Genk bekommen, aber mal gucken, was uns da so zugelost wird. Ich befürchte ja das Schlimmste :wacko:

• Geiles Event bisher. Cantona optisch direkt aus der Taverne und entweder leicht beschwippst oder völlig verwirrt und dann der wahnsinnig angestrengte Altintop, der den Abend inhaltlich jetzt auch nicht wirklich voran gebracht hat. :D