UEFA Champions League 2019/2020

• Soeben haben es Olympiakos Piräus, Dinamo Zagreb und Roter Stern Belgrad in die Gruppenphase der Champions League geschafft.

Allerdings können uns übermorgen Piräus und Zagreb nicht zugelost werden - denn beide sind wie wir in Topf 3.

Auf Roter Stern Belgrad könnten wir allerdings treffen. Die Serben werden am Donnerstag bei der Auslosung der Gruppenphase in Topf 4 zu finden sein.

• Bleibt die Frage was man will. Entweder eine machbare Gruppe oder eine attraktive Gruppe.

Machbar, vielleicht sogar als Gruppenerster, wäre sicherlich St. Petersburg aus Topf 1, Donzek oder Befica aus Topf 2 und egal wer aus Topf 4. Da würden wir aber auch jedes Heimspiel vor max. 25.000 Zuschauern bestreiten :LEV18 :LEV16

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Bleibt die Frage was man will. Entweder eine machbare Gruppe oder eine attraktive Gruppe.

Machbar, vielleicht sogar als Gruppenerster, wäre sicherlich St. Petersburg aus Topf 1, Donzek oder Befica aus Topf 2 und egal wer aus Topf 4. Da würden wir aber auch jedes Heimspiel vor max. 25.000 Zuschauern bestreiten :LEV18 :LEV16

Die Kombi aus Zenit und Donezk ist nicht möglich aufgrund des Konfliktes in der (Ost-)Ukraine.
    Wenn es nach Machbarkeit ginge müsste man vermutlich auf Zenit, Ajax, Slavia Prag hoffen (was reisetechnisch gar nicht schlecht wäre.)
    Wenn man unbedingt wert auf ein ausverkauftes Haus legt sollte man sich die Gruppe Juventus, Real und Galatasaray wünschen....Gott bewahre :D

• Die Kombi aus Zenit und Donezk ist nicht möglich aufgrund des Konfliktes in der (Ost-)Ukraine.
    Wenn es nach Machbarkeit ginge müsste man vermutlich auf Zenit, Ajax, Slavia Prag hoffen (was reisetechnisch gar nicht schlecht wäre.)
    Wenn man unbedingt wert auf ein ausverkauftes Haus legt sollte man sich die Gruppe Juventus, Real und Galatasaray wünschen....Gott bewahre :D

Da war was, stimmt. Dann eben Benfica :levz1

Zenit, Ajax und Slavia klingt wirklich gut.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• So ein Glück werden wir nicht haben - eher Bauern oder die Dosen...

Ajax wird es bestimmt "rein zufällig".

• Ihr anhedonischen Klumpen....
    In der CL eine Gruppe gänzlich ohne Gloria ist wie Petting. Es ist ok, aber es bringt nix.

Eine machbare Gruppe mit einem "Großen" wäre allerdings wirklich cool.

Liverpool
    Ajax
    Slavia/Cluj/LASK

Bei der Gruppe wäre das Stadion 2x ausverkauft und wir sind nicht chancenlos auch Liverpool nen Punkt in der BayArena zu mopsen.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Die Kombination von Barcelona und Tottenham dürfte aus den beiden ersten Lostöpfen die größte Wahrscheinlichkeit haben. Und wenns so käme, hätten wir aus Lostopf 3 wohl die größten Chancen dort hineingelost zu werden. Dazu noch Inter Mailand wegen des großen Namens.

• Die Kombination von Barcelona und Tottenham dürfte aus den beiden ersten Lostöpfen die größte Wahrscheinlichkeit haben. Und wenns so käme, hätten wir aus Lostopf 3 wohl die größten Chancen dort hineingelost zu werden. Dazu noch Inter Mailand wegen des großen Namens.

Wir können nicht auf Inter treffen, da sie auch in Topf 3 sind.

• Heute Abend haben sich mit Slavia Prag, Ajax Amsterdam und Club Brügge die drei letzten Teams für die Champions League Gruppenphase qualifiziert!

Somit sehen die Töpfe für die morgige Auslosung um 18 Uhr wiefolgt aus:

Topf 1)
    FC Barcelona
    FC Bayern München
    Juventus
    Manchester City FC
    Paris Saint-Germain
    Liverpool FC
    Chelsea FC
    FC Zenit

Topf 2)
    Real Madrid CF
    Club Atlético de Madrid
    Borussia Dortmund
    SSC Napoli
    FC Shakhtar Donetsk
    Tottenham Hotspur FC
    AFC Ajax
    SL Benfica

Topf 3)
    Olympique Lyonnais
    Bayer 04 Leverkusen
    FC Salzburg
    Olympiacos FC
    Club Brugge
    Valencia CF
    FC Internazionale Milano
    GNK Dinamo Zagreb

Topf 4)
    FC Lokomotiv Moskva
    KRC Genk
    Galatasaray
    RB Leipzig
    SK Slavia Praha
    FK Crvena zvezda
    Atalanta BC
    LOSC Lille

• Oh gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass auch Chelsea in der CL ist und dann auch noch Topf 1 :D

Chelsea FC/FC Zenit
    SSC Napoli/FC Shakhtar Donetsk/AFC Ajax/SL Benfica
    WIR
    FC Lokomotiv Moskva/KRC Genk/SK Slavia Praha/FK Crvena zvezda

Aus Topf 1 ist ein Kracher sehr wahrscheinlich. Topf 2 sieht da schon deutlich besser aus. Dort kann man "nur" auf Atletico oder Real als Brocken treffen. Den Rest schafft man eventuell. Aus Topf 4 könnte Atalanta sehr unangenehm werden, also nach Möglichkeit die vermeiden

• Juventus
    Ajax
    Bayer
    Galatasaray

Mein Wunsch.

Jede Gruppenkonstelation mit Real oder Atletico wäre automatisch ein Ausscheiden. Außer man bekommt Petersburg.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mir wäre diese Gruppe Recht. Wären alles neue Stadien für mich :LEV18

Juventus/Manchester City FC/Liverpool FC/Chelsea FC/FC Zenit
    Real Madrid CF/Club Atlético de Madrid/SSC Napoli/FC Shakhtar Donetsk/Tottenham Hotspur FC/AFC Ajax
    WIR
    FC Lokomotiv Moskva/Galatasaray/SK Slavia Praha/FK Crvena zvezda/Atalanta BC/LOSC Lille

Wenn ich mir etwas aussuchen dürfte:

Liverpool FC
    AFC Ajax
    WIR
    SK Slavia Praha

Was ich glaube/befürchte:

Paris Saint-Germain
    Real Madrid CF
    WIR
    Galatasaray

• Kein Team kann auf eine Mannschaft aus dem gleichen Verband treffen, nach einer Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees kann es in der Gruppenphase nicht zum Duell zwischen Klubs aus Russland und der Ukraine kommen.

• Wenn Verbände zwei oder mehrere Vertreter stellen, werden die Klubs entsprechend in Paarungen zugeordnet, um ihre Spiele zwischen Dienstag und Mittwoch aufzuteilen. Wenn beispielsweise ein Klub aus einer solchen Paarung in die Gruppen A, B, C oder D gezogen wird, kommt der andere Verein aus dieser Paarung - sobald er gezogen wird - automatisch in eine der Gruppen E, F, G oder H.

• Durch die Auslosung wird auch der UEFA-Champions-League-Weg für die UEFA Youth League bestimmt.

Link auf der UEFA Seite