UEFA Champions League 2019/2020

• Und am 6 Spieltag kommt Juve dann auch ohne Ronaldo weil die schon weiter sind und wir schon ausgeschieden.

Merkt euch meine Worte :LEV15 :wacko:

Da wir in Turin gewonnen haben und es auf den direkten Vergleich ankommt muss sich Juve schon anstrengen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Juve, Athletico und Lok. Moskau also. Knackige Gruppe.

Grundsätzlich sehe ich (wie jeder vermutlich) die Italiener und die Spanier vorne. Dann kommen Lok und wir.
    6 Punkte gegen Moskau sind Pflicht wenn man min. die Euro Leuage erreich will.
    Für ein Witerkommen müssen unsere Heimspiele alle gewinnen und das Spiel in Moskau. Und ob das dann reicht, wird man dann sehen :D

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Coole Gruppe, zumindest sehr geile Gegner dabei. Juve hat Ronaldo und Atletico Joao Felix, auf dem ich sehr gespannt bin. In der Liga hat er teilweise schon gute Ansätze gezeigt. Die Wkeit in einem Spiel richtig abgeschossen zu werden, sehe ich jetzt auch nicht zwingend, wobei bei unseren Wacklern das immer mal wieder drin ist.
    Dennoch sehe ich kaum Chancen da weiterzukommen, ganz ehrlich...Juve und Atletico sind defensiv so brutal gut, da kommen wir kaum durch & im Gegensatz zu den teils biederen Mannschaften aus der Buli, können die halt kontern. Ich hoffe Bosz lässt die Mannschaft etwas tiefer stehen. Diaby mit seinem Speed könnte da ne Waffe werden.

Platz 3 ist Pflicht, aber Achtelfinale wäre ne große Überraschung.

• Der Moment, an dem CR7 zur Eckfahne rennt und 2/3 des Stadions „Siiiiii“ schreit...
    Das einzig positive an der Auslosung ist, dass wir jetzt aufgrund der CL Gegner noch nachlegen MÜSSEN in der Verteidigung. Man stelle sich ein Laufduell mit S.Bender/Dragovic gegen CR7 vor :wacko:

• Was bedeutet eigentlich "Siiiii"?

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Stimmt, ein weiterer IV würde natürlich alles verändern und unsere Chancen wahnsinnig erhöhen, dass wir in dieser Todesgruppe weiterkommen.

Darüber musste ich gestern auch immer den Kopf schütteln, als ich das bei FB gelesen habe in den Kommentaren.
    Gut, da muss man aber dazu sagen, dass da teilweise noch ein paar größere Flachpfeiffen rumlaufen als hier.

• Juve, Athletico und Lok. Moskau also. Knackige Gruppe.

Grundsätzlich sehe ich (wie jeder vermutlich) die Italiener und die Spanier vorne.

Es ist nicht unbedingt ein Nachteil für uns, wenn die anderen Teams favorisiert sind, und dementsprechend das Spiel auch eher offensiv angehen. Wichtig ist, dass das Auftaktspiel daheim gegen Moskau gewonnen wird.

Ich denke, die abgezockten Italiener marschieren souverän in die KO-Runde und wir haben durchaus eine Chance gegen das neu formierte Team von Atletico.

Es sollte ei dem Mammutprogramm im Herbst und diesen hochkarätigen Gegnern jedem klar sein, dass kräftig rotiert werden muss, damit man diese Nummer ohne signifikanten Substanzverlust durchstehen kann.

• Wichtig wäre 6 Punkte gegen Lok zu holen, dann sollte die EL festgezurrt sein. Würde aber gerade in Russland nicht zwingend davon ausgehen.
    Gegen Juve und Atletico alles reinwerfen, bei guter Tagesform springt da sicher auch mal was raus. Gerade das Match am 6. Spieltag gegen ein (evtl. bereits als Achtelfinalist feststehendes Juventus) sollte uns in die Karten spielen!

• Hier das Programm ab Mitte September bis zur Winterpause mit einem Block von 4 Heimspielen in 11 Tagen. Da kann man doch eigentlich gleich im Stadion bleiben. Die 2 zweiwöchigen Länderspielunterbrechungen geben ein wenig Luft, um sich zu sammeln, aber 21 Spiele in 98 Tagen sind schon knackig. Nur 2 der 14 Wochen in diesem Spielplan sind keine Englischen Wochen!

14.09.2019 A Borussia Dortmund
    18.09.2019 H Lokomotive Moskau
    21.09.2019 H 1. FC Union Berlin
    28.09.2019 A FC Augsburg
    01.10.2019 A Juventus Turin
    05.10.2019 H RB Leipzig
    19.10.2019 A Eintracht Frankfurt
    22.10.2019 A Atletico Madrid
    26.10.2019 H Werder Bremen
    29.10.2019 H SC Paderborn 07
    02.11.2019 H Bor. Mönchengladbach
    06.11.2019 H Atletico Madrid
    09.11.2019 A VfL Wolfsburg
    23.11.2019 H SC Freiburg
    26.11.2019 A Lokomotive Moskau
    30.11.2019 A Bayern München
    07.12.2019 H FC Schalke 04
    11.12.2019 H Juventus Turin
    14.12.2019 A 1. FC Köln
    18.12.2019 H Hertha BSC
    21.12.2019 A 1. FSV Mainz 05

• Mit Juve eine Mannschaft erwischt, die die CL gewinnen will und vermutlich Gruppensieger wird.
    Madrid der letzten Jahre extrem gut, jedoch mit Aderlass. Wobei Felix da auch schon gut mitmischt.
    Moskau müsste man eig beide Spiele gewinnen, was aber wohl gerade in Moskau nicht so leicht wird.
    Und zuhause gegen Juve und Madrid schauen was möglich ist. Mit guter Tagesform kann evtl gegen Madrid oder bereits sicheren Gruppensieger Juve evtl nen Punkt oder mehr bei rum kommen.

Leipzig auf dem Papier wieder mit machbarer Gruppe. Alle reden beim BVB von Todesgruppe. Wo denn? Okay, Barcelona ist schon happig. Aber Inter hat zwar gut eingekauft, aber im Vergleich zum BVB, müsste Dortmund dort (leider) im Vorteil sein. Und Prag ist eh Kanonenfutter für die anderen.

• Und am 6 Spieltag kommt Juve dann auch ohne Ronaldo weil die schon weiter sind und wir schon ausgeschieden.

Merkt euch meine Worte :LEV15 :wacko:

Ist das nicht sowas von scheis.segal?!
    Ich gehe doch wegen dem Bayer bzw. meinen Verein ins Stadion, aber doch nicht wegen irgendwelchen fremden Spielern!
    Mir ist das völlig egal ob CR7 im Dezember in der BayArena aufläuft oder nicht. Fände es sogar besser wenn der nicht spielen würde, weil der Kerl noch immer brandgefährlich ist.

• Alle reden beim BVB von Todesgruppe. Wo denn? Okay, Barcelona ist schon happig. Aber Inter hat zwar gut eingekauft, aber im Vergleich zum BVB, müsste Dortmund dort (leider) im Vorteil sein. Und Prag ist eh Kanonenfutter für die anderen.

Die direkten Duelle des BVB mit Inter dürften entscheidend sein. Und die liegen für Dortmund ziemlich ungünstig. Das ist schon ein mächtiges Programm innerhalb von 21 Tagen. Mit Ausnahme des Spiels gegen Wolfsburg eigentlich nur vermeintlich sehr schwierige Spiele:

Sa, 19.10.2019 H Bor. Mönchengladbach
    Mi, 23.10.2019 A Inter Mailand
    Sa, 26.10.2019 A FC Schalke 04
    Mi, 30.10.2019 H Bor. Mönchengladbach
    Sa, 02.11.2019 H VfL Wolfsburg
    Di, 05.11.2019 H Inter Mailand
    Sa, 09.11.2019 A Bayern München

• Ist das nicht sowas von scheis.segal?!
    Ich gehe doch wegen dem Bayer bzw. meinen Verein ins Stadion, aber doch nicht wegen irgendwelchen fremden Spielern!
    Mir ist das völlig egal ob CR7 im Dezember in der BayArena aufläuft oder nicht. Fände es sogar besser wenn der nicht spielen würde, weil der Kerl noch immer brandgefährlich ist.

Ein Sieg gegen Juve mit Ronaldo wäre vielleicht die größte Freude meiner Zeit als Bayerfan :LEV18