UEFA Champions League 2019/2020

  • Hat hier schon jemand mitgezählt, wie oft wir Atletico (auch übergreifend) als Gegner zugelost bekommen haben?
    Kommt mir vor wie ein Dauer-Abo. Alleine bei Simeone kriege ich schon Bauchschmerzen..... :wacko:


    dabei verkaufen wir uns gegen die doch ganz gut. Vor paar Jahren mal 1-1 im alten Stadion gespielt (Uefa-cup) und in der cl mal ein 4-2 und 0-0 (oder so). Geht doch.

  • Wenn man sich unsere Gruppe in der Champions League auf den ersten Blick anschaut, dann dürfte wohl die Mehrheit zu dem Entschluss kommen das maximal Platz 3 drin sein sollte...
    Ich hoffe jedenfalls das wir das Rennen um Platz 2 in der Tabelle hinter Juventus so lange wie möglich offen halten können, und sehe uns auch nicht völlig chancenlos...


    Gründe hierfür:


    1.) Die letzten Duelle gegen Atlético waren ja immer recht eng. Natürlich war da vor ein paar Jahren auch eine 2:4 Heimniederlage im Frühjahr 2017 dabei. Hierzu muss man aber sagen, dass wir uns zu der Zeit damals unter Roger Schmidt in einer absoluten Abwärtsspirale befunden haben. Knapp zwei Wochen danach wurde Roger Schmidt auch entlassen (beim Rückspiel in Madrid saß dann schon Tayfun Korkut auf der Bank und wir haben 0:0 dort gespielt). Das Duell 2 Jahre zuvor im Frühjahr 2015 war dagegen schon ziemlich knapp. Nach dem 1:0 Heimsieg im Hinspiel sind wir im Rückspiel erst im Elfmeterschießen rausgeflogen.


    2.) Man kann ja schon sagen, das Atlético in diesem Sommer einen heftigen Umbruch hinter sich hat. Spieler wie Griezmann, Lucas Hernandez, Rodri, Juanfran, Filipe Luis & Diego Godin haben alle den Verein verlassen. Die drei zuletzt genannten waren zum Ende hin zwar keine Stammspieler mehr. Aber da sie schon so lange für Atlético gespielt hatten, kann ich mir schon vorstellen das sie für das Mannschaftsgefüge sehr wichtig waren. Zwar hat sich Atlético im Gegenzug auch gut verstärkt mit bspw. Joao Felix oder Kieran Trippier. Aber durch die vielen Zu- und Abgänge hoffe ich schon ein bißchen auf eine evtl. etwas holprige Saison von Atlético. Aktuell sieht es allerdings überhaupt nicht danach aus. Nach 3 Spieltagen steht Atlético auf Platz 1 der Tabelle mit der Maximalausbeute von 9 Punkten. Wobei man fairerweise sagen muss, dass das Startprogramm in der Liga für Atlético - zumindest auf dem Papier - nicht allzu schwierig war (2 Heimspiele gegen Getafe und Eibar sowie ein Auswärtsspiel gegen Leganes)


    Fazit:
    Mit ein bißchen Glück könnte ich mir ggf. auch vorstellen, das wir bspw. am Ende auf Platz 2 der Tabelle landen (Heimsieg gegen Atlético im direkten Duell, vielleicht patzt Atlético ja auch auswärts beim Spiel in Moskau).
    Sollte es am Ende nur Platz 3 werden, dann ist es eben so. Dann hoffe ich, dass man auch in der Europa League Gruppenphase entsprechend Gas geben würde.

  • Die UEFA hat eine Liste veröffentlicht mit den richtigen Spieleraussprachen. Vier Spieler von uns stehen auch drin:


    BAYER LEVERKUSEN (By-er)


    Charles Aránguiz – Aran-gweess
    Lukas Hradecky – Hra-dets-key
    Ramazan Özcan – Erz-jan
    Joel Pohjanpalo – Po-yan-pah-lo :D :bayerapplaus


    und alle anderen gibt es hier

  • Neapel spielt gegen Liverpool ja genau unser System 4-3-3, das im Ballbesitz ein 3-6-1 wird. Nur sieht man was ein IV der Klasse Koulibaly das aufwerten kann daumen-hoch


    Ich sage es mal so: Ich glaube ein Guter IV mit guten Spielaufbau neben Tah würde uns auf das nächste Level bringen.

  • Warum versagt der Doofmund Dreck nicht so gegen uns. :LEV15

    Das frage ich mich allerdings auch :LEV17 Ist ja nicht so, dass Barca unfassbar gut verteidigen würde. Gegen uns klappt alles, aber in der der CL versagen denen natürlich die Nerven. Gefühlt ist das irgendwie typisch für deutsche Mannschaften international, bis auf wenige Ausnahmen vllt.

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Also Premier League verkackt erstmal gehörig ;)


    Habe mir das Doofmund Spiel gegeben... Was soll man sagen? Deren Offensive hat auch Barca durcheinander gewirbelt. Nur gehen bei uns alle Dinger rein. Ter Stegen hält nen Elfer und die Latte rettet sie.


    Und defensiv standen die leider Gottes auch extrem gut...


    Insofern bin ich für morgen etwas optimistischer, wenn wir aus der Niederlage unsere Lehren gezogen haben.