UEFA Champions League 2019/2020

• Chelsea - Ajax einfach nur krank. Hammerspiel, aber die schiedsrichterleistung mal wieder lächerlich. Platzverweise fand ich richtig, aber das 5-4 abzuerkennen, war genauso eine lächerliche konzessionsentscheidung wie die 4 minuten nachspielzeit (statt nötigen 6-7), die schon nach 3:40 abgepfiffen wurden.

• Weiß jemand wann wir das letzte Mal einen zwei Tore Rückstand in einen Sieg umwandeln konnten? Da fällt mir spontan nur das 3-2 auf Schalke ein mit Toren von Bella und Chicharito.

Letztes jahr in Razgrad - Eurofighter :bayerapplaus :D

Ansonsten mal im Pokal gegen Bremen? Daheim

Was mir schwerer fällt
    Wann haben wir mal ein richtiges Powerplay aufgezogen und uns mit einem Last Minute Treffer noch belohnt, dass das Stadion zum beben gebracht hat?

Spontan fällt mir Bellarabis Ausgleich gegen 10 Hannoveraner ein, aber das war ja eher Schadensbegrenzung

Ansonsten Manu Friedrich gegen Chelsea :D

• Ja, die Diskussion hatte ich letztens mit nem Kumpel. Mir ist dann noch n Last-Minute-Siegtor von Voronin gegen Gladbach (?) eingefallen. Das dürfte aber locker 10 Jahre her sein.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Vor allem heimstark. Auswärts werden die aber weiterhin vergeigen...

Ich sag's ja FFM und Dortmund auswärts waren mit die schwierigsten Aufgaben der Saison.

Nur waren das auch die einzigen wirklich schweren Auswärtsspiele bisher. Dann kommen noch die Siege in Düsseldorf und Augsburg hinzu, und das war es.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Weiß jemand wann wir das letzte Mal einen zwei Tore Rückstand in einen Sieg umwandeln konnten? Da fällt mir spontan nur das 3-2 auf Schalke ein mit Toren von Bella und Chicharito.

Das 4:3 gegen den VfB Stuttgart vor 3(?) oder 4 Jahren hätte ich noch im Angebot. Siegtreffer durch Mehmedi und pure Eskalation!

• Ja, die Diskussion hatte ich letztens mit nem Kumpel. Mir ist dann noch n Last-Minute-Siegtor von Voronin gegen Gladbach (?) eingefallen. Das dürfte aber locker 10 Jahre her sein.

Niemanden fällt da spontan ein 2:3 in Wolfsburg ein, bei dem nach langer Verletzungspause, ein gewisser Simon R. zwei Tore beisteuerte? In der Saison 10/11 nach 0:2 Pausenrückstand, schoss Rolfes den Anschluss, Vidal den Ausgleich, und abermals Rolfes das 3:2 zum Auswärtssieg. :LEV3

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Stimmt Stuttgart und Wolfsburg =) Apropos Wolfsburg

Das 4:5 gegen Wolfsburg war auch nah dran, war zwar kein Sieg oder Punkt, aber als das 4:4 gefallen ist, war schon gut was los :D

Oder das 4:4 gegen Rom
    Frühe 2:0 Führung, Euphorie hoch 10.
    Dann fahrlässig gewesen im Umgang mit den Chancen. Dann total genervt und sauer als es 2:4 stand.
    Dann Traumschlenzer Kampl und dann Wendell auf Mehmedi :LEV3

Ja okay, paar Highlights gibt's schon.

Aktuell hab ich aber das Gefühl, dass wir, wenn wir nur noch einen Treffer brauchen und schon 80 Minuten gespielt sind, auch noch 3 Stunden dranhängen könnten ohne dieses Tor zu erzielen

• Alle deutschen Teams liefern in der CL - nur wir kriegen es nicht auf die Kette :LEV11

Manche Dinge muss man wirklich nicht kommentieren

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• ...um dann mit Pauken und Trompeten auszuscheiden... dann lieber EL mit zumindest halbwegs realistischen Chancen auf ein Weiterkommen.

So und nicht anders!
    Natürlich Platz 2 mitnehmen wenn er uns noch zufallen sollte...
    ...aber ich sehe uns in der EL schon ganz gut aufgehoben. Am besten gegen Juventus noch mal Punkten, um da gesetzt zu sein und einen Gruppenzweiten zugelost zu bekommen.

• So und nicht anders!
    Natürlich Platz 2 mitnehmen wenn er uns noch zufallen sollte...
    ...aber ich sehe uns in der EL schon ganz gut aufgehoben. Am besten gegen Juventus noch mal Punkten, um da gesetzt zu sein und einen Gruppenzweiten zugelost zu bekommen.

Echt?!? Wann haben wir die das letzte mal so richtig gerockt?

Ich denke, das unsere Spieler sich mit den Besten der Besten messen wollen und somit schon lieber in CL weiter spielen würden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)