UEFA Champions League 2019/2020

• Echt?!? Wann haben wir die das letzte mal so richtig gerockt?

Ich denke, das unsere Spieler sich mit den Besten der Besten messen wollen und somit schon lieber in CL weiter spielen würden.

Je nach Definition vermutlich 1988 oder 1995 mit der Halbfinalteilnahme ;) Habe die Hoffnung halt noch nicht aufgegeben, dass sowas nochmal möglich wäre.
    In der CL läuft es doch auf ein Achtelfinalaus hinaus, wenn man ehrlich ist. :LEV17 Sehe es aber wie du, die Spieler/Offiziellen/Fans ziehen sicherlich die CL vor.

Leider haben wir das im Hinspiel gegen Lok bzw. mit dem Gegentor in Madrid (wahrscheinlich) verspielt...

• Je nach Definition vermutlich 1988 oder 1995 mit der Halbfinalteilnahme ;) Habe die Hoffnung halt noch nicht aufgegeben, dass sowas nochmal möglich wäre.
    In der CL läuft es doch auf ein Achtelfinalaus hinaus, wenn man ehrlich ist. :LEV17 Sehe es aber wie du, die Spieler/Offiziellen/Fans ziehen sicherlich die CL vor.

Leider haben wir das im Hinspiel gegen Lok bzw. mit dem Gegentor in Madrid (wahrscheinlich) verspielt...

Sicherlich wäre das schön. Aber wer hätte nach dem 3. Spieltag gedacht, das wir am 5. Spieltag die EL sicher fest machen. Und wäre hätte gedacht das Ajax letzte Saison die CL rockt. Man wächst mit den Aufgaben... :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Je nach Definition vermutlich 1988 oder 1995 mit der Halbfinalteilnahme ;) Habe die Hoffnung halt noch nicht aufgegeben, dass sowas nochmal möglich wäre.

Das Gegentor in Madrid ist mit ziemlicher Sicherheit irrelevant. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Moskau in Madrid gewinnt. Vielleicht holen sie gegen die abschlussschwachen Spanier einen Punkt. Dann müsste man natürlich da sein und mit einem Sieg gegen Juve den Sack zu machen. Gut möglich, dass die in diesem für sie unbedeutenden Spiel ihre Stars schonen, weil sie in der CLK-Gruppe eh schon Erster sind und im Ligaspiel vorher gegen den Tabellendritten Lazio sicher gefordert werden. Die haben in der Serie A immerhin 5 mal in Folge gewonnen.

• Ne Frage.
    Hat eigentlich schon jemals zuvor ein anderer Verein während der CL-Gruppenphase von (bislang) 3 gegnerischen Eigentoren profitiert?

Oder auch:
    Ist es schon mal einem anderen Verein gelungen, sich während der CL-Gruppenphase mit nur 2 durch eigene Spieler erzielten Toren die Zwischenrunde in der EL zu sichern?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• ...um dann mit Pauken und Trompeten auszuscheiden... dann lieber EL mit zumindest halbwegs realistischen Chancen auf ein Weiterkommen.

Vorteil: 9 bis 14 Millionen mehr an Euros durch das CL AF. (Startgeld und TV Pool)
    Vorteil: Spieler sind motivierter als im 32er Finale der EL
    Vorteil: Es gibt nicht nur für die Liga sondern auch für uns 5 extra Punkte in der CL was Lostopf 2 bedeutet kommende Saison (wenn wir die CL wieder schaffen).
    Vorteil: In der EL müssten oder werden wir 4 Spiele haben statt zwei, es sei denn wir scheiden im 32er aus.
    Vorteil: neue Spieler finden CL AF Teilnehmer interessanter als irgend ein EL Qualifikanten

Nachteil: schwerer Gegner im CL AF was aber auch im EL AF drohen könnte. Lediglich das 32er ist vermutlich eine Lösbare Aufgabe.

• Wir müssten aber Juventus zu Hause schlagen, und Atletico darf gegen Moskau höchstens Unentschieden spielen. Man hat es also noch nicht mal in der eigenen Hand. Daher sehr unrealistisch, aber ohne die unnötige Heimniederlage gegen Moskau und / oder der unnötigen Niederlage in Madrid wäre alles machbar gewesen.
    Aber EL ist besser als nichts.

• Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen wir hätten gestern noch das 1-2 kassiert sodass LOK noch eine Chance gehabt hätte....dann wären Sie ein bisschen mehr motviert gewesen gegen Madrid...

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen wir hätten gestern noch das 1-2 kassiert sodass LOK noch eine Chance gehabt hätte....dann wären Sie ein bisschen mehr motviert gewesen gegen Madrid...

Also in diesem Fall nehme ich wirklich lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach...